Erfolg durch IVF

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.942990
10. Mär 2010 14:58
Erfolg durch IVF
...habe nach dem 4. ICSI Versuch ( 3 neg in Deutschland und die 4 erfolgreich im Ausland ) im August meine supersüße Tochter geboren. Glücklich wie nie!!!!!!!! Weiß jemand ob die Chancen gut stehen - wenn man schon einmal durch künstl Befruchtung schwanger wurde - das der nächste Versuch für ein Geschwisterchen ebenfalls klappen könnte ? :roll:
gast.943794
10. Apr 2010 03:18
Re: Erfolg durch IVF
hallo glückliche mama,ich glaube die schancen stehen nicht schlecht das du nochmal durch ICSI schwanger wirst,ich bin jetzt auch vom erstem versuch nur durch ivf schwanger,und es wird ein mädchen,wenn man nicht auf natürliche weise schwanger werden kann dann finde ich mann soll andere methoden wie ivf oder ICSI ,und bin dankbar das es sie gibt :) sonst gäbe es ja nicht so viele schwangere oder? ;)
gast.1043280
10. Sep 2010 17:52
Re: Erfolg durch IVF
Hi,

wir haben 3 IUI , 1 ICSI und dann eine Kryo hinter uns.
Ich hatte eine mega Überstimmu nach der ICSI und lag 8 Tage im KH. Mir ging es so schlecht. Es konnten aber 13Eier eingefroren werden. Nach unserem Urlaub dieses Jahr, haben wir dann die Kryo gemacht und siehe da, es hat geklappt. Unsere KiWu Behandlung zog sich über 5 Jahre hin, ständig musste man erst einmal das Geld zusammen sparen. Aber endlich.... wir sind schwanger ,nun schon in der17. Woche.

Nun haben wir noch 11 Eisbärchen, für das Geschwisterkind.

Ich bin auch froh, das es die Möglichkeiten der künstlichen Befruchtung gibt. Ich kann nicht schwanger werden, da ich durch eine unentdeckte Eileiterentzündung keine Kinder bekommen kann :-( Aber der Wunsch von uns nach einem Kind war so groß, dass wir dafür alles in Kauf nehmen würden.

LG
Almihe
nadddl71
11. Sep 2010 13:22
Re: Erfolg durch IVF
Also nur wenn Ihr wirklich Lust habt zu antworten. Erstmal schön, dass es geklappt hat mit Eurem Kinderwunsch. Ist doch echt was superschönes, oder?
Ich selbst bin auch nicht betroffen (2 Kinder: 15J und 13 Mon). Nach der letzten Geburt gabs Komlik. und die Gebärmutter musste entfernt werden. Ist aber in der Hinsicht nicht so schlimm, da ich eh 39J bin und unsere zwei Schätzchen uns genügen.
Ich würde es nur gerne verstehen und verstehe gar nix :roll:
IUI , ICSI und Kryo was ist den das?
gast.1043280
12. Sep 2010 13:17
Re: Erfolg durch IVF
Hallo Naddl.

also IUI bedeutet Inserminisation - da wird das Spermium von Mann mit einer Kanüle dirket in die Gebärmutter gespritzt, so verkürzt sich der Weg für die Schwimmer.

IVF bedeutet, Befruchtung der Eizellle in der Petrischale, da werden Eizelle und Sperma zusammen in die Schale gelassen und die Befruchtung erfolgt von selbst. Diesen Behandlungen gehen eine Hormonbehandlung voraus, damit man möglichst viele reife Eizellen produziert.

Bei der ICSI passiert fast dass gleiche, nur wird das Spermium direkt in die Eizelle gespitzt und dann in die Petrischale gegeben und dort weiter beobachtet.
Bei mir konnten so 19 Eizellen befruchtet werden, und 2 wurden eingesetzt. DIe restlichen Eizellen werden eingefroren. Das Einfrieren nennt man auch Kryokonservierung,

Diese Behandlungen muss man bis zum dritten Versuch zu 50% selbst bezahlen, ab dem 4. Versuch ganz.

Als die ICSI bei uns nicht geklappt hat, haben wir uns entschlossen, dass wir 3 Eizellen auftauen lassen wollen und uns 2 einsetzen lassen wollen, wenn der Eisprung war. Alles ganz ohne Hormone. Und so ht es dann geklappt.
Ich hoffe meine Erkläung ist halbwegs verständlich. :D

Viele Grüße
Almihe
nadddl71
12. Sep 2010 19:16
Re: Erfolg durch IVF
Danke, war verständlich.
Ich wünsche Euch alles Gute und ein zuckersüßes Baby!
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...