Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ist Man eine Schlechte mama wenn man raucht in der SS??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
es muss jeder selber wissen und du musst mit dem leben können(falls was mit deinem kind danach ist).
ich habe selbst vor der ss geraucht und ich weiß auch wie schwer es ist aufzuhören. ich kann dir nur so viel sagen: ich habe sofort aufgehört als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin. ich bin total stolz auf mich das ich es geschafft hab. ich hätte es mir nie verzeihen können wenn mit meiner maus was gewesen wäre!!
warum, schaffst du es nicht aufzuhören??
sei mir nicht böse..aber ich find es unverantwortlich, auch wenn dein kind physisch gesund auf die welt kommt heißt es nicht gleich das es deinem kind gut geht und das es keinen schaden genommen hat, es gibt viele kinder die erst später entwicklungsstörungen aufweisen, aufmerksamkeitsstörungen, konzentrationsstörungen, ADS, ADHS, ich könnte hier noch mindestens hundert mehr aufzählen. klar sind nicht nur kinder von raucher in der ss davon betroffen, das weiß ich selber zu gut, da ich in meinem job hauptsächlich mit kinder arbeite die schwierigkeiten in der hinsicht haben, aber du setzt deinem kind diese gefahr aus, und es kann sich nicht wehren.
es muss jeder selbst für sich entscheiden!! aber es ist nunmal wissentschaftlich erwiesen, dass kinder von raucherinnen in der ss mehr probleme in der entwicklung aufweisen, als kinder ohne rauch in der ss..
das ist meine meinung, nun bin ich aber auch nichtraucherin und kann dieses verlangen nach zigaretten eh nicht nachvollziehen, wie auch.
du wirst sicher keine schlechte mama dadurch, aber du solltest wissen das du deinem kind mit jeder zigarette mehr schadest.
liebe grüße..
Du bist nur eine schlechte Mutter, wenns dir sch...egal ist.
Man ist ja auch eine schlechte Mutter, wenn man sein Kind Alkohol trinken lässt.
Ich hab mich als schlechte Mutter gefühlt und hab schnell aufgehört zu rauchen, als ich schwanger war. Warum sollte man erst NACH der Geburt alles dafür tun, dass es dem Kind gut geht??? Und eine Mutter, die in Kauf nimmt, dass es ihrem Kind nicht gut geht, ist eine schlechte Mutter!
Ganz ehrlich, rauchende Schwangere sind für mich schlechte Mütter!
Habe vor meiner SS auch jahrelang geraucht und dann am Anfang von heut auf morgen aufgehört.
Wenn ich mir immer anhören ''muss ich schaff's nicht'' ''hab zuviel stress,brauch die Zigaretten als Ausgleich/beruhigung'' könnt ich glatt Loskotz***
Entweder man will aufhören oder eben nicht!Wie schon geschrieben wurde,wieso sollte man erst nach der Geburt alles für sein Kind tun und nich schon in der SS? In der ja nuneinmal der Grundstein des neuen Lebens gesetzt wird!
An die Rauchenden Schwangeren: Drückt ihr euren Würmern nach der Geburt auch ne Kippe in die Hand? Warum nicht ist genau das gleiche!!
Sorry aber ganz ganz falsches Thema für mich
also ich kann ja eure aufregung usw hier verstehen, nur einen gleich als schlechte mutter zu betiteln ist schon krass. zur schlechten mutter gehört mehr als "nur" in der schwangerschaft zu rauchen
jeder weiß es ist scheiße, jeder weiß was passieren kann. doch jemanden deswegen schlecht zu machen finde ich echt nicht ok. SIE muss doch später mit den konsequenzen leben. wenn das kind krankheiten bekommt wird ihr auch ihr kind später vorhalten wie scheiße sie doch war. da müsst ihr dass nicht noch tun.
wenn eine frau es so schwer fällt sollte man sie nicht als scheiße/schlecht und sonst was bezeichnen sondern versuchen zu helfen. nur weil andere sofort aufhören konnten muss man akzeptieren dass andere es eben nicht so leicht schaffen
und rauchen ist wohl immer noch besser wie drogen und saufen!!! und das tun mehr mütter als man hier leider glauben mag
Sie möchte doch unsere Meinung wissen. Und meine Meinung ist nunmal, dass man dann eine schlechte Mutter ist!
Man kann doch nicht sagen Alkohol und Drogen sind ganz ganz scheisse, aber Zigaretten sind ok! Es schadet alles der Gesundheit! Und man schadet mit ALLEM seinem Kind!
Das hier ist der "Bestrafungsthread"
Verantwortung fängt schon gleich anfang der ss an.
nur wenn sie jetzt eine schlechte mutter in euren augen ist, was ist sie dann in euren augen nach der geburt? denn dann wird sie doch hoffentlich die wohnung rauchfrei ect halten...?
man ist ja dann nicht automatisch auch eine schlechte mutter
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.