2 fruchthölen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1043999
2. Sep 2010 17:04
2 fruchthölen
hallo meine lieben,

ich brauche bitte eure hilfe!!!

Ich bin zum ersten mal schwanger (wunschkind), bin ab heute in der 8 woche...

gestern war ich bei meinem fraunarzt, er machte eine normale untersuchung und dann der der schock...

hier sind 2 fruchthölen... eine ist gut entwickelt mit herzschlag die 2te scheint leer zu sein...oder unterentwickelt und könnte mit blutungen abgehen...

leider ist mein fa bei den meisten fragen ausgewichen...

er meinte nur er ist guter dinge und wir sollten einmal bis nächste woche warten.

ich war dann total fertig und hatte zuhause toalen schüttelfrost, übelkeit und sehr starke unterleibsschmerzen....

mein partner und ich fuhren dann noch ins spital...

hier ergab sich diese diagnose..

der arzt meinte es sond 2 fruchthölen...

fruchthöle 1: fruchtsack vorhanden, embryonaalstruktur darstellbar, herzaktion positiv (das herzchen hat ordentlich gepocht) scheitelsteißlänge 9,00mm

2 >GS mit 11mm DM ohne Embryonalstruktur

diagnose: intakte intraut. grav.

ich bin total verwirrt und habe echt angst um mein baby...

aber es sollte ja alles okay sein? anscheinend hat sich eine 2te fruchthöle gebildet welche leer ist..

der arzt meinte auch diese könnte mit blutungenn abegschieden werden...

ist das schädlich für das baby????

ich hoffe ihr könnt mir helfen...

vielen lieben dank schon mal ;-)
gast.1093714
3. Sep 2010 08:34
Re: 2 fruchthölen
Hallo.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft.
Hmmmm,ich habe da jetzt nicht unbedingt Erfahrung mit,würde mich natürlich erstmal versuchen zu beruhigen.Denn alles was Dü fühlst,fühlt auch Dein Kleines im Mutterleib.
Ansonsten kann ich Dir nur den Rat geben,sag zu Deinem FA,das er mit Dir Tachelles sprechen soll,wenn er was vermutet oder weiß.
Mir wäre das auch vor kurzem lieber gewesen.
Du hast ein Recht darauf.
Die Frage ob das schädlich für die befruchtete Höhle ist,weiß ich leider auch nicht,aber anders kann ich es mir schon vorstellen,denn man hat bei einem Abgang ja Wehenartige Unterleibsschmerzen und wenn das Früchtchen davon nichts merkt????Hmmmm,rede bitte mit Deinem FA.
Und melde Dich,wenn Du Neues weißt.
Ich für meinen Teil drücke Dir alle beide Daumen und die meiner Familie gleich dazu,dass ALLES GUT geht.
Liebe,liebe Grüsse aus Braunschweig,Kerstin!
gast.1093714
3. Sep 2010 08:51
Re: 2 fruchthölen
Ich nochmal.
Habe mich grade wegen Interesse etwas durchgelesen.
Es kann alles passieren,um es auf den Punkt zu bringen.
Es kann sein,das sich auch noch in der leeren was entwickelt,was in Deiner SSW eher unwahrscheinlich ist.
Dann kann es sein,das die leere einfach mit einer leichten Blutung abgeht....alleine.
Es kann sein,das sich die volle dann normal und das hoffen wir alle,sich weiterentwickelt.
Diese Fragen solltest Du vielleicht mal Deinem FA stellen:
-Kann sich in der leeren noch was entwickeln?
-Wie wahrscheinlich ist es,das bei nem Abgang nur die leere abgeht?
-Kann sich der Embryo in der anderen Höhle normal weiterentwickeln?
-Kann es möglich sein,das er es nicht tut.?
Wenn er auf Deine Fragen wieder ausweichen sollte,geh zu einem anderen FA und hol Dir eine zweite Meinung!
Ich habe zum Glück einen FA,zu dem kann ich immer kommen,wenn mich Ängste plagen.
Fühl Dich gedrückt!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...