Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Warum mache ich mir so viele Sorgen ?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Welcher Mama geht es genau so??? würde mich gern austauchen vielleicht hilft es ...
Man hat mehr mitbekommen durch Bekannte oder eigene Erfahrungen und bangt um so mehr, dass alles gut geht.
Ich glaub, so wie dir geht es vielen.
Ich bin hoffentlich auch bald wieder schwanger und ich mach mir jetzt schon meine Gedanken, was schief gehen könnte.
LG
bin nun endlich in der 12. ssw sodass es langsam etwas besser wird,am schlimmsten war bei mir woche 4bis 8
Und auch ich habe in meiner zweiten und dritten Schwangerschaft oft gebangt, ob alles gut geht (habe allerdings auch noch eine chronische Krankheit, die mit Schwangerschaften nicht unbedingt so kompatibel ist).
Aus Deinem Post kann ich allerdings nicht richtig rauslesen, wie schlimm es bei Dir ist. Wenn Du Dich aber richtig da rein steigerst und wirklich jeden Tag Schlimmes befürchtest und weinen mußt, dann solltest Du dringend mal mit Deiner Hebamme oder Deinem Gynäkologen sprechen. Es könnte sich ja auch um einen Depressionsschub handeln, den kann es nämlich nicht nur NACH der Geburt geben...
in meiner ersten schwangerschaft war ich wesentlich ruhiger.
da war ich hier noch nicht angemeldet
jetzt bin ich das reinste nervenbündel wenns mal zwickt. das liegt wohl daran das man hier oft liest was alles passieren oder schief gehen kann
ich finde genauso wie dieses forum spaß macht und hilft sich gegenseitig auszutauschen, genauso verunsichert es ab und zu
aber das gehört wohl dazu
lg
ich glaube ihr habt recht vielleicht sollte man nicht immer bei jeden zwicken direkt den Pc anmachen und schauen was es sein könnte, denke oder weiß ja auch das wenn was schlimmeres ist merkt man schon ob man besser zu Arzt gehen sollte. Es ist ja nicht das es mir schlecht geht also wird mit meinem Krümel auch alles gut gehen.
Lieben Gruß an alle die so nett geantwortet haben das tut wirklich gut, danke
Ich hatte so eine Angst während der Schwangerschaft und es ist mein erstes Kind.
Ich merke es, dass man generell anders denkt.
Wir kommen aus Hamburg.
Mit 18 bin ich alleine Nachts auf der Reepebahn spazieren gegangen. Hab die Nacht allein durch gefeiert und bin dann mit dem Nachtbus alleine nach Hause gefahren.....
Jetzt bin ich 37....... Allein würd ich da nicht mehr hin und mit dem Nachtbus fahr ich auch nicht mehr. Wir nehmen uns dann lieber ein Taxi. Bin ein richtiger kleiner Schisser geworden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.