schwangerschaftsübelkeit

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1601034
5. Feb 2013 15:17
schwangerschaftsübelkeit
Hallo wie es schon oben steht es geht um schwangerschaftsübelkeit...ich bin jetzt in der 7.ssw und mein fa hat mir schon vomex saft verschrieben aber der will nicht so richtig helfen... ich muss dazu sagen bin schon mama einer 2jährigen tochter und muss daher fit sein... durch diese Übelkeit bin ich allerdings total eingeschränkt. .... hat jemand tips oder ne schnelle hilfe zur hand?
gast.1118559
5. Feb 2013 15:34
Re: schwangerschaftsübelkeit
also bei mir haben akupunktur und nausema geholfen... allerdings ist es noch nicht ganz weg... muss donnerstag nochmal zur akupunktur...
gast.1601034
5. Feb 2013 16:07
Ich brauch eher was was zuhause einnehmbar ist
sasdah
5. Feb 2013 17:03
Mir haben die BigRed Kaugummis geholfen... einfach ein paar Minuten gekaut und dann ist besser geworden. Also Zimt soll algemein helfen.
Anderen hilft es Ingwer zu essen oder trinken (z.B Ginger Ale) oder an einer frisch aufgeschnittenen Zitrone zu riechen...

ICh wünsche dir dass es schnell besser wird.
Was auch noch ein bisschen hilft zumindest das man nicht so genervt davon ist, denk an den Grund warum dir Übel ist und dass du schon bald einen weiterne kleinen Krümel begrüßen darfst ;)
gast.1601034
5. Feb 2013 17:24
Hab eben Rücksprache mit meinem fa gehalten und er meinte iberogast ist was ich nehmen kann wenn das nicht hilft muss ich persönlich kommen
gast.1407824
5. Feb 2013 21:58
Ich glaub da mußt Du durch,bei mir hat nix geholfen! :(
Wollte auch nicht so viel durcheinander einnehmen.

Meine Übelkeit dauerte bis Ende des 6.Monats!
In dieser Zeit war die Kloschüssel mein bester Freund! :lol:

Lg
Kana333
6. Feb 2013 10:55
Ich hatte sie auch die ersten 3 Monate.Ingwertee soll wohl noch helfen aber den mochte ich überhaupt nicht..habe dann Ingwertabletten vom Arzt bekommen.
Kannst du auch schlecht riechen?Dann Versuchs mal mit einer Zitrone mitzunehmen.
Aber ich glaube eher so wirklich hilft da auch nichts ein bisschen Übelkeit kommt immer durch..muss man leider durch
gast.1118559
6. Feb 2013 16:16
Die Akupunktur macht bei mir eine Hebamme... Vielleicht findest Du eine, die zu Dir nach Hause kommt...
gast.724004
6. Feb 2013 19:04
hallo, bin auch 7ssw ich hab nicht nur das problem mit der Übelkeit sondern auch flaues gefühl im magen bzw leichte magenschmerzen ... habe auch schon eine tochter 4 jahre
Michaela1907
15. Feb 2013 10:32
Also meine Große ist schon 6 und jetzt bin ich wieder schwanger - hab aber diesmal auch sehr unter Übelkeit zu leiden :?
Mein Frauenarzt hat mir Ingwerkapseln empfohlen (die nimmt man in der Früh ein) - zusätzlich hab ich auch noch Ingwerkekse für zwischendurch gekauft. Ich muss sagen, ich nehme die nun seit zwei Tagen und :) es ist leichter.
gast.1622374
21. Feb 2013 08:52
Hallo, ich bin ab heut neu hier :) Und wollt mich mal vorstellen und Tipps geben zur Schwangerschaftsübelkeit.
Also ich bin Vicky in bin in der 6. SSW ...
Zum Glück hab ich bis jetz noch keine Übelkeit verspürt, was hoffentlich auch so bleibt :|
Also ich habe mich belesen, das man Anfangs erstmal auf Eisen verzichten soll.Das würde diese Übelkeit wohl auch noch antreiben.
Und antreiben zu kotzen will man ja wohl auch nich ;)
InwerTee soll ganz gut helfen un all solch Kräuter oder KamillenTee ...
Auch wenn ich keine Übelkeit habe, beuge ich mit Magen-Ruh Tee vor.
Oder Rennee (Räumt den Magen auf) ... Es nimmt den Druck vom Bauch und wir Schwangeren dürfen das auch ohne bedenken nehmen. :)
gast.1574472
21. Feb 2013 21:31
Ingwerkekse aus dem Reformhaus.
Die sind eigentlich ganz lecker.... kommt darauf an wie schlimm deine Übelkeit ist.
Ich hatte Gott sei Dank damit keine Probleme, aber eine Bekannte schwört auf Ingwer wenn es Ihr schlecht geht.

Alles Gute!!
gast.1625678
4. Mär 2013 12:56
Da kann ich auch ein Lied von singen...
War sogar im Krankenhaus für ne Woche..
30 mal, wenn nicht sogar noch mehr , am Tag übergeben, keinen Hunger, Keinen durst..
Von 58 kg runter auf 52 kg.. ach ja.. herrlich.. Nicht.
Ich bin jetzt 12.te ssw und es immernoch kein Ende in sicht..
Da hilft nur vomex und viel schlafen! Zumindest bei mir !
pflaumi
4. Mär 2013 13:05
Hey Mädels,

ich bin jetzt mit dem 2. Kind schwanger und in der 10.SSW. So Übel wie bisher war mir noch nie in meinem Leben.

Mein FA hat mir daher "Vomacur" verschrieben. Das habe ich bei Bedarf genommen und ich muss sagen, es war echt super. Denn ich konnte weder was Trinken noch Essen. Also wenn ich gemerkt habe es geht mal wieder nichts runter dann habe ich 30 Minuten vor dem Essen eine Tablette genommen und dann hat es geklappt.

Ansonsten einfach alles mit wenig Säure und Leichtes Essen. Das wird auch am Ende der SChwangerschaft hilfreich sein, denn da hatte ich bei meinem 1. immer so schlimmes Sodbrennen.

Alles Gute
Pflaumiii :D
gast.132139
5. Mär 2013 12:46
Ich kann nur Nux Vomica Globulies empfehlen. Die wurden mir in der Apotheke empfohlen, als ich mir Vomex geholt habe. Sie sagt, es würde viel besser helfen. Ich war damals schon Anfang 7. Monat und ich habe die ganze Zeit nur über der Closchüssel gehangen. Ein paar Kügelchen und es ging mir wieder gut.
21 Beiträge
loading 19539...