schwanger schon wieder

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Paja2010
9. Jan 2013 23:50
schwanger schon wieder
Hallo
Ich habe mal eine Frage ich bin schon wieder schwanger habe mein erstes Kind vor 5 Monaten bekommen trozt das wir verhütet haben bin ich schwanger.
Ich bin mir ganz unsicher ob ich das mit zwei babys hin bekomme und wollte wissen ob jemand schon mal in der selben situation war wie ich jetzt??
Lg
gast.1403130
10. Jan 2013 09:02
Re: schwanger schon wieder
Hallo Paja,

Mein Kleiner wird nächste Woche 8 Monate und ich bin dann in der 14 SSW .
Wir wollten zwr einen nicht so großen Abstand, aber das es dann so schnell klappt, hätten wir auch nicht gedacht.
Wir freuen uns riesig !!!
Leo1984
12. Jan 2013 16:54
Re: schwanger schon wieder
Hallo...

Meine Kleine war 6 Monate alt als ich wieder, total unverhofft und auch unerwartet ( vorher hatten wir ne künstliche Befruchtung)schwanger geworden bin!

Es war und ist immer noch nicht einfach aber du schaffst es!

Und später haben die Kids immer jemanden zum spielen da!

Und:
Herzlichen Glückwunsch zur SS! :-)

Lg
Paja2010
13. Jan 2013 14:12
Re: schwanger schon wieder
ganke schön
gast.1482295
13. Jan 2013 22:35
Re: schwanger schon wieder
Hallo,

habe auch die Vermutung wieder schwanger zu sein. Meine Tochter ist 6 Monate alt und wir hatten seit der Geburt erst ein einziges Mal GV. Das war vor 9 Tagen. Wir haben nicht verhütet, da wir gesagt haben wenn es passieren würde, wäre es ok. Wir möchten keinen großen Abstand zum nächsten. Wir haben aber nie und nimmer damit gerechnet, da ich voll stille (alle 3-4 Stunden, auch nachts) und meine Periode noch nicht wieder habe. Es gehört ja schon ein bisschen Glück dazu, wenn der erste Eisprung auf das einzigste Mal Sex fällt!
Kann es überhaupt sein, das man so früh schon Schwangerschaftsanzeichen hat? Ich hab seit zwei Tagen ein Ziehen im Unterleib und durchgehend leichte Übelkeit. Heute auch Durchfall.

Wir würden uns natürlich freuen, keine Frage, aber so schnell hätten wir nicht damit gerechnet :) Ich habe jetzt auch ein bisschen Angst meiner Tochter nicht mehr ganz gerecht zu werden.

Ich weiß, Gewissheit bringt nur ein Test, aber solange kann man sich ja mitteilen und austauschen hier.

Grüße
gast.1006501
14. Jan 2013 05:06
Re: schwanger schon wieder
@tildchen
ich habe bei eisprung +9 positiv getestet :shock:
bei mir hat der test 5 tage vor ausbleiben der regel eine schwache 2. linie gezeigt. den test hatte ich nur gemacht weil ich mich komisch gefühlt habe.
ich hätte da nie mit gerechnet weil ich den monat davor einen frühen abgang hatte.
der kleinen mann liegt jetzt neben mir ;)
gast.1482295
14. Jan 2013 08:24
Re: schwanger schon wieder
Ach du grüne Neune :o Oje, gehts geht mir schon ein bisschen die Düse :)
Mir ist auch übel heute morgen, oh man oh man, was mein Mann wohl sagt? Der fällt aus allen Wolken.

Naja, wir haben nicht verhütet, dann muss man damit rechnen.
Wir hätten Gott sei Dank das Glück das wir eine gaaaanz, liebe pflegeleichte Tochter haben :D :D Von daher glaub ich das schon dass wir das schaffen, das einzige was mir bissle Kummer macht, dass ich ihr nicht mehr ganz so viel aufmerksam entgegen bringen kann wie bisher. Bis jetzt dreht sich 24-Stunden alles nur um sie, naja, jetzt warten wir erstmal ab. ;)

@Astrid80: Danke schon mal!
gast.1482295
15. Jan 2013 16:47
Re: schwanger schon wieder
Hallo,

nochmal ne Frage: Weiß irgendjemand ab wann ich nen Test machen könnte?

Danke im Voraus und Grüße
Paja2010
15. Jan 2013 23:22
Re: schwanger schon wieder
hallo tilchen1
den test kannst du machen wann du willst ich rate dir nur das morgens beim ersten gang zur tolette zu machen da ist es dann immer am stärksten wenn man schwanger ist

ich bin leider doch nicht wieder schwanger, die tests die bei mir gemacht wurden waren falsch hat mir mein gynie gestern gesagt da er fest gestellt hat das es ein produkt fehler war.
aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem weiter helfen ich würde gern noch ein zweites bekommen mein partner ist aber der meinung wir sollten noch ein zwei jahre warten, ich habe eher angst das er in zwei jahren dann sagt er ist zu alt und will keins mehr man muss bei uns auch bedenken das ein großer alters unterschied ist

lg Paja
gast.1370149
16. Jan 2013 07:52
Re: schwanger schon wieder
Guten Morgen

Ich habe letztes Jahr am 16.06.12 meine Tochter bekommen und dieses Jahr am 17.05.13 ET mit meinem Sohn :D

