1. te Schwangerschaft und meine Sorgen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
6. Aug 2010 12:25
1. te Schwangerschaft und meine Sorgen
Hallo, alle im Forum,
ich bin Steffi, bin überraschender Weise Schwanger geworden, nun gehen mir ganz viele Sorgen durch den Kopf, ich selbst muß Medikamente nehmen, habe zwar schon mit meinen Ärzten gesprochen, aber bis wir die Medikamente schleichender Weise ausschleichen, gehen nun auch nochmal 2-3 Wochen ins Land.
Ich habe den errechneten Entbindungstermin, den 24.03.2011.
Was habt ihr für Probleme in der 6ten Woche schon gehabt ? Ich habe höllische Brustschmerzen, und seit heute ziemliche Bauchschmerzen.
Ist das normal ? Was könnt ihr mir noch für Tips geben ?
Lg Steffi, für Fragen, bin ich offen, einfach nur schreiben
ich bin Steffi, bin überraschender Weise Schwanger geworden, nun gehen mir ganz viele Sorgen durch den Kopf, ich selbst muß Medikamente nehmen, habe zwar schon mit meinen Ärzten gesprochen, aber bis wir die Medikamente schleichender Weise ausschleichen, gehen nun auch nochmal 2-3 Wochen ins Land.
Ich habe den errechneten Entbindungstermin, den 24.03.2011.
Was habt ihr für Probleme in der 6ten Woche schon gehabt ? Ich habe höllische Brustschmerzen, und seit heute ziemliche Bauchschmerzen.
Ist das normal ? Was könnt ihr mir noch für Tips geben ?
Lg Steffi, für Fragen, bin ich offen, einfach nur schreiben
6. Aug 2010 13:29
Re: 1. te Schwangerschaft und meine Sorgen
Huhu, glückwunsch, na da hast du ja noch ne ganze weile 
Also Brustschmerzen hatte ich auch, wie verrückt und Unterleibsschmerzen auch. Ist vollkommen normal...Die Bänder dehnen sich ja jetzt.
LG

Also Brustschmerzen hatte ich auch, wie verrückt und Unterleibsschmerzen auch. Ist vollkommen normal...Die Bänder dehnen sich ja jetzt.
LG
6. Aug 2010 15:16
Hallo,
bin auch schon ein ganzes Stück weiter (38.SSW), als du aber ich hatte schon Brustschmerzen, da war der Test noch nicht mal positiv und die Schmerzen im Unterleib hatte ich dann auch ein bisschen später
Aber das alles geht auch rum,
jetzt eschwert man sich, dass man nicht mehr weiss wie man liegen soll und man hofft, dass es jeden Moment losgeht
LG Mimi
bin auch schon ein ganzes Stück weiter (38.SSW), als du aber ich hatte schon Brustschmerzen, da war der Test noch nicht mal positiv und die Schmerzen im Unterleib hatte ich dann auch ein bisschen später

Aber das alles geht auch rum,
jetzt eschwert man sich, dass man nicht mehr weiss wie man liegen soll und man hofft, dass es jeden Moment losgeht

