August 2013 Mami's

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1588848
9. Jan 2013 12:00
August 2013 Mami's
Hallo Mädels,

so wie es ausschaut bekommen wir im August unser erstes Baby. Stichtag ist der 01.08.2013. Ich freue mich mittlerweile schon riesig auf den/die Kleine/n. Leider weiß man noch nicht, ob es ein Mädchen oder ein Junge wird. Ist auch alles in Ordnung laut meiner letzten Untersuchung vor einer Woche. :)

Mit Übelkeit hatte ich leider zu kämpfen in den letzten Wochen und heute sogar noch ein wenig, zum Glück musste ich mich aber nicht übergeben ;) Wie erging es euch in den ersten Wochen und wie fühlt ihr euch jetzt?

In den nächsten Wochen müssen wir uns auch mal um ein Krankenhaus und eine Hebamme bemühen. Wann habt ihr damit angefangen euch festzulegen?
Ist alles Neuland für mich und ich will mich nicht zu spät um was kümmern.

Würde mich über Antworten von euch freuen!!
gast.1407824
9. Jan 2013 12:46
Re: August 2013 Mami's
Glückwunsch!!
Bin ne Augustmami 2011. ;)
Hatte das schönste Weihnachtsgeschenk das man sich wünschen kann(SStest hatte ich am 24.12.gemacht).

Ich hatte bis Anfang 6.Monat mit massiver Übelkeit zu kämpfen! :(
Ne Hebi hab ich mir dann im April gesucht.

Alles Gute!
Lg
gast.1588848
9. Jan 2013 14:56
Danke dir!
Also schien es bei dir geplant gewesen zu sein, was es bei mir nicht war ;)
Mit der Übelkeit das kenn ich zu gut, mich plagt es auch noch ... hoffe aber das es bei mir etwas eher weg gehen wird ^^ bin jetzt in der 12 SSW.
gast.1578936
9. Jan 2013 16:24
Hallo ich bin auch eine August 2013 Mami :D .Seit einigen Tagen muss ich mich auch mit der Übelkeit herumplagen mit Erbrechen und immer ein Gefühl als hätte ich einen Kloß im Hals stecken.Das kann ganz schön nervig sein.Weiß jemand was man dagegen tun kann?? Lg
gast.1576795
9. Jan 2013 20:11
Hallo ich bin auch eine Augustmama! :D und ich selber hab auch im August GB.
Ohh das mit der Übelkeift kenne ich zu gut, wir auch deswegen 6 tage im KH nun bin ich noch krankgeschrieben.
War bei mir nicht geplant aber wir freuen uns alle schon.
Habe noch mit der Übelkeift und erbrechen Probleme.
Nun hab ich auch noch Stress meine PLD(arbeite in der Pflege) will das ich von meiner Ärztin ein BV bekomme aber sie sagt das muss die Betriebsärztin machen.
Nun muss ich sehen was nächste Woche meine Ärztin sagt.
Wünsche allen Mamas ein schönen :D Abend
gast.1576889
10. Jan 2013 13:00
Hallo Zusammen,
also da ich auch an dieser
24-Std-Übelkeit leide..hab ich
mir aus der Apotheke diese
Sea-Bänder geholt...die helfen
zumindest ein bisschen ;)
Grisutschi
10. Jan 2013 20:42
Mehrere kleinere Mahlzeiten sollen wohl auch helfen.
Ich bin froh das ich diesmal nicht mit Übelkeit zu kämpfen gäbe. In der ersten ss war mir von morgens bis abends übel.
Mir geht's richtig gut, ab und zu zwickt und zwackt es, aber sonst kann ich mich nicht beschweren.

Nächste Woche hab ich endlich meinen ersten Termin, bin dann laut meiner Rechnung in der 9. ssw. Da sollte man dann wohl schon einiges sehen können. Freu mich schon sehr drauf

Engl ist das dein geb.datum in deinem Namen? Ist mein ET.
gast.1572724
17. Jan 2013 17:16
Hallo zusammmen, hatte das mit der Übelkeit auch, mir haben diese Nausema Tabletten ganz toll geholfen und auch wie schon erwähnt mehrere kleine Mahlzeiten, so das bloß kein Hungergefühl aufkommt.
Ich bin jetzt 10+0 und habe zum Glück garkeine Übelkeit mehr, bin nur unendlich müde.
Eine Hebamme habe ich schon Kontaktiert und vereinbare nächte Woche einen ersten Termin.
Sie sagt das sei gut das ic mich so früh melde da es im august immer viele Geburten gibt und je eher man sich meldet desto besser.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...