Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Termin im April
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Drei Tage war ich im Krankenhaus, verdacht auf Eileiterschwangerschaft, man konnte einfach nix sehen.
Nun habe ich ein sicheres Zeichen, aber diese Schmerzen gehen nicht weg.
Ab wann fängt man an, den Bauch einzucremen??
Mein Arbeitgeber weiss es auch noch nicht, bin krank geschrieben und habe dann Urlaub, weiss aber gar nicht wie ich das ganze angehen soll und ob ich verständnis bekomme, da meine Arbeit in gewisser Weise nun eingeschränkt ist.
GLG freue mich über antworten
Und wann Creme ich den Bauch ?!
Man denkt sich immer,das es so einfach ist , aber wenn man dann erst schwanger ist dann denkt man über Soo viel nach, was man vorher gar nicht denkt
ich bin eine januarmami und habe von den wunder in mir im mai erfahren. meine hebamme habe ich schon seit juni/juli. in einigen städten sollte man sich schnell eine hebamme suchen, da sie nur begrenzt mamis aufnehmen. du solltest dir auch gedanken machen, ob du eine beleghebamme möchtest, oder einfach nur eine für die vor-und nachsorge.
gegen die schmerzen hilft bei einigen magnesium.
Was haltet ihr von Schwangerschafts bauchnabel piercings ?
Liebe grüße aus der Sonne.
Eine Beleghebamme macht das auch nur mit dem Unterschied, dass man die zur Entbindung mitnehmen kann gegen Aufpreis. Hat den Vorteil, dass du sie ja schon kennst und Vertrauen da ist.
Allerdings geht das nur wenn die Hebamme einen Vertrag mit dem Krankenhaus hat um dort als Beleghebamme zu arbeiten.
lg susi
Wenn du das möchtest, frag einfach die Hebi oder in dem Krankenhaus wo du entbinden möchtest.
Wie lange geht ihr so?
wegen der hebamme würd ich mich gleich drum kümmern und evtl ein geburtsvorbereitungkurs machen ist zwar nicht nötigt aber da kannst du deine ganzen fragen stellen die hilft dir in jeder situartion.
und in manchen städten musst du dir schon rechtzeitig suchen auch wenndir die erste habamme die dir von der sympatie nicht passt das du noch zeit hast dir eine andere zu suchen.
ne das mit den 8 wochen danach hat nichts mit dein normalen urlaub zu tun du hast vor der entbindung 6 wochen und nach der entbindung 8 wochen also das ist der mutterschutz und der steht dir zu.
ich würd euch alle raten die ganzen anträge wie elterngeld und kindergeld schon mal auszufüllen damit du sie nur noch wegschicken musst wenn du die geburtsurkunde hast.
wünsch euch eine schöne kugelzeit
Was ist mit Sauna ?
Haare färben?
Irgendwie habe ich das Gefühl, man weiß gar nicht wohin mit den ganzen fragen.
Ganz liebe Grüße
wenn frag einfach deiner FA alle deine fragen die helfen dir und nehmen auch zeit für dich oder such bschon mal eine hebamme dan bist auch nicht alleine mit deine fragen,.
Haarefärben solltest du nicht
habe gelesen das man in Der SS schon mal alle Anträge ausfüllen sollte damit man die bei der geburt schnell abschicken kann, was gibt es denn so für Anträge?
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.