Hilfe !!

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1011741
15. Aug 2010 10:48
Re: Hilfe !!
Hallo,

in welchen Monat bist du denn jetzt?
Rede mit deinem Partner/Freundin/Familie über deine Ängste und Sorgen,wenn dass keine Möglichkeit ist,dann gibt es ja noch andere Beratungsstellen (Pro Famila usw.)

Dann würde ich mir schnell eine Hebamme suchen,oder du nimmst deine alte wenn das geht.Sie kann dir sicherlich gut zur Seite stehen und dir noch ein paar Tipps geben,wie du die Schwangerschaft ruhig und stressfrei überstehst,du hast ja schließlich noch den anderen kleinen Wurm.

Mach ein Termin beim Jugendamt und ruf deine Krankenkasse mal an,vielleicht bekommst du noch Unterstützung (Haushaltshilfe oder ähnliches...)

Kopf hoch,du schaffst das schon! ;)
lg
nadddl71
17. Aug 2010 18:56
Re: Hilfe !!
Ihr seid schon Pfeifen! Natürlich könnt Ihr hier Vorwürfe machen zwecks Verhütung, aber das war ja nicht gefragt. Mit einem 9 Monate altem Baby wieder schwanger klingt zwar schwierig aber doch durchaus möglich :P Haste nen Papa und tolle Oma's dazu?-kein Problem! Ohne musste selber taff sein. In neun Monaten ist dein (erstes) Kleines ja auch schon älter, da merkt man jeden Monat! Kopf hoch und viel Kraft wünsch ich Dir!!!
gast.887583
17. Aug 2010 20:13
Re: Hilfe !!
hi
tipps kann ich dir zwar nicht geben, aber ich kann dir erzälen das es bei meinem bruder und mir damals auch so war, er war grade 9 mon, u dann war ich auch schon unterwägs, aber meine mama hatte das glück das die schwiegermama im haus war bzw der papa viel geholfen hat. persönlich finde ich den alterunterschied toll weil man so eng miteinander groß wird u man hatt immer einen zum spielen, hätte ich richtige familiere unterstützung würde ich das gern so machen weil es toll ist. aber ohne wird es denk ich mal schwer werden.
drück dir aber die daumen.
lg
gast.964091
4. Dez 2010 14:06
Re: Hilfe !!
hahaha, das können ja nur wieder Frauen von sich geben die nie in einer Konfliktsituation waren bzw. ungewollt Schwanger. :evil:

Finde Eure Aussagen hier schon sehr hart. Das Forum ist ja wohl auch für solche Fragen da!

Also ich kann die Panik verstehn. Bin in einer ähnlichen Situation. Bin vor 3Monaten zum zweiten mal Mami geworden. Meine Große (13j.) war ein Tropi, klar war jung und trotzdem hab ichs geschafft sie alleine groß zu ziehn. War aber bei weitem nicht so intensiv wie es jetzt bei meiner kleinen Maus ist. Bin mit meinem Freund-dem Vater der Kleiner seit 1 1/2Jahren zusammen.
Da ich meine Periode sehr unregelmäßig nach der Gebuirt bekommen habe, konnte mein FA mir die Spirale nicht einsetzten und meinte wir sollen noch eine Weile mit Kondom verhüten, bis sich der Zyklus normalisiert. Hahaha :lol:
TROTZ Kondom und aufpassen (Temperatur messen) bin ich nun wieder schwanger! Und jetzt???? Eigentlich wollten wir keine Kinder mehr, da wir beide schon große Kinder haben. Ich meine Große und mein Freund hat noch zwei große Söhne (14+15j.). Die kleine war ein absolutes Wunschkind, aber jetzt gleich noch eins? Wir sind gerade in einem großen Gefühlschaos!
Ich kann verstehen wenn man Angst hat, wie das alles werden soll, etc.
Und übrigens verhüten kannst du wie du willst, wenn dein Zyklus spinnt besteht bei jeder Verhütungsmethode das Risiko einer Schwangerschaft!!!!
Meine Tante z.B. wurde trotz Spirale schwanger.....

Würde mich mal interessieren wie es Dir jetzt geht, hast ja schon im Aug. geschrieben.....
Fröschle
4. Dez 2010 15:49
Re: Hilfe !!
Kondom geplatzt, Temperatur messen, aufgepasst....... irgendeine Ausrede gibt es ja immer!
Nachdem man in regelmäßigen Abständen in der Presse liest, dass Mütter überfordert sind, bzw. Ihre Kinder aussetzen, kam bei mir mal der Gedanke, dass die Natur das Kindermachen/-bekommen extrem blöde eingerichtet hat. Ich finde zum Kindermachen sollte ein IQ über 80 (wahrscheinlich noch zu niedrig) nötig sein und das Machen sollte wehenähnliche Schmerzen verursachen. Das Kinder gebähren hingegen sollte dem Gefühl eines Orgasmus ähnlich sein!
Einfach mal etwas mehr Kopf/Hirn einschalten! Auch Verantwortung genannt!
gast.1044436
4. Dez 2010 17:12
Re: Hilfe !!
Was hat das denn mit "Ausrede" zu tun???
Mehr wie aufpassen geht doch nicht (Wenn Pille etc. nicht greifen)!!!
Ich wünsche allen die so abwertend schreiben das sie auch mal in diese Situation kommen!!!

