1. te Schwangerschaft und meine Sorgen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1031049
10. Aug 2010 19:57
Re: 1. te Schwangerschaft und meine Sorgen
mein mann war ja dabei der hat danach auch gesagt das der echt scheiße redet. ich wollte eben nicht im kh bleiben denn pillen nehmen und liegen kann ich auch zuhause. die wollen ja immer die betten voll kriegen. und us hätten die auch erst wieder 3 tage später gemacht und meine fä hat es schon nach 2 tagen kontrolliert. ich hoffe auf jeden fall alles wird wieder gut.
gast.1027868
10. Aug 2010 21:40
Re: 1. te Schwangerschaft und meine Sorgen
an myfirstbaby2011

hey ich drück dir die daumen das alles gut wird! aber ich denke schon

ganz liebe grüße ;)
gast.960698
11. Aug 2010 07:36
Re: 1. te Schwangerschaft und meine Sorgen
Wie gesagt, macht euch mal keinen Kopf.
Alles wird gut.
Ich hatte das geniale Bruststechen 2 Wochen, seither nicht mehr und bei mir kommt schon Milch... Hätte ja auch gedacht, dass es denn wieder anfängt aber nix da...Gewachsen sind die Dinger auch irgendwie nich. Naja waren auch so schon ganz annehmbar groß ( 75E, jetzt durch die Bauchverlagerung 80D)
Ja die im KH sind manchmal auch echt doof. War bei mir auch so. Da hab ich schon nen Anschiss bekommen, weil ich mal duschen war. Und in der Zeit wollten sie mich spritzen. Ja kann ich ja nicht wissen. Kann ja nicht hellsehen...
gast.1036190
15. Aug 2010 13:38
Hallo Ihr
ich bin soweit ich weiß in der 4-5 woche
habe erst letzte woche erfahren das ich schwanger bin.
Das Baby war aber auch von uns geplant.
so von der schwangerschaft mach ich mir keinen Kopf

wo ich mir einen Kopf drüber mache denkt mal weiter
wegen dem arbetsmarkt und so naja man will ja hoffen das es besser wird

lg sarah
Wunder111
17. Aug 2010 07:29
Re: 1. te Schwangerschaft und meine Sorgen
Hallo,
ich bin ganz neu hier.

