Fehlgeburt - schwanger - antibiotikum
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Jun 2012 16:57
Fehlgeburt - schwanger - antibiotikum
Hallo
Ich hatte im Dezember 2011 eine Fehlgeburt und
Bin jetzt wieder schwanger in der 8. Woche.
War jetzt beim Fa und er hatte mir ein Antibiotikum
Gegen einen bakteriellen Infekt . Nun habe ich aber Riesen Angst die zu
Nehmen durch die Fehlgeburt. Habe Angst das es wieder dazu führt und
Naja was denkt ihr da von?
Würde mich freuen über rat.
Ich hatte im Dezember 2011 eine Fehlgeburt und
Bin jetzt wieder schwanger in der 8. Woche.
War jetzt beim Fa und er hatte mir ein Antibiotikum
Gegen einen bakteriellen Infekt . Nun habe ich aber Riesen Angst die zu
Nehmen durch die Fehlgeburt. Habe Angst das es wieder dazu führt und
Naja was denkt ihr da von?
Würde mich freuen über rat.
15. Jun 2012 21:46
Re: Fehlgeburt - schwanger - antibiotikum
Hi
Erstmal Glückwunsch!!!!
Dein Frauenarzt hat dir das verschrieben?
Eigentlich ist das ja nicht gut für`s Baby.
Hast du mal geschaut,was in der verpackung steht.
Darf ich fragen wie alt du bist.
Erstmal Glückwunsch!!!!
Dein Frauenarzt hat dir das verschrieben?
Eigentlich ist das ja nicht gut für`s Baby.
Hast du mal geschaut,was in der verpackung steht.
Darf ich fragen wie alt du bist.
15. Jun 2012 22:02
Ich bin 19.
Und ja mein Fa hat das verschrieben und ich weiß ja das es nicht gut ist deswegen weiß ich auch nicht ob ich das nehmen soll.
Ich der Verpackung steht nur was das irgendwas mit darmentzündungen vor kommen kann also bekannt ist. Ich bin skeptisch.
Mfg
Und ja mein Fa hat das verschrieben und ich weiß ja das es nicht gut ist deswegen weiß ich auch nicht ob ich das nehmen soll.
Ich der Verpackung steht nur was das irgendwas mit darmentzündungen vor kommen kann also bekannt ist. Ich bin skeptisch.
Mfg
15. Jun 2012 22:03
Hallo
Was ist das für ein Infekt?Ich weiß das es manchmal wichtig ist Antibiotika zu nehmen,damit der Infekt das Baby nicht schädigt....
Aber wenn das eine heftige Erkältung ist,würde ich auch kein Antibiotika nehmen,dann lieber Paracetamol oder homiopatische Kügelchen:-)
Was ist das für ein Infekt?Ich weiß das es manchmal wichtig ist Antibiotika zu nehmen,damit der Infekt das Baby nicht schädigt....
Aber wenn das eine heftige Erkältung ist,würde ich auch kein Antibiotika nehmen,dann lieber Paracetamol oder homiopatische Kügelchen:-)
15. Jun 2012 22:13
Nein im Urin wurde ein bakterieller Infekt fest gestellt.
Ich hatte den Fa gewechselt.
Meine alte Fa hat mir da immer zämpfchen
Verschrieben und mein neuer Fa direkt antibiotikum
Ich hatte den Fa gewechselt.
Meine alte Fa hat mir da immer zämpfchen
Verschrieben und mein neuer Fa direkt antibiotikum
15. Jun 2012 22:24
Mausiiie hat geschrieben:
> Nein im Urin wurde ein bakterieller Infekt fest gestellt.
> Ich hatte den Fa gewechselt.
> Meine alte Fa hat mir da immer zämpfchen
> Verschrieben und mein neuer Fa direkt antibiotikum
Ok wichtig ist das der bekämpft wird,Du mußt aufjedenfall etwas nehmen,aber was jetzt besser wäre weiß ich auch nicht genau-sonst ruf doch morgen im Krankenhaus oder Apotheke an und frag mal nach....
> Nein im Urin wurde ein bakterieller Infekt fest gestellt.
> Ich hatte den Fa gewechselt.
> Meine alte Fa hat mir da immer zämpfchen
> Verschrieben und mein neuer Fa direkt antibiotikum
Ok wichtig ist das der bekämpft wird,Du mußt aufjedenfall etwas nehmen,aber was jetzt besser wäre weiß ich auch nicht genau-sonst ruf doch morgen im Krankenhaus oder Apotheke an und frag mal nach....
15. Jun 2012 22:27
15. Jun 2012 23:28
Such dir ne Hebamme und frag die, was du machen sollst. Hebammenbetreuung wird auch ind er Schwangerschaft von der Krankenkasse bezahlt.
