Beschäftigungsverbot / Mobbing

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1016084
23. Aug 2010 10:23
Beschäftigungsverbot / Mobbing
Hallo liebe Mamis,

hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.
Kurze Vorab-Info: mein Partner und ich versuchten fast drei Jahre vergebens, ein Kind dzu bekommen. Als das nicht klappte, hab ich mich entschlossen, mich wenigstens beruflich umzuorientieren und mein Studium zu beenden. Also kündigte ich meinen (guten) Job und nahm einen 400 Euro Job an, dass ich wenigstens etwas Geld verdiene.
Wie die Natur so spielt, bin ich genau DANN DOCH schwanger geworden. Ich habe das dann der Fairnis halter auch gleich dem AG gesagt. Die Chefetage hat gleich ein BEschäftigungsverbit erteilt (arbeite mit Kiindern). Ich wollte der Kolleginnen wegen freiwillig auf eigene Verantwortungt weiter abeiten gehen. Die müssen sonst wegen mir alle Schichten umplanen und Überstunden machen. Doch das wurde nicht erlaubt. Nun sind meine Kolleginnen (aus ihrer Sicht verständlich) "leicht" angesäuselt.
Letzte Woche hatte ich einen Termin beim Betriebsarzt. Die Ergebnisse der Blutuntersuchungen habe ich etwa Freitag oder Montag. Doch nun habe ich Angst, dass ich gegen alles imun bin (was ja eigentlich toll wäre) und deswegen doch wieder arbeiten kann. Ich traue mich nämlich gar nicht mehr dort hin. Denen ist ja egal, dass ich auf eigene Verantwortung gehen wollte. Für die zählt, dass sie wegen mir mehr Arbeit hatte und das, wo ich gleich neu bin.
Ich hab Panik, da wieder hin zu müssen. Wisst ihr Rat? :cry:
gast.917400
23. Aug 2010 13:36
Re: Beschäftigungsverbot / Mobbing
Hallo,

schwierige Situation. Hast Du mal versucht mit denjenigen zu reden? Ihnen zu erklären warum Du nicht da warst und das es verboten wurde. Das würde ich zumindest mal versuchen. Vielleicht klärt sich das dann von allein und es geht alles gut aus.
Ansonsten wenn es gar nicht geht und sie Dich mobben würde ich mit dem FA darüber sprechen und auf ein Beschäftigungsverbot vom Frauenarzt hoffen. Nicht nur der gesundheitliche Part spielt in der Schwangerschaft eine Rolle sondern auch die Psyche. Wenn es Dir alles zu viel und zu stressig wird und nicht auszuhalten ist wird man ja automatisch krank davon.
Ich hatte das bei meiner ersten Schwangerschaft (vor 12 Jahren), da hatten die Arbeitskollegen genauso wenig Verständnis für meine Schwangerschaft und ich durfte dann auch sozusagen die "Drecksarbeit" machen und mir ständig anhören: Weil Du schwanger bist muss ich mehr arbeiten! Hab mit meiner FÄ geredet und hatte ab der 14 Woche ein Beschäftigungsverbot.

Wünsche Dir dass alles gut geht und Du Deine Schwangerschaft geniessen kannst.
Alles gute und Kopf hoch ;)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...