Ich habe am Freitag, den 13.08. erfahren, dass ich schwanger bin.
Das Kind ist ein absolutes Wunschkind und unser erstes. Wir hatten es nicht leicht, waren sogar ein halbes Jahr in Behandlung in einem Kinderwunschzentrum. Nun bin ich in der 3. Woche schwanger und wir sind überglücklich. So richtig glauben kann ich das noch gar nicht, denn wir waren ja noch nicht beim Ultraschall, so das ich es sehen könnte.
Von der ständigen Übelkeit und den Brustschmerzen mal abgesehen, denn das ist ja normal, habe ich häufige Schmerzen im Bauch. Mal ist es ein Stechen, mal ein ziehen und manchmal fühlt es sich so an, als würde ich meine Tage bekommen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ist das normal?
gast.1031049
17. Aug 2010 07:46
Re: 1. te Schwangerschaft und meine Sorgen
das ist normal. das ziehen sind die mutterbänder und das wo du dagst es ist wie vir deiner mens das ist die gebärmutter die sich auf ihre aufgabe vorbereitet. meins war auch eine wunschschwangerschaft. deswegen wusste ich es auch sehr früh. ich war dann in der 4 ten ssw beim doc. aber leider muss ich dir sagen das man dann noch rein gar nix sieht. wenn man glück hat findet man nen kleinen schwarzen punkt der es sein könnte. aber ne fruchthöhle mit etwa drin sieht man nicht. in der 5 ten sah man dann fruchthöhle und ne kleine erbse drin. 6+0 sah man dann das die erbse innen flackert. es geht dann schnell. aber erst ist man als wunschschwangere glaub ich enttäuscht weil man was sehen will was einem zeit das es tatsächlich wahr ist das man wirklich ss ist um es wirklich zu glauben.
gast.966841
17. Aug 2010 08:26
Re: 1. te Schwangerschaft und meine Sorgen
Hi!
Ja, auch ich kann Dir sagen, es ist absolut normal Dein Zwicken und Krampfen im Unterleib. Das Fruchtwasser bildet sich, das Blut zentriert sich an dieser Stelle und die Hormone sorgen dafür, daß sich die Gebärmutter und alle Sehnen dehnen, die Muskulatur weicher wird. Später wirst Du auch merken, daß auch deine anderen Gelenke am Körper oder besser gesagt die Sehnen dort "schnackeln. Die Hormone machen eben nicht nur die Sehnen und Muskeln um die Gebärmutter locker sonder auch am ganzen Körper. Ich selber habe nur 7 wochen bis zum ET. Unsere Maus war auch ein absolutes Wunschkind und ich sehe es immer noch als Wunder an, schwanger werden zu können und ein gesundes Kind auf die Welt bringen zu können.
Die Zeit vergeht rasend schnell. Erst wartet man die ganze Zeit, ob auch alles wirklich gut geht, dann kommt die Zeit in der man sich entspannt, sich fit fühlt und "genießen" kann. und schwuppsdiwupps geht man schon in Mutterschutz. Echt krass.
Ich wünsche Dir für Deine Schwangerschaft alles alles liebe und Gute!
Und vorallem: Laß Dich von niemanden verrückt machen und höre nicht auf irgendwelche (Grusel-)Geschichten. Jede einzelne Schwangerschaft ist anders!
lg, Sandri
gast.1036190
17. Aug 2010 13:02
Hallo
das stechen, ziehen und so habe ich auch
aber mir wird nur übel wenn ich was sehe oder riche
ist auch interessant
lg sarah
Wunder111
17. Aug 2010 16:42
Danke für eure schnellen Antworten und Zusprüche. Jetzt bin ich schon etwas beruhigter.
Ich hoffe, dass ich dann wenigstens eine Erbse zu sehen bekomme. Mein Mann freut sich auch riesig und will zum Ultraschall mitkommen. Ich hoffe er bekommt dafür frei.
Es gibt ja echt viele Dinge, die man nicht tun sollte, nicht essen sollte und nicht einnehmen sollte. Ist euch die Umstellung leicht gefallen?

Ich wünsche jeder von euch, dass eure ss und die Geburt gut verlaufen.
gast.1031049
17. Aug 2010 17:38
Re: 1. te Schwangerschaft und meine Sorgen
ganz ehrlich ? JA! ich denke wenn man unbedingt ein kind möchte verzichtet man gerne. ich habe sofort aufgehört zu rauchen. trinke nur noch wasser mit nidrigem natriumgehalt und fruchtsäfte. esse viel gemüse. koche frisch. das einzige was hart ist ist die sache mit der maja. ich liebe pommes rot weiß. ohne weiß brauch ichs net essen. ich liebe fleischsalat und belegte bäckerbrötchen mit remaulade. heul. das ist übel für mich.
aber deinen us termin würd ich deinem mann zuliebe nicht zuu früh machen. mein mann war auch mit in der 4ten ssw und war total traurig weil man es nicht mal finden konnte :-(
Wunder111
18. Aug 2010 06:54
Guten morgen

Wundert euch nicht, warum ich so früh schreibe, aber um 5 Uhr ist die Nacht für mich seit einer Woche wegen Übelkeit zu ende. Schon bevor ich das positive ergebniss von meinem Arzt bekommen habe hatte ich auf Grund meiner morgendlichen Übelkeit eine Vorahnung, dass es geklappt hat.
Aber es bleibt jedoch wie bei vielen nicht bei der Übelkeit am Morgen. Mir wird schlecht beim Zähneputzen(habe inzwischen schon eine andere Zahnpasta besorgt), bei bestimmten Gerüchen, Wie z.B. Pizza, Kohlrabi und Bockwurst und beim Autofahren auf Strecken mit vielen Kurven oder Parkhäusern.

