Schnief,muss mir alles von der Seele schreiben.

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1093714
31. Aug 2010 14:39
Schnief,muss mir alles von der Seele schreiben.
Hallo.
Ich fühle mich total leer und meine Seele blutet.
Bin am 23.8.10 ganz normal zur Vorsorge SSW 10+3 und erhalte die Nachricht:keine Herztöne mehr!
8 Tage davor aber noch.
Ich muss leider dazu sagen,dass die Schwangerschaft von Anfang an zum scheitern verurteilt war.Habe es in SSW 6+5 erfahren und man konnte rein gar nichts auf dem US sehen,obwohl man eine mind.12mm grosse Fruchtblase hätte sehen müssen.Eine Woche später,juchuu,Fruchtblase da und Embryo auch,das war am 26.7.10.
Dann hatte ich seltsame Schmerzen im untern Rücken und am 1.8.10 leichte bräunliche Schmierblutungen,also ab zum Notarzt,war WE.Keine Sorge,Herz schlägt,ist eine harmlose äusserliche Blutung.Zudem Zeitpunkt war ich ja in der SSW 8.Laut US aberwohl erst SSW 6.Seltsam,denn ich wusste ganz genau den ersten Tag meiner letzten Periode.
Dann 10 Tage später rote Schmierblutungen,also ab in die Klinik,war spät Abends....wieder alles okay und Herz schlägt.Aberlaut US nicht SSW 9,sondern SSW 7.Eigenartig.
Und am 15.8.10 wieder mal WE wegen unsicherheit und einem NICHT SCHWANGERGEFÜHL wieder zum Notarzt.Ziehen in der Brust war einige Tage weg,Harndrang war nachgelassen.Nein,alles Ok,Herz schlägt,Blutung ist weg,alles super.ABER.......Ich bin laut US-Messung nicht SSW 10,sondern SSW 8.
Nun,dann kam die schockierende Nachricht am 23.8.10:keine HT mehr und Grösse des Embryo in der SSW 10+3 2,1cm...um die hälfte zu klein.
Die Natur hat eingegriffen.
Dann hatte ich am 25.8.10 die Saugcurretage und nun sitze ich hier und schreibe meine traurige Geschichte nieder.
Die Tatsache,dass es nichtmeine Schuld war hilft da aber auch nicht,ich spürte es von Anbeginn.
Natürlich versuchen wir es nach 2 Zyklen wieder und haben auch etwas Angst,aber diese sollte man nicht haben.
Denn ist die Angst zu gross,das einem das nochmal passiert,sollte man nicht schwanger werden,so die Worte meines FA heute bei der Nachuntersuchung.Er hat mir mit Tatsachen wie....hast Du Angst vorm fliegen,steig in kein Flugzeug......hast Du Angst vor nem Geisterfahrer,fahr auf keine Autobahn....die grösste Angst genommen....denn er hat Recht.
Die Wahrscheinlichkeit,das das nochmal geschieht liegt bei 1 zu 4.Denkt an das Spiel mit den 4 verschieden langen Streichhölzern.
Bitte gibt die Hoffnung niemals auf.Ich werde das 100% auch nicht tun.
Unser Böhnchen wäre am 18.03.2011 zur Welt gekommen und ist nun ein Sternenkind im Sternenhimmel.
Ich bin sooo froh das mein Sohn 3 Jahre/9Mon.und mein Mann da sind die mich immer wieder auffangen.Ich liebe Euch.
gast.883891
31. Aug 2010 17:04
Re: Schnief,muss mir alles von der Seele schreiben.
Ich fühle mit dir, ich habe auch ein Sternenkind!!!
gast.1093714
31. Aug 2010 18:27
Re: Schnief,muss mir alles von der Seele schreiben.
Auch wenn es sich blöd anhört,aber es tut gut das man damit nicht alleine ist.Wie weit warst Du denn,wenn ich Dir damit nicht zu nahe trete?
gast.1041935
31. Aug 2010 18:47
Re: Schnief,muss mir alles von der Seele schreiben.
Ich wünsch Dir alles Gute!!!
gast.973365
31. Aug 2010 18:52
Re: Schnief,muss mir alles von der Seele schreiben.
Hallo,

mir gings ähnlich wie Dir. Bei mir waren in der 11 Woche keine Herztöne mehr zu hören und das Kind hat sich nicht weiter entwickelt. Nur das ich keine Blutungen oder sonst ein Anzeichen hatte das irgentwas nicht stimmt. hatten einen ganz reguleren Termin beim Arzt, da wurde es festgestellt.

Schau mal hier im Forum bei "Wir wünschen uns ein Baby" in den Thread Fehlgeburt. Da haben neben mir viele andere ihre Geschichte niedergeschrieben.

ich wünsch dir alles Gute und das es bald noch einmal klappt und dann hoffentlich mit Happy End :)

LG Sunny
gast.978173
3. Sep 2010 19:08
Re: Schnief,muss mir alles von der Seele schreiben.
Hallo,

auch ich kenn das, mein Mädchen ist vor 4 Jahren in der 16 SSW gestorben :cry: . Habe aber schon eine 13 jährige Tochter, mein Sohn ist jetzt fast 8 Monate :D . Ich konnte allerdings die Schwangerschaft nicht wirklich geniesen, weil ich immer Angst hatte.

