Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ab welcher SSW habt ihr euer Baby das erste mal gespürt?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich bin jetzt in der 6+6 SSW und möchte gerne wissen wie lange ich ungefähr noch warten muss bis ich was spüre.
Alles gute
Ich saß auf der Couch und dachte ich muss ganz doll pupsen, bis ich realisiert habe, dass es das Baby war
Von da an sind die Bewegungen dann mehr geworden. Und irgendwann bewegt sich dann die Bauchdecke mit. Das war das tollste an der ganzen Schwangerschaft für mich!
Später hat sie abends immer "geturnt", mein Bauch hat sich manchmal über Stunden bewegt, ein tolles Gefühl
Meine Große habe ich das erste mal in der 18 SSW gespürt. Jetzt merke ich meine kleine erst seit gut einer Woche ganz sicher. Bin jetzt in der 22 SSW. Muss dazu sagen das ich eine Vorderwandplazenta habe und die Tritte/Bewegungen abgefedert werden.
LG
Meine Letzte SS ist jetzt schon 10 jahre her und ich geniesse die zeit richtig!!!
das ist schön zu wissen das ich vielleicht nur bis zur 16 SSW warten muss ich bin jetzt 7+6 SSW also ist es ja nicht mehr solange.
Obwohl ich sagen muss wenn man so drauf warten und auch die 4 Wochen zwischen den einzelnen Terminen beim FA. zu warten sind echt lang.
Euch noch eine schöne Kugelzeit
Das war total komisch und ich musste erstmal zuordnen ob mein Darm solche Bewegungen macht oder mein kleiner Bauchbewohner
Wo ich das dann regelmäßig gemerkt habe wusste ich es ist Finn. Das fühlt sich so an als wenn Luftblasen platzten. Total schön
Schöne SS wünsch ich genieß die schöne Zeit !
Und glaub mir, die 4 Wochen dauern zwar immer ewig, aber trotzdem geht alles so rasend schnell!
Ich denke seit mein Test positiv war, sind grad mal paar wochen. Pfff, mein Kleiner ist schon 5 MOnate!!
Wenn man eine Vorderwandpazenta hat, dann spührt man das Kind auchspäter, aut meier Hebi.
LG
hab mal ne ganz blöde Frage, wie habt ihr denn gemerkt, dass es nicht nur Blähungen sind? Ich bin jetzt in der 15. Woche und habe natürlich auch mit Blähungen zu kämpfen und ich hoffe immer, wenn es dann bald so ist, dass ich das auch unterscheiden kann
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.