Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ernährung in der Schwangerschaft?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin jetzt in der 6+3 SSW und mein FA hat mir natürlich gesagt was ich jetzt nicht essen sollte aber leider nich wovon ich jetzt mehr oder weniger essen sollte oder worauf ich achten soll das ich nicht mir unnötig Funde anlege ich werder mein Baby noch ich brauche.
Da wollte ich euch mal fragen was ihr so esst und was ihr an euren essverhalten geänderhabt.
Ich danke euch schon mal.
Alles Gute Engel_Mama2012
Mir wurde auch gesagt man soll viel Vollkornprodukte essen.
ja noch esse ich auch was ich möchte aber ich möchte ja auch nicht zu viel zunehmen, weil ich muss ja nach dern entbindung nicht aussehen als wäre ich mit zwillingen schwanger Grins.... Ich werde jetzt mehr Obst/Gemüse essen und auch ausgewogener aber auch schon mal Schoki und Chips
eigentlich kannst du ganz normal so weiter essen wie immer. Das einzigste was man nicht machen sollte sind: Rohmilchprodukte und rohes Fleisch.
Sonst habe ich in jeder SS alles gegessen, auch Salami und Räucherlachs. Der Toxoplasmose test war bei mir negativ und es ist nichts passiert.
Letzlich musst du das für dich ganz allein entscheiden auf was du verzichten möchtest und auf was nicht. Bei Toxoplasmose negativ habe ich nur drauf geachtet, bei Gartenarbeit handschuhe zu tragen!
lg
beckie
Also... wer sicher gehen will isst eben die paar Monate mal nichts Rohes. Salami und Schinken sind zwar geräuchert, das ist dem Toxoplasma aber ziemlich egal, der überlebt das.
lg
Es heißt nicht immer das man zunimmt, bin 31 Woche und habe 9,5 kg abgenommen:) und dem kind geht es gut
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.