Schwanger oder nicht?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Jan 2013 18:28
Schwanger oder nicht?
Hallo,
ich hoffe sehr, dass mir jemand einen rat geben kann.
bin mir total unsicher, ob ich vielleicht schwanger bin!
ich nehme regelmäßig die pille, war auch nicht krank, hatte keine medis oder sonstwas. meine regel kommt auch pünktlich.
nun habe ich seit ca. drei monaten immer wieder probleme mit unterleibsschmerzen, die sich wie ganz leichte wehen anfühlen, also bis tief ins kreuz reinziehen. ich hatte sonst nie regelschmerzen oder so, höchstens mal ein leichtes ziehen zu beginn meiner tage.
im oktober hatte ich einmal kurz den verdacht, vielleicht schwanger zu sein und habe getestet: negativ!
aber inzwischen "fühle" ich mich schwanger. mein bauch sieht "schwanger" aus und fühlt sich so an, nicht einfach nur dicker geworden (gewicht ist auch gleich geblieben) und abends habe ich manchmal sogar das gefühl, dass ich das kind(?) spüren kann - es wäre das dritte.
nun habe ich deshalb ende dezember noch einen test gemacht, wieder negativ. aber ich habe immer mehr das gefühl, doch schwanger zu sein. dritter test heute war auch wieder negativ...
hat jemand erfahrung damit? das vielleicht auch so erlebt, dass trotz pille und regel eine schwangerschaft vorlag???????
ich hoffe sehr, dass mir jemand einen rat geben kann.
bin mir total unsicher, ob ich vielleicht schwanger bin!
ich nehme regelmäßig die pille, war auch nicht krank, hatte keine medis oder sonstwas. meine regel kommt auch pünktlich.
nun habe ich seit ca. drei monaten immer wieder probleme mit unterleibsschmerzen, die sich wie ganz leichte wehen anfühlen, also bis tief ins kreuz reinziehen. ich hatte sonst nie regelschmerzen oder so, höchstens mal ein leichtes ziehen zu beginn meiner tage.
im oktober hatte ich einmal kurz den verdacht, vielleicht schwanger zu sein und habe getestet: negativ!
aber inzwischen "fühle" ich mich schwanger. mein bauch sieht "schwanger" aus und fühlt sich so an, nicht einfach nur dicker geworden (gewicht ist auch gleich geblieben) und abends habe ich manchmal sogar das gefühl, dass ich das kind(?) spüren kann - es wäre das dritte.
nun habe ich deshalb ende dezember noch einen test gemacht, wieder negativ. aber ich habe immer mehr das gefühl, doch schwanger zu sein. dritter test heute war auch wieder negativ...
hat jemand erfahrung damit? das vielleicht auch so erlebt, dass trotz pille und regel eine schwangerschaft vorlag???????
10. Jan 2013 19:51
Re: Schwanger oder nicht?
Also meine ganz ehrliche Meinung ist...du solltest zum Arzt gehen und zwar am besten schon morgen. Wie lange willst du noch warten? Wenn du negativ getestet hast ist eine Schwangerschaft so gut wie ausgeschlossen. Du hast irgendetwas anderes. Ohne dir Angst machen zu wollen, aber meine Mutter hat auch ähnliche Symptome und bei ihr wurden Zysten festgestellt.
Ich wünsch dir alles gute, aber du musst echt zu einem Arzt damit...
Ich wünsch dir alles gute, aber du musst echt zu einem Arzt damit...
10. Jan 2013 22:46
Hi,nur weil der Test negativ ist muss das nicht korrekt sein, manchmal kann es vorkommen, dass der HCG-Wert nicht bestimmt werden kann durch den Test und falls einige es nicht wissen, die Pille beeinflusst das Ergebnis immens, gerade dadurch kann es zu einem falsch negativem Ergebnis kommen.
Ich frage mich nur, warum man 3 MOnate mit dem Gefühl schwanger zu sein rum rennt,aber nicht mal auf die Idee kommt zum Arzt zu gehen.
Worauf wartet man da,bis man irgendwann auf dem Klo entbindet?
Vielleicht bist du ja auch Scheinschwanger weil du das Gefühl hast es zu sein und es dir quasi einbildest, da du ja offensichtlich keinen Arzt aufsuchst, das ist gar nicht so selten.
Hier kann dir niemand sagen ob du schwanger bist oder nicht und wie gesagt kann die Pille den Test immens beeinflussen,gerade deshalb solltest du schleunigst zum Arzt
Ich frage mich nur, warum man 3 MOnate mit dem Gefühl schwanger zu sein rum rennt,aber nicht mal auf die Idee kommt zum Arzt zu gehen.
Worauf wartet man da,bis man irgendwann auf dem Klo entbindet?
Vielleicht bist du ja auch Scheinschwanger weil du das Gefühl hast es zu sein und es dir quasi einbildest, da du ja offensichtlich keinen Arzt aufsuchst, das ist gar nicht so selten.
Hier kann dir niemand sagen ob du schwanger bist oder nicht und wie gesagt kann die Pille den Test immens beeinflussen,gerade deshalb solltest du schleunigst zum Arzt
11. Jan 2013 14:42
Resie, ich hatte ja nicht die ganze zeit das gefühl, schwanger zu sein! im oktober einmal, aber da war der test ja negativ und meine tage hatte ich auch, also war der gedanke ganz schnell wieder weg. zumal ich in den letzen schwangerschaften wirklich sehr schnell gemerkt habe, dass ich ein kind bekomme. von übelkeit, schmerzenden brüsten etc. gar nicht zu reden...
jetzt ist es ja auch erst seit kurz vor weihnachten so, dass ich den verdacht -wieder - habe. weil eben der bauch nun so aussieht und ich mir einbilde, etwas in mir zu spüren.
aber ich glaube, dass die wenigsten frauen wirklich an eine schwangerschaft glauben, wenn sie verhüten und dazu auch ihre periode regelmäßig bekommen!!!
jetzt ist es ja auch erst seit kurz vor weihnachten so, dass ich den verdacht -wieder - habe. weil eben der bauch nun so aussieht und ich mir einbilde, etwas in mir zu spüren.
aber ich glaube, dass die wenigsten frauen wirklich an eine schwangerschaft glauben, wenn sie verhüten und dazu auch ihre periode regelmäßig bekommen!!!
11. Jan 2013 21:08
Hi,
achso das las sich alles etwas anders. Naja ich habe dir ja trotzdem schon einiges dazu geschrieben,letzten Endes kann es dir nur ein Arzt sagen. Da du mit der Pille verhütest ist einem Schwangerschaftstest nicht zu trauen, da würde ich in jedem Fall zum Arzt.
Mhm du wärst dann ja so in der 12.Woche oder? Da kann man definitiv noch nichts spüren vom Kind,vielleicht doch scheinschwanger? Oder vielleicht liegt auch etwas ganz anderes vor.
Ich wünsche dir alles Gute und berichte doch bitte mal, was es ergeben hat
achso das las sich alles etwas anders. Naja ich habe dir ja trotzdem schon einiges dazu geschrieben,letzten Endes kann es dir nur ein Arzt sagen. Da du mit der Pille verhütest ist einem Schwangerschaftstest nicht zu trauen, da würde ich in jedem Fall zum Arzt.
Mhm du wärst dann ja so in der 12.Woche oder? Da kann man definitiv noch nichts spüren vom Kind,vielleicht doch scheinschwanger? Oder vielleicht liegt auch etwas ganz anderes vor.
Ich wünsche dir alles Gute und berichte doch bitte mal, was es ergeben hat
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...