16. Jun 2012 14:53
hallo,
welches Antibotikum ist das & wie hoch dosiert?
hatte jetz eine Nierenentzündung & musste auch 5 Tage antibotikum schlucken is meine 2. schwangerschaft & mal wieder ein risiko wie schon bei der 1. habe es aber genommen trotz angst blieb aber unter ärztlicher aufsicht alle 2 tage musste ich hin & es ging alles gut.
In der 1. schwangerschaft hatte ich diese infektion im urin auch da bekam ich allerdings so ne tropfen & antibotikum, die tropfen waren dazu da damit sich das antibotikum nicht aufs kind auswirkt.
aber so wie die anderen schon sagen hinterfrage das mal.
lg
welches Antibotikum ist das & wie hoch dosiert?
hatte jetz eine Nierenentzündung & musste auch 5 Tage antibotikum schlucken is meine 2. schwangerschaft & mal wieder ein risiko wie schon bei der 1. habe es aber genommen trotz angst blieb aber unter ärztlicher aufsicht alle 2 tage musste ich hin & es ging alles gut.
In der 1. schwangerschaft hatte ich diese infektion im urin auch da bekam ich allerdings so ne tropfen & antibotikum, die tropfen waren dazu da damit sich das antibotikum nicht aufs kind auswirkt.
aber so wie die anderen schon sagen hinterfrage das mal.
lg
16. Jun 2012 19:20
Hinterfragen würde ich es auch. Allerdings solltest du auf jeden Fall etwas nehmen da auch bakterielle Infekte zu Fehlgeburten führen können.
Lg Kati
Lg Kati
17. Jun 2012 09:25
Ich hatte ganz am anfang von meiner Ss damals auch ne Blasenentzündung.
Mein Arzt hatte gemeint das man Abwägen muss.
Wenns mit den Pflanzlichen mitteln nicht besser wird hätte ich auch Antibiotika bekommen.
Mein HA hat mir dann Angocin(Kappuzinerkresse und Meerrettich und so riechen die auch) und Globulis(Weiß ich jetzt aber nicht welche das waren) gegeben und vieeeeel trinken.
Habs dann auch so wegbekommen
Ich hatte die ersten drei Monate eh jeden scheiß.
Erst ne Blasenentzündung dann Magen Darm Grippe und dann noch nen Grippalen Infekt.
Mein Arzt hatte gemeint das man Abwägen muss.
Wenns mit den Pflanzlichen mitteln nicht besser wird hätte ich auch Antibiotika bekommen.
Mein HA hat mir dann Angocin(Kappuzinerkresse und Meerrettich und so riechen die auch) und Globulis(Weiß ich jetzt aber nicht welche das waren) gegeben und vieeeeel trinken.
Habs dann auch so wegbekommen
Ich hatte die ersten drei Monate eh jeden scheiß.
Erst ne Blasenentzündung dann Magen Darm Grippe und dann noch nen Grippalen Infekt.
17. Jun 2012 11:10
Hallo,
erst mal herzlichen Glückwunsch ! Ich wünsche Dir und dem Baby einen gesunden Verlauf.
Wie oben schon erwähnt würde ich auch erst versuchen es mit homiopatische Kügelchen zu probieren. Darauf schwört meine Schwiegermama. Die hatte damals sogar einen Kurs belegt dafür.
Hoffe es geht Dir bald wieder besser,
Gruß DineMaja
erst mal herzlichen Glückwunsch ! Ich wünsche Dir und dem Baby einen gesunden Verlauf.
Wie oben schon erwähnt würde ich auch erst versuchen es mit homiopatische Kügelchen zu probieren. Darauf schwört meine Schwiegermama. Die hatte damals sogar einen Kurs belegt dafür.
Hoffe es geht Dir bald wieder besser,
Gruß DineMaja
19. Jun 2012 14:50
Gratuliere zur SS! Erstmal alles Gute für die Kugelzeit!
Ich würde mir auch eine Hebamme suchen und die mal Fragen oder du rufst in ner guten Entbindungsklinik an.
Ich hatte diese Probleme auch in beiden Ss. In der ersten hab ich auch Antibiotikum bekommen und dann auf das Antibiotikum einen Pilz und dann wieder Antibiotikum usw.
In der zweiten SS, anderer FA und der meinte Antibiotikum wäre unnötig da es nur kurzzeitig wirkt und dann gehts wieder los.
Ich musste meinen PH-Wert beobachten und wenn der nich ok war dann haben wir mit Milchsäure-Kapseln gearbeitet und ich hab die ganze SS keine Tabletten gebraucht!
Aber ich weiss ja nicht welche Keime das bei dir sind! Hol dir Rat bei den Fachleuten.
