Schwanger aber seit wann?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Sue-Sunshine
5. Nov 2012 07:18
Schwanger aber seit wann?
Hallo community,
ich möchte gern wissen wann mein kind genau "gezeugt" wurde.
Ich habe mich viel belesen und auch viele Rechner ausprobiert aber trotzdem bin ich mir nicht sicher wann mein Kind gezeugt wurde und in welcher ssw ich bin . Nun wende ich mich an euch, denn ich bin zum ersten mal schwanger und vielleicht kennt sich einer von euch besser damit aus
Hier die Daten:
-Ich hatte am 19.06.2012, 09.07.2012, 12.07.2012 Geschlechtsverkehr.
-Mein Zyklus bewegt sich normal bei 28/30 Tagen.
-Ich hatte am 02.06.2012 normal meine Regel und meine letzte Regel (Nach 25 Tagen) war am 27.06.2012.
-Feststellung der Schwangerschaft durch Blutentnahme am 29.07.2012
-Entbindungstermin der 01.04.2012
Ich bin mir eigentlich sicher das ich seit dem 09.07. schwanger bin, aber kann trotzdem der 19.06. in Frage kommen?
Danke euch schon einmal für eure Antworten.
gast.1337523
5. Nov 2012 09:11
Re: Schwanger aber seit wann?
Also da es immer heißt +/- zwei Wochen würden beide Termine in Frage kommen.

Da wir ähnliche Termine haben
Meiner wurde am 24.06.11 gezeugt
Und kam am 21.03.12 errechneter Termin war der 25.3

tippe ich auf den 9.7
gast.1337523
5. Nov 2012 09:14
Aber genau sagen kann dir das niemand weil wie gesagt es heißt + /- zwei Wochen weil der Arzt den Termin auch nicht hunderprozentig festlegen kann es kann also auf jeden Fall auch der 19.6 in frage kommen...
Schnooofie
5. Nov 2012 09:47
Hallo Sue,
wenn du am 27.06. deine Tage nochmal hattest vermute ich mal fällt der 19.06. eher raus als Zeugungstermin. Gut, es gibt Frauen die bekommen ihre Tage normal weiter und der ganze Eisprung verschiebt sich usw - aber wenn ich sowas gelesen habe dann hatten diese Frauen ihre Regel immer noch länger (also bis zum 3. oder 4. Schwangerschaftsmonat)... Aber gut, wer weiß das schon so genau was die Natur mit uns macht ;-)

Ich gratuliere jedenfalls zur SS und wünsche dir eine schöne Kugelzeit :-)

LG
Sue-Sunshine
5. Nov 2012 10:35
Vielen lieben Dank erst mal für euere Antworten.
@ nikko-chan-dragon:
Trotzdem noch mal zu dem 19.06.??!?!
Wenn du sagst die rechnen +/- 2 wochen, dann hätte man ja vielleicht vor 2 Wochen bei der Blutentnahme noch gar nicht feststellen können das man schwanger ist, oder doch? Und ich wäre ja jetzt auch schon 2-3 Wochen weiter, was man ja durchaus auf den Ultraschallbildern erkennen kann oder nicht?!?
Ich habe eben auch bedenken das der Arzt nicht die richtige SSW berechnet und mein baby zu lange drin bleibt. Das ist in meinem Freundeskreis nämlich auch schon vorgekommen.
gast.1179793
5. Nov 2012 11:13
Hallo!

Da niemand ganz genau sagen kann, wann das Kind gezeugt wurde, wird dir darauf auch niemand eine Antwort geben können. Und eigentlich ist es auch nicht so entscheidend.
Du müsstest ja jetzt schon so weit sein, dass der ET eventuell noch mal korrigiert worden ist. Wenn nicht, dann passt das schon alles. Du könntest zwar von der momentanen SSW zurück rechnen, aber ob du da tatsächlich auf den Tag kommst, weiss ich nicht. Bedenke auch, dass man am ersten Tag, an dem die Regel ausbleibt, ja schon in der 4. SSW ist. Und zu lange drin bleiben, tut kein Kind. Am Ende hast du viele Untersuchungen, wo das Fruchtwasser und die Plazenta untersucht werden. Wenn da etwas ist, wird dein FA eventuell eine Einleitung empfehlen, ansonsten kommt das Kind, wann es will. Das kann 2 Wochen eher sein oder 5 Tage nach ET.

Lg
Irina_Tobias
5. Nov 2012 11:24
Lass es doch einfach auf dich zukommen. Der FA sieht meist eh wenn das Kind schon weiter entwickelt ist & korrigiert den GT. Bei mir war es zb so das unser Kleiner recht kräftig war & der Arzt meinte der kommt bestimmt 2-3 Wochen vor dem Termin. Er kam dann 8 Tage früher & wog stolze 4255g bei 56cm ;) Drin bleiben tut kein Baby ... zum Schluss hin musst du so oft zum Doc oder ins KH rennen, da wird alles genau untersucht. Und wenn festgestellt wird das dein Baby so weit ist & irgendwas nicht mehr ganz passt wird eingeleitet oder eben ein KS gemacht. Aber mach dir da mal nicht so viele Gedanken ...
gast.1337523
5. Nov 2012 12:11
Also bei uns darfst du bis zu 10 tage über den entbindungstermin
Und die anderen haben recht am ende kommen viele Untersuchungen
Meiner wurde auch geholt noch vor dem Termin weil ich verdrängungsschmerzen hatte und der gebährmutterhals nicht verkürzt war und der mm nicht auf. Er wurde mit 55 cm und 4020 gr geholt und hatte keine käseschmiere mehr.
Wichtig ist verlass dich auf dein gefühl wenn dein gefühl sagt es ist was nicht ok geh zum Arzt
Deine Intuition wird die nächsten Monate und Jahre dein bestes Mittel sein zu deuten ob was nicht stimmt
Und lass dich nicht verrückt machen
Das Kind bestimmt wann es kommt
Der Termin ist nur so ungefähr das das Kind in dem Zeitrahmen kommt.
gast.1337523
5. Nov 2012 12:14
Und zu dem mit den tagen das ist eh so nie Sache
Ich hatte meine über zwei Monate nicht und als ich beim Arzt war war ich gerade mal 5 ssw
Also ob das alles so gepasst hat :? Naja krümel ist da und ihm gehts gut also egal :D
Lara-MichelleKlein
6. Nov 2012 18:34
Warum willst du unbedingt wissen, wann das baby gezeugt wurde?
gast.1218539
7. Nov 2012 13:28
Lara-MichelleKlein hat geschrieben:
> Warum willst du unbedingt wissen, wann das baby gezeugt wurde?

Hab ich mich auch gerade gefragt :)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...