Ich wünsch dir alles Gute

Lg
gast.972951
9. Sep 2010 16:15
Re: Schnief,muss mir alles von der Seele schreiben.
Ich hatte in der achten Woche, bei meiner ersten Schwangerschaft eine Ausschabung, weil kein Herzschlag mehr da war und ich Blutungen hatte.

Finde es etwas übertrieben da schon von Fehlgeburt zu reden, oder von Sternenkindern, passiert jeder fünften Frau und früher hat man es gar nicht mitbekommen, weil die SS so früh noch nicht nachweisbar war. Alles was sie ersten drei Monate schief geht, fällt unter die ganz oder gar nicht Regel. Ist echt nicht böse gemeint, aber man sollte am Anfang eben den Ball flach halten.

Bin jetzt in der 32. Woche und habe mir gar keinen Stress gemacht. :)
gast.1093714
10. Sep 2010 07:38
Re: Schnief,muss mir alles von der Seele schreiben.
Wieso sollte ma da böse sein?
Jeder kluge Mensch weiß doch,das es Medizinisch eine Fehlgeburt ist/war,egal in welcher Woche man sein Kleines verliert.
Frühabort,Spätabort.....Abort ist Abort und heißt Fehlgeburt!
Auf jeden Fall wünsche ich allen,die schwanger sind Alles Gute!
gast.972951
14. Sep 2010 12:37
Re: Schnief,muss mir alles von der Seele schreiben.
Ich meine auch nicht die fachliche Bezeichnung, aber es gibt dem Ereignis zuviel Bedeutung, selbst die Ärzte reden meistens von einem Abgang oder einfach nur von einer Ausschabung.

Ich war damals enttäuscht und sauer, aber das letzte was man tun sollte, ist sich da reinsteigern, man muss sich auch mal zusammenreißen und sich klar machen was eigentlich genau passiert ist. Man tut damit auch den Müttern unrecht, die ihre Kinder verloren haben, wenn es schon wirklich kleine Menschen sind und es wirklich schlimm ist, sie das Kind tot zur Welt bringen müssen usw..

Ich fand es eher unschön, das man erst hinterher gesagt bekommt, wie hoch die Quote das es schiefgeht in den ersten drei Monaten ist.

Naja, ich habe für solche Äußerungen schon üble, verbale Backpfeifen bekommen. :(
gast.1093714
14. Sep 2010 13:12
Re: Schnief,muss mir alles von der Seele schreiben.
Hey Meise.

Von mir bekommst keine Backpfeife ;)
Ich finde es doch auch viel schlimmer,wenn Eltern ihr Kleines sogesehen "Fertig" zur Welt bringen müssen und zwar Tod!
Für mich war es einfach nur ein Schock nach einer solch Bilderbuchschwangerschaft mit unseren Lukas.
Habe nicht einen negativen Gedanken an irgendwas verschwendet und dann Bang,voll die Klatsche ins Gesicht vor drei Wochen.
Jetzt bin ich anders drauf und gehe an die kommende mit gemischten Gefühlen ran.Also wir wissen nun,das es uns nochmal passieren kann,egal wie gesund man ist.
Trotzdem finde ich,das wir auch das Recht haben unseres Sternenkind,von mir aus auch Sternenembryo zu nennen.Wir sagen ja eh immer nur Böhnchen,denn grösser war es nicht :D
Ich hatte im übrigen keinen Abgang,sondern eine verhaltene Fehlgeburt.Ist ja auch egal
gast.972951
14. Sep 2010 14:01
Re: Schnief,muss mir alles von der Seele schreiben.
Mit dem Sternenkind, das muss jeder selbst wissen, aber ich für meinen Teil fände es übertrieben. Muss aber jeder selbst wissen, wie viel Bedeutung er sowas beimisst.

Wünsch dir alles gute, mein Zwerg tritt mir gerade fröhlich in die Leiste. :)
gast.1093714
14. Sep 2010 14:06
Re: Schnief,muss mir alles von der Seele schreiben.
Das stimmt,das soll jeder für sich entscheiden.

Finde ich schön,das Du gerade gehörig ein in die Leiste bekommst ;)
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen,das Du noch eine schöne Schwangerschaft und Geburt hast!

Liebe Grüsse.
gast.972951
14. Sep 2010 14:10
Re: Schnief,muss mir alles von der Seele schreiben.
Bisher (33.Woche) ist alles super, jetzt hab ich ein bisschen Wasserprobleme, aber das mit der "schönen" Geburt bezweifle ich. ;) :)

Danke, dir auch alles gute. :)
gast.1093714
14. Sep 2010 14:13
Re: Schnief,muss mir alles von der Seele schreiben.
Wieso bezweifelst Du das?
Ist es Dein Erstes Kind?
Dann kommt Dein Kleines ja Anfang November oder?
gast.972951
14. Sep 2010 14:35
Re: Schnief,muss mir alles von der Seele schreiben.
Naja, es tut weh, ist sehr anstrengend und echt kein Spaß, so wie man von schon Müttern hört. :( ;)

Schön ist bestimmt der Moment, wo es dann da ist, aber vorher. :D

8.11 ist ausgerechnet, ist mein erstes Kind. :)
18 Beiträge
loading 19539...