Alles Liebe
Ich würde mir auch eine Hebamme suchen und die mal Fragen oder du rufst in ner guten Entbindungsklinik an.
Ich hatte diese Probleme auch in beiden Ss. In der ersten hab ich auch Antibiotikum bekommen und dann auf das Antibiotikum einen Pilz und dann wieder Antibiotikum usw.
In der zweiten SS, anderer FA und der meinte Antibiotikum wäre unnötig da es nur kurzzeitig wirkt und dann gehts wieder los.
Ich musste meinen PH-Wert beobachten und wenn der nich ok war dann haben wir mit Milchsäure-Kapseln gearbeitet und ich hab die ganze SS keine Tabletten gebraucht!
Aber ich weiss ja nicht welche Keime das bei dir sind! Hol dir Rat bei den Fachleuten.
Alles Liebe
22. Jun 2012 10:51
handel nach deinem Bauchgefühl! Wenn du in dir drin spürst, das es nicht gut ist das jetzt zu schlucken, dann lass es und frag nach alternativen. Die gibt es immer irgendwie. Und es gibt auch Antibiotika, was nicht sofort in die Gebährmutter wandert.
Hatte bei meiner 1. SS am anfang (8. Woche) ne Blasenentzündung und musste auch Antibiotika nehmen. Ich war damals bei einer Naturheilpraktikerin und sie hat mir Antibiotika auf naturbasis verschrieben, das hat sehr schnell geholfen und meine Beschwerden waren vorbei. Allerdings wusste ich da noch nicht das ich schwanger bin... zum Glück... vielleicht hätte ich es sonst nicht genommen und die Blasenentzündung womöglich verschleppt oder so. Hat das Schicksal sich wohl für den Weg entschieden^^
Später in der 36. Woche hatte ich Probleme mit einem Zahn, der war entzündet und ich sollte auch Antibiotika nehmen, damit die Entzündung weggeht. Dort habe ich dann aber darauf verzichtet und es so durchgestanden. Hatte einfach das Gefühl das es nicht richtig ist das Zeug zu nehmen. Hatte später zum Glück vorläufig keine Beschwerden mehr, erst nach der SS.
Also schau einfach was dir dein Bauchgefühl sagt. Hat dein FA denn nix dazu gesagt im Bezug auf die SS?
Hatte bei meiner 1. SS am anfang (8. Woche) ne Blasenentzündung und musste auch Antibiotika nehmen. Ich war damals bei einer Naturheilpraktikerin und sie hat mir Antibiotika auf naturbasis verschrieben, das hat sehr schnell geholfen und meine Beschwerden waren vorbei. Allerdings wusste ich da noch nicht das ich schwanger bin... zum Glück... vielleicht hätte ich es sonst nicht genommen und die Blasenentzündung womöglich verschleppt oder so. Hat das Schicksal sich wohl für den Weg entschieden^^
Später in der 36. Woche hatte ich Probleme mit einem Zahn, der war entzündet und ich sollte auch Antibiotika nehmen, damit die Entzündung weggeht. Dort habe ich dann aber darauf verzichtet und es so durchgestanden. Hatte einfach das Gefühl das es nicht richtig ist das Zeug zu nehmen. Hatte später zum Glück vorläufig keine Beschwerden mehr, erst nach der SS.
Also schau einfach was dir dein Bauchgefühl sagt. Hat dein FA denn nix dazu gesagt im Bezug auf die SS?
22. Jun 2012 10:57
Moin,
ich verstehe nicht wie manche hier so leichtsinnig sagen können erstmal was pflanzliches zu nehmen.
Der Arzt wird schon wissen warum er Antibiotikum verschreibt, je nachdem wie weit die Blasenentzündung fortgeschritten ist helfen nur Antibiotika.
Eine unbehandelte Blasenetzündung kann im übrigen zu vorzeitigen Wehen führen und damit im schlimmsten Fall zu einer Früh- oder Fehlgeburt.
Ich hatte in der SS auch schon eine Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen, da stand extra drin dass man es während der SS und Stillzeit nehmen darf.
ich verstehe nicht wie manche hier so leichtsinnig sagen können erstmal was pflanzliches zu nehmen.
Der Arzt wird schon wissen warum er Antibiotikum verschreibt, je nachdem wie weit die Blasenentzündung fortgeschritten ist helfen nur Antibiotika.
Eine unbehandelte Blasenetzündung kann im übrigen zu vorzeitigen Wehen führen und damit im schlimmsten Fall zu einer Früh- oder Fehlgeburt.
Ich hatte in der SS auch schon eine Blasenentzündung und musste Antibiotika nehmen, da stand extra drin dass man es während der SS und Stillzeit nehmen darf.
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...