Mich würde es auch interessieren wie es dir geht. i8st ja schon so lange her...
LG Steffi
Fröschle
4. Dez 2010 18:53
Re: Hilfe !!
"Netter" Wunsch!!! Dann gäbe es noch mehr ausgesetzte, nicht erwünschte,... Babys!!! Gut überlegt! Hast Du überlegt bevor Du die Antwort geschrieben hast???
Im heutigen Zeitalter z B. auch Pille danach etc müsste man (frau) nicht mehr in so eine Situation kommen!
Jemandem aber sowas zu wünschen finde ich äußerst böse! Man muss nicht unbedingt jeden Fehler machen um daraus zu lernen! Da sind nur die Kinder die Leidtragenden!
Abwertend ist ja dann wohl eher das was Du schreibst! Meine (rein fiktive) Überlegung war nur mal ein Gedanke von mir, keinesfalls abwertend!!!
gast.687740
4. Dez 2010 19:36
Re: Hilfe !!
Hallo,
also ich kann euch sagen ich habe auch nciht verhütet und bins chwanger, war auch imemr geplant ein zweites kind zubekommen aber jetzt ehrlich mit geht der Pop auf grundeis und ich stelle mir auch die frage wie ich alle sschaffen soll.
Ich ahbe auch extrem Angst hatte auch keine schöne geburt, zwar ist meine kleine schon fast drei aber angst hat man doch trotzdem da gehn einem viel mehr dinge durhc den kopf als bei einem. weil beime rstenw eiss man noch nicht was auf einem drauf zu kommt beim zweiten schon.

Ich kann euch sagen, bisher freue ich mich kein stück, auch wenn es eigentlich gewollt war.
Und auch auch bissel geplannt.
Trotzdem im Moment kann ich mich überhaupt nich freuen.
gast.964091
6. Dez 2010 09:07
Re: Hilfe !!
@Fröschle: du bist ja mal ne ganz schlaue, oder? Dir kann soetwas net passieren. Naja klar weilst nach der Geburt wahrscheinlich ins Kloster gegangen bist. I kannt dir soviel Beispiele aufzählen wos klappt und wo net, mit den verschiedensten Verhützungsmethoden. Muss schon sagen dein Angriff hier geht ganz schön unter die Gürtellinie!!!!
Nur mal zur Info mit meinem Ex war ich 10Jahre zusammen wir wollten unbedingt Kinder haben und habe seit 8Jahren überhaupt nicht verhütet und nix is passiert! Daran is unsre Beziehung zerbrochen! hahaha kann i da nur sagen.... Schalt mal du dei Hirn ein bevorst soetwas von dir gibst. und bei denen die ihre Kinder aussetzen, etc. würd ich mal die Hintergründe erfragen. Keine Mutter tut soetwas wenn sie "gesund" und stabil ist!

steffi-klein: Danke, endlich mal jemand der nachdenkt! Bin voll und ganz deiner Meinung.

@sunny6554: oh je das is ja auch blöd. Kann dich echt gut verstehn. Bei mir sind auch beim zweiten sämtliche Gedanken durch den Kopf gekreisst. Wünsch Dir ganz viel Kraft und alles Gute mit deinem zweiten Sonenschein. Wie weit bist du?
gast.1017265
6. Dez 2010 09:46
Re: Hilfe !!
@pupsi....
also ich finde du bekommst das bestimmt wunderbar hin an deiner stelle würde ich mir jetzt keine gedanken über deine nächste geburt machen .
Unteranderem finde ich wenn jemand einen rat braucht und sich an das forum wendet, dann muss man au nicht alles preisgeben wann wie und ob man verhütet,mann usw.!!!Man kann auch die leute mal mutzusprechen und muss nicht immer auf einen rumtrampeln.Nicht alle familien sind so wie ihr !!!
gast.936109
6. Dez 2010 10:56
Re: Hilfe !!
finde es schon ein bisschen fehl am platz wenn hier jemand um rat fragt und dann gleich so antworten kommen wie: "warum hast du nicht verhütet, selbst schuld". Die mütter die das schreiben, denen wünsche ich wirklich auch mal ungewollt schwanger zu werden!!! echt unbegreiflich wie manche frauen ticken :evil:
gast.874015
8. Dez 2010 20:10
Re: Hilfe !!
Also ich find die Reaktionen mancher auch etwas daneben, ist zwar ein Forum um Meinungen auszutauschen, aber manche könntet ihr wirklich stecken lassen!

Also mir ist es so ähnlich ergangen, nur das ich mir nach der Schwangerschaft (der kleine 16 Monate) ein Verhütungsstäbchen einsetzen lassen hab.
Trotzdem bin ich schwanger geworden.......
Nun kamen natürlich die ganzen Fragen und wir (also mein Mann und ich)
haben uns dagegn entschieden.

bevor jetzt die ganzen Vorurteile anfangen,
bitte ich zu überlegen das hier niemand einen persönlich kennt, sprich auch nicht über anderer Leben zu urteilen hat.

Wir sind zu dem entschluss gekommen weil wir noch recht jung sind, die finanziellen Dinge eine Rolle spielen und wir uns momentan ein Leben mit einem 2.Kind das so kurz nach unserem Sonnenschein geboren wäre , nicht vorstellen können, zumal das ganze Letzt endlich bei uns an mir hängen würde.
Wir sind grad am Hausbau,haben uns ein neues Auto gekauft und ich möchte einfach nicht das mein 2 . Baby an irgendwas zurück stecken müsste.

Ich glaub solche Fragen sollte man sich stellen.

Liebe Grüße Franzi
27 Beiträge
loading 19539...