Wie weit habt ihr es ins Krankenhaus ?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
TattiJoh
30. Jul 2012 17:15
Wie weit habt ihr es ins Krankenhaus ?
hey ihr lieben,

Bin in der 13. ssw und ich wohne mit meinem freund in ulm... wir möchten unser baby aber in illertissen bekommen da ich mit ulm nicht so zufrieden bin und schon 2 freundinen ihr kleines in illertissen bekommen haben.. und dort alle richtig net sind.

Jetzt mach ich mir aber schon sorgen weil ich so ne halbe stunde fahren muss bis ich im krankenhaus bin .. und ich mein wenn die wehen kommen muss es ja schnell gehen..

.. ich möcht mich ja aber auch wohlfühlen .. :cry:

vill hat mir ja jemand en rat oder gehts genauso .. würd mich freuen :)
felix&julia
30. Jul 2012 17:19
Re: Wie weit habt ihr es ins Krankenhaus ?
ich hab auch ne halbe stunde fahrt bis zum nächsten krankenhaus gehabt:)
ich würde eher darauf achten dass eine säuglingsstation dabei is:)
gast.953035
30. Jul 2012 17:24
felix&julia hat geschrieben:
> ich hab auch ne halbe stunde fahrt bis zum nächsten krankenhaus gehabt:)
> ich würde eher darauf achten dass eine säuglingsstation dabei is:)

ich muss nur ca.10 minuten laufen und bin schon dort...hab auch noch den besten service wenn ich entbinden denn meine schwiegermutter arbeitet dort....
Deenise17
30. Jul 2012 17:48
Ich komme aus Witten möchter aber mein Kind nicht hier gebären. Das hat so seine Gründe. Ich wollte daher ins nahe gelegen Dortmund dort gibt es eine schöne Frauenklinik in den Uni-Kliniken und die Ärzte und Hebis sind sowas von nett. Mit dem Auto ca. 15min und Bahn ca. 45min. Aber bei der Geburt bevorzuge ich natürlich das Auto. :lol: :lol:
gast.1270321
30. Jul 2012 18:13
wir hatten beim 1. mal 20 min. anfahrt und beim 2. mal 15 min.
lässt sich gut aushalten denke ich zumal man ja nicht sooo spät losfahren muss wie wir beim 1.mal :lol:
gast.917724
30. Jul 2012 18:47
Wer sagt denn, dass es schnell gehen muss bei Wehen? Die meisten Erstgebärenden haben ja schon noch einige Stunden mit den Wehen zu tun, ehe es dann wirklich "ernst" wird!
Und gerade im ländlichen Raum gibt es meistens keine Klinik, die nicht mindestens 20 Minuten Fahrzeit entfernt liegt!

Wenn sich während der weiteren Schwangerschaft keine Anzeichen dafür zeigen, dass das Kind sich eventuell früher oder auch sehr schnell auf den Weg machen wird, kannst Du selbstverständlich Deine Wunschklinik ins Auge fassen.
Um ganz sicher zu sein, kannst Du ja dort mal zum Infoabend/-nachmittag gehen und dann genau danach mal fragen. Oder Du fragst Deinen Gyn, was er davon hält.
gast.874951
30. Jul 2012 19:56
TattiJoh hat geschrieben:
> hey ihr lieben,
>
> Bin in der 13. ssw und ich wohne mit meinem freund in ulm... wir möchten
> unser baby aber in illertissen bekommen da ich mit ulm nicht so zufrieden
> bin und schon 2 freundinen ihr kleines in illertissen bekommen haben.. und
> dort alle richtig net sind.
>
> Jetzt mach ich mir aber schon sorgen weil ich so ne halbe stunde fahren
> muss bis ich im krankenhaus bin .. und ich mein wenn die wehen kommen muss
> es ja schnell gehen..
>
> .. ich möcht mich ja aber auch wohlfühlen .. :cry:
>
> vill hat mir ja jemand en rat oder gehts genauso .. würd mich freuen :)

Das ist ja witzig. Wir kommen auch aus Ulm. Aber ich entbinde sowie es bisher aussieht in der Uniklinik, einfach wegen der guten Kinderklinik nebenan (sicher ist sicher, unsere erste musste damals auch in die Kinderklinik). Meine Freundin (auch aus Ulm) hat damals auch beide Kinder in Langenau auf die Welt gebracht weil sie es dort einfach schöner/besser fand. Und Langenau ist nunmal auch nicht ums Eck ;) Ich würde mir die Wunschklinik aussuchen und solltest du Komplikationen spüren oder merken das es doch schneller geht (viele Wehen in kürzester Zeit) würde ich es dann natürlich dem Kind und dir zu liebe bevorzugen in eine Klinik zu gehen die Näher ist :-)

Verläuft alles normal und normalerweiße hat man ja noch etwas Zeit würde ich dort hin fahren wo du dich am wohlsten fühlst. Machst du Kreißsaalbesichtigungen? Ich fand die damals sehr hilfreich. Mehrere vergleichen macht aufjedenfall Sinn, hätte mich damals dann für eine andere Entschieden (damals in NRW).

lg
gast.1234148
31. Jul 2012 08:34
Ich komme aus Erbach/Ringingen und wir fahren nach Blaubeuren. Die machen ein mal im Monat eine Besichtigung aber wir waren so dort weil immer wenn die ne besichtigung hatten hatte mein Mann spätschicht.
War da schon beim ersten Kind und es war echt super dort.

Schaut euch doch noch andere Kliniken an.
Donauklinik ist nichts??
Gibt ja noch Ehingen oder Laupheim.

In die Uni wollte ich auch nicht unbedingt nur wenn wirklich komlikationen aufgetreten wären.

Wenn du nach Illertissen möchtest kannst ja mal die Fahrtzeiten Testen.
Sonntags, unter der Woche morgens mittags abends wie lange ihr da braucht.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...