Blut im Urin
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Nov 2012 16:35
Blut im Urin
Hallo.
Mach mir bissel sorgen.
FA hat Blut im Urin festgestellt...
Hab aber weder schmerzen beim pinkeln noch irgendwie innerlich...
Bin in der 19. ssw
Nun soll ich nen Urologen aufsuchen...

Mach mir bissel sorgen.
FA hat Blut im Urin festgestellt...
Hab aber weder schmerzen beim pinkeln noch irgendwie innerlich...
Bin in der 19. ssw
Nun soll ich nen Urologen aufsuchen...

10. Nov 2012 18:56
10. Nov 2012 22:17
Re: Blut im Urin
kann evtl. auch daher kommen, wenn du am abend oder am morgen vor dem fa-besuch geschlechtsverkehr gehabt hast. in einer schwangerschaft ist das vaginalgewebe ja ziemlich gut durchblutet und es kann daher zu leichten blutungen kommen, die du zwar nicht siehst, aber durch sticks nachweisbar sind...
nichtsdestotrotz ist der besuch beim urologen empfehlenswert...vor allem um dich zu beruhigen
nichtsdestotrotz ist der besuch beim urologen empfehlenswert...vor allem um dich zu beruhigen

11. Nov 2012 11:44
Also...
wenn ich das mal so sagen darf.
Letzten Sonntag morgen...und am Montag war der FA-termin...
Dann sollte ich mich am Mittwoch melden ob sich das Blut Bakteriell vermehrt hat.
Da ich sowieso einen Attest benötigte für reduzierte Arbeitsstunden hat sich das gepasst...es hat sich nicht bakteriell vermehrt...
Trotzdem sollte ich am Freitag nochmals ne Urinprobe da lassen.
Und da war wieder Blut drin...aaaaber wir hatten keinen Geschlechtsverkehr die Woche über
Ich hab zwar immer nen Druck auf der Blase und wenn ich pinkeln geh kommt selten die volle Ladung...meistens nur so bisschen. Aber es tut nichts weh oder brennt...auch innerlich nicht!
Ich werde morgen vormittag einfach beim Urologen aufer Matte stehen...schließlich ist es akut...da tut es kein Termin in 2 wochen...
Und vorher noch zum Neurologen wegen den vielen Kopfschmerzen!
Und cih dachte ne Schwangerschaft soll entspannend und relativ "sorglos" sein...
Naja...andere haben noch mehr und schlimmerer Probleme...
Schönen Sonntag
wenn ich das mal so sagen darf.
Letzten Sonntag morgen...und am Montag war der FA-termin...
Dann sollte ich mich am Mittwoch melden ob sich das Blut Bakteriell vermehrt hat.
Da ich sowieso einen Attest benötigte für reduzierte Arbeitsstunden hat sich das gepasst...es hat sich nicht bakteriell vermehrt...
Trotzdem sollte ich am Freitag nochmals ne Urinprobe da lassen.
Und da war wieder Blut drin...aaaaber wir hatten keinen Geschlechtsverkehr die Woche über

Ich hab zwar immer nen Druck auf der Blase und wenn ich pinkeln geh kommt selten die volle Ladung...meistens nur so bisschen. Aber es tut nichts weh oder brennt...auch innerlich nicht!
Ich werde morgen vormittag einfach beim Urologen aufer Matte stehen...schließlich ist es akut...da tut es kein Termin in 2 wochen...
Und vorher noch zum Neurologen wegen den vielen Kopfschmerzen!
Und cih dachte ne Schwangerschaft soll entspannend und relativ "sorglos" sein...
Naja...andere haben noch mehr und schlimmerer Probleme...
Schönen Sonntag
11. Nov 2012 21:12
hmm so wie du das jetzt beschreibst, mit druck auf der blase und selten vollständige entleerung klingt das nach einem harnwegsinfekt...der gang zum urologen in die akutsprechstunde ist da auf jeden fall richtig! auch wenn es erst mal keine bakterielle vermehrung gibt, so ist es für dich halt wichtig zu wissen was "da unten abgeht"...kenne das ja von meiner schwangerschaft, ohne meine med.-kenntnisse hätte ich bei meiner gyn öfter auf der matte gestanden. alleine das dehen der mutterbänder war bei so stark, dass ich fast dachte mein kind geht ab, wenn ich nicht gewusst hätte woher die schmerzen kamen
alles liebe für dich und ich drück die daumen, dass nichts ist

alles liebe für dich und ich drück die daumen, dass nichts ist
12. Nov 2012 12:00
moinmoin...
Alles gut alles in Ordnung!!! puh
War beim Neurologen wegen meinen Kopfschmerzen...Hat nen EEG gemacht was völlig unauffällig war!!! Hab nun Metoprolol verschrieben bekommen... (hab ich auch eben mit meiner FÄ geklärt...darf ich nehmen.)
Und gleich danach gings zum Urologen...
Kein Blut mehr im Urin...Keine Blasenentzündung und die Nieren sind auch O.K...
Das ist doch nen guter start in eine neue Woche!!!

Alles gut alles in Ordnung!!! puh

War beim Neurologen wegen meinen Kopfschmerzen...Hat nen EEG gemacht was völlig unauffällig war!!! Hab nun Metoprolol verschrieben bekommen... (hab ich auch eben mit meiner FÄ geklärt...darf ich nehmen.)
Und gleich danach gings zum Urologen...
Kein Blut mehr im Urin...Keine Blasenentzündung und die Nieren sind auch O.K...
Das ist doch nen guter start in eine neue Woche!!!
12. Nov 2012 19:23
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...