Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schilddrüsenüberfunktion (Hyperthyreose, Morpus Basedow)
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
nach der Geburt meiner Tochter im letzten Jahr wurde bei mir eine Schilddrüsenüberfunktion festgestellt. Ich habe Thiamazol verschrieben bekommen und habe es immer ordnungsgemäß eingenommen, bis ich vor kurzem wieder schwanger wurde. Meine Endokrinologin wollte zuerst keine Medikamente geben, nur das Blutbild beobachten. Heute hat sie mich angerufen und gesagt dass ich dringend Medikamente brauche, denn meine Werte steigen leider wieder in die Überfunktion
Bei mir wurde in der 2SS auch eine Unterfunktion festgestellt...Leider hatte ich dann auch eine Fehlgeburt
Nun hab ich meine SD Tablette die ganze zeit nicht genommen und so wurde dann vor 4 wochen festegestellt, das ich bei einem wert von 4,7 liege, also sehr schlecht.. somit kann ich nicht mal schwanger werden.
Aber mach dich nicht verrückt!!
Immer positiv denken!!
Drück dir die Daumen!!!
tja da hat sich mein kleiner mann wohl gegen sämtliche "regeln" verhalten... trotz unterfunktion und trotz verhütung hatte er sich auf den weg gemacht:)
also du siehst es kann alles sein muss es aber nicht:) und ich denke wenn du die tabletten nimmst dann wird alles gut:)
meine werte haben sich in 4-5 monaten wieder normalisiert (kinesiologie und tee)
kann dir die thyreo loges empfehlen (bitte erkündige dich aer o die in der ss unbedenklich sind) genauso den wolftrapptee (glaub das er so geheißen hat).
bin dann auch sofort wieder schwanger geworden und mit dem baby ist alles ok.....bin jetzt 39+3 und warte auf die geburt.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.