Also ich mache mir über ungelegte Eier noch keine Gedanken ... Ich habe schon 2 Söhne im alter von 10 1/2 und 8 Jahren.
Was haben da einige Leute damals mich schon verrückt machen wollen bei dem Abstand!
Was soll ich sagen von den ganzen tollen Sachen die doch hätten alle so passieren sollen ist gar NIX eingetreten .... ich kam wunderbar klar und meine Söhne sind unter anderem nicht nur Brüder sondern auch beste Freunde :)

Und jetzt lasse ich es auf mich zukommen ... Ich mache mir schon so meine Gedanken wie ich was organisieren kann/könnte aber ohne mich verrückt zu machen.Es kommt wie es kommt ;) und ich freue mich tierisch drauf :D

Lieben Gruß
gast.1482295
16. Jan 2013 08:53
Re: schwanger schon wieder
Hallo, vielen Dank für die Antworten.
Ich habe heute morgen schon einen Test gemacht, weil ich es natürlich kaum erwarten kann. Der war negativ, aber vielleicht auch noch zu früh.
Die Symptome sind immer noch die selben, jetzt warte ich mal bis Samstag/ Sonntag, wenn es dann immer noch ist werde ich mal zum Gyn gehen. So oder so... In dem Fall.

Grüße
gast.1373967
20. Jan 2013 10:13
Re: schwanger schon wieder
Hallo, mein sohn wurde am 05. oktober 2012 geboren und ich bin jetzt wieder schwanger ... wusste nicht, dass es so schnell gehen kann ... haha aber man sieht wieviele sich freuen und welche es garnicht gut finden in der familie, was mir ehrlich gesagt ziemlich am A ... vorbei geht.

LG
gast.1306127
21. Jan 2013 13:59
Re: schwanger schon wieder
hallo,

mein erster sohn ist auch am 5.10. geboren, allerdings schon 2002 :lol:

um aufs thema zu kommen, ich war damals auch im januar schon wieder schwanger, d.h. mein 2. sohn ist am 15.9. geboren. manchmal werden sie für zwillinge gehalten, da ärgern sie sich immer drüber. und ich sag dann immer, tja, mit zwillingen hats nicht geklappt, deshalb musste gleich einer hinterher :lol:

so, natürlich wird das als risikoschwangerschaft eingestuft, da der körper gar nicht die zeit hatte, sich zurückzubilden. aber bei mir gabs da keine probleme. das einzige war das gewicht, ich bekams nimmer runter :(

ich war teilweise allein mit meinen 2 jungs, klar war es manchmal stressig, aber es hat auch was gutes: unternehmungen, ausstattung, essen...braucht man nur auf eine altersstufe abzustimmen. sie können miteinander super spielen, aber auch super miteinenader streiten und konkurrenzkampf ausüben :roll:

aber kinder sind verschieden, ich fands jetzt nicht soooo anstrengend. unser nachzügler, der jetzt fast 11 monate ist, schafft mich momentan mehr als die beiden damals zusammen
gast.1332066
22. Jan 2013 16:42
Re: schwanger schon wieder
Ich Lese hier immer Still mit =) Hi Hi

Ich finde es toll wenn es bei einigen schnell klappen tut. Bei mir klappt es nicht vielleicht setz ich Mich selbst unter druck mein Kind istt 7Monate aber wir wollen nicht so einen Grossen Abstand damit dann beide Kindergarten gehen und Ich Arbeiten. Nur bin ich auch so der Meinung vielleicht wird es Ja anstrengend wenn Ich Schwanger werden sollte mal würde meiner vielleicht 2Jahre sein. Ich bin mir da echt unsicher obwohl wir eigentl.schnell gesagt hatten einen 2Kind Ja aber nicht zu großem Abstand.

Trotzdem Dir Glückwunsch und Ich denke du wirst das Meistern mit deinen Beiden Kindern dann. Ich wünsche Dir dabei Viel Viel Glück
gast.1482295
22. Jan 2013 20:46
Re: schwanger schon wieder
@Paja2010: Oh, das ist ja auch ein Gefühlschaos, erst schwanger dann nicht. Wie kann den sowas passieren?

@all: Ich kann leider immer noch nicht sagen ob ich schwanger bin. Die 2 Tests bisher waren negativ, aber vielleicht auch zu früh. Ich kann einfach nicht warten. Ist bei mir leider so. :roll: Die Symptome wären die gleichen wie bei meiner ersten SS, außer die Brust ist nicht empfindlich, aber das kann ich vielleicht auch nicht richtig sagen, weil ich ja noch stille. Naja, möchte erst nochmal nen Test machen bevor ich zum Gyn gehe. Mache am Freitag nochmal einen, dann ist es fast 3 Wochen her und der müsste dann stimmen. ;)

Viele Grüße
16 Beiträge
loading 19539...