Ich kann die Ernährungsumstellung auch gut verkraften, aber gestern waren wir auf dem Hamburger Dom und da hatte ich schon Appetit auf das ein oder andere. Aber, wer das eine will, muss das andere mögen. Gott sei dank habe ich auch vor der ss nicht geraucht. Meine Freundin ist jetzt im 7. Monat und ihr fiel das zu Anfang ganz leicht nicht mehr zu rauchen, doch mit der Zeit hatte sie schon immer wieder mal das Verlangen nach einer Zigarette. Sie hat aber bis jetzt ganz tapfer durchgehalten und das Verlangen ist auch weg. Ich wünsche ihr so sehr, dass sie nie wieder damit anfängt. ;)

Mein erster us Termin ist in der 5ten Woche. Ich hoffe, dass mein Mann nicht so enttäuscht ist, wie du es beschreibst. Er will unbedingt dabei sein. Einerseits ist es ja auch total schön, dass er so viel Interesse zeigt. Andererseits habe ichh natürlich auch ein bischen bedenken, wie er das empfindet. Er war ja noch nie bei einer Untersuchung beim FA dabei und wen dann nicht viel zu sehen sein sollte. Ich weiß nicht. Mal sehen, was passiert. :roll:
gast.1036190
19. Aug 2010 07:20
Re: 1. te Schwangerschaft und meine Sorgen
hallo ach ja die männer die werden solangsam sich dafür interesieren wenn der bauch wechst meine kann sich das noch nicht vorstellen das was herranwächst

nur wir können es sehr gut vorstellen (wegen den ganzen schmerzen uvm.....)
:D so sind die männer lach

lg sarah
gast.1035780
19. Aug 2010 21:00
Re: 1. te Schwangerschaft und meine Sorgen
Hallo habe da auch mal eine Frage bin neu hier bei Hipp heisse Gabi und komme aus NRW meine Frage ist ich bin 42 Jahre ist noch eine soo alt wie ich ??? Ich bekomme mein Kind am 25.12.2010 Gruss Gabi ;)
gast.959823
20. Aug 2010 06:53
Re: 1. te Schwangerschaft und meine Sorgen
Huhu Alek...Uff , respect... meine mutti ist gerade mal zwei Jahre älter...

Viel glück für deine SS und das alles so verläuft wie ihr es euch wünscht.

Mach doch einfach ein neues thema(wie bei den 35ern) ,mit der überschrift auf...hier guckt nicht jeder rein :)

LG
gast.823779
22. Aug 2010 21:54
Re: 1. te Schwangerschaft und meine Sorgen
myfirstbaby2011 hat geschrieben :
> Ja mir geht es auch so. Ich habe jetzt jede woche US weil ich blutungen
> hatte. Muss bettruhe halten und uterogest nehmen. also progesteron und
> lösnesium. war gestern beim US und das herz schlägt fleißig. bin zwar erst
> 6+3 aber das sieht man deutlich. die blutungen haben zwar wieder aufgehört
> aber vor jedem gang auf toilette habe ich angst das ich was rotes sehe. das
> ist wirklich folter. der notarzt bei dem ich war als das anfing meine man
> hätte ja jetzt noch nocht so ne bindung und das wär ja noch kein richtiges
> baby. ich hätte ihn am lievsten eine verpasst. die kleine erbse in mir ist
> für mich schon jetzt das wichtigste. ich hätte nie gedacht das sowas
> passiert. ich bin erst 23 und kerngesung udoch anscheinend spielt das keine
> rolle. ich habe tierische angst. mein nächster US ist am nächsten montag
> ach ja ich komme aus holzminden.
> lg verena

hallo ich bin bereits eine mami von einem ein jährigen sohn aber vor zwei jahren war ich bereits schon einmal schwanger mit gerade mal 18 ich war und bin noch kern gesund habe nie geraucht und wenig alkohol getrunken und trotzdem hatte ich nur mit blutungen zu tun ich hatte auch tierische angst und dann geschah am 17.07.08 das unglück mein sohn musste per notkaiserschnitt geholt werden und ist nach 4 stunden wieder verstorben :cry: ich vermisse ihn so
aber ich möchte dir keine angst machen ich kann dir nur ans herz legen das du die bettruhe strengstens einhälst tu nichts schweres im haushalt machen lass dir am besten bei allem helfen
ich wünsche dir noch eine hoffentlich schöne schwangerschaft und das es dir und deinem baby gut geht.
ach ja nach dem ich meinen ersten sohn verloren hatte bekam ich ein jahr danach einen bezaubernden kleinen jungen dem es prächtig geht und in der schwangerschaft hatte ich nicht ein problem mit übelkeit oder sonstiges die schwangerschaft verlief problemlos.
lg sabrina
31 Beiträge
loading 19539...