LG Mimi
6. Aug 2010 21:16
Genau, oder wie ziehe ich am besten die socken an und dann gibt es ja noch das problem mit den schuhen ^^
6. Aug 2010 23:17
liebekatze83 hat geschrieben :
> Hallo, alle im Forum,
> ich bin Steffi, bin überraschender Weise Schwanger geworden, nun gehen mir
> ganz viele Sorgen durch den Kopf, ich selbst muß Medikamente nehmen, habe
> zwar schon mit meinen Ärzten gesprochen, aber bis wir die Medikamente
> schleichender Weise ausschleichen, gehen nun auch nochmal 2-3 Wochen ins
> Land.
>
> Ich habe den errechneten Entbindungstermin, den 24.03.2011.
>
> Was habt ihr für Probleme in der 6ten Woche schon gehabt ? Ich habe
> höllische Brustschmerzen, und seit heute ziemliche Bauchschmerzen.
>
> Ist das normal ? Was könnt ihr mir noch für Tips geben ?
>
> Lg Steffi, für Fragen, bin ich offen, einfach nur schreiben
also das ist völlig normal.schließlich muss sich alles auf die schwangerschaft und geburt vorbereiten.ich hatte in der ca 36 woche so ein heftiges ziehen in der rechten seite,das ich nicht mehr laufen oder gerade stehen konnte.dachte schon es sind die wehen aber nein.meine hebi hat gesagt das das, die mutterbänder sind oder sich ein nerv eingeklämmt hat.ich sollte warm baden gehen und entspannen.hat super geholfen.mach es doch auch öfter mal.genieße die schwangerschaft.es ist so was schönes.und mache dir keine sorgen.unterleibschmerzen müssen nicht immer ein schlechtes zeichen sein.ganz im gegenteil,es zeigt ja das es schon schön voran geht.in ca 6 wochen wirt du schon sehen das du einen kleinen bauch bekommst
lg Nulli
> Hallo, alle im Forum,
> ich bin Steffi, bin überraschender Weise Schwanger geworden, nun gehen mir
> ganz viele Sorgen durch den Kopf, ich selbst muß Medikamente nehmen, habe
> zwar schon mit meinen Ärzten gesprochen, aber bis wir die Medikamente
> schleichender Weise ausschleichen, gehen nun auch nochmal 2-3 Wochen ins
> Land.
>
> Ich habe den errechneten Entbindungstermin, den 24.03.2011.
>
> Was habt ihr für Probleme in der 6ten Woche schon gehabt ? Ich habe
> höllische Brustschmerzen, und seit heute ziemliche Bauchschmerzen.
>
> Ist das normal ? Was könnt ihr mir noch für Tips geben ?
>
> Lg Steffi, für Fragen, bin ich offen, einfach nur schreiben
also das ist völlig normal.schließlich muss sich alles auf die schwangerschaft und geburt vorbereiten.ich hatte in der ca 36 woche so ein heftiges ziehen in der rechten seite,das ich nicht mehr laufen oder gerade stehen konnte.dachte schon es sind die wehen aber nein.meine hebi hat gesagt das das, die mutterbänder sind oder sich ein nerv eingeklämmt hat.ich sollte warm baden gehen und entspannen.hat super geholfen.mach es doch auch öfter mal.genieße die schwangerschaft.es ist so was schönes.und mache dir keine sorgen.unterleibschmerzen müssen nicht immer ein schlechtes zeichen sein.ganz im gegenteil,es zeigt ja das es schon schön voran geht.in ca 6 wochen wirt du schon sehen das du einen kleinen bauch bekommst

7. Aug 2010 08:12
Hallo Steffi 
Ich habe vorgestern erst erfahren das ich Schwanger bin
Laut meiner Ärztin in der 8 Woche aber sie sagte mir, die genaue Woche kann sie mir in 2 Wochen sagen ,da man noch nicht viel sieht ,da ich meine Periode das letzte mal am 12.6 hatte ,hat sie von da aus gerechnet (Meine Periode kam immer unregelmäßig mal am 35,mal am 32 Tag )Ich vermute das ich jetzt in der 4-5 SSW bin .
Ich habe auch diese Unterleibschmerzen seit ca 3-4 Wochen fühlt sich an als würde meine Periode kommen . Meine Brustschmerzen habe ich seit 5 Tagen und meine Brust hat sich auch schon verändert von der Größe her
Da ich immer wenig hatte fällt es bei mir schon auf ,,grins"
Da wir beide wohl ziehmlich in der gleichen SSW sind ,würde ich es super finden wenn wir uns hier austauschen können!
GlG Nadine

Ich habe vorgestern erst erfahren das ich Schwanger bin

Ich habe auch diese Unterleibschmerzen seit ca 3-4 Wochen fühlt sich an als würde meine Periode kommen . Meine Brustschmerzen habe ich seit 5 Tagen und meine Brust hat sich auch schon verändert von der Größe her

Da wir beide wohl ziehmlich in der gleichen SSW sind ,würde ich es super finden wenn wir uns hier austauschen können!
GlG Nadine
7. Aug 2010 10:10
hallo, steffi =) im übrigen heisse ich auch steffi
ich bin auch in der 5 woche=)
also diese ziehen im bauch habe ich auch, aber an meinen brüsten merke ich noch nichts.....
wir können uns ja austauschen=)
ich bin auch in der 5 woche=)
also diese ziehen im bauch habe ich auch, aber an meinen brüsten merke ich noch nichts.....
wir können uns ja austauschen=)
7. Aug 2010 18:40
hallo liebe leute,
ich bin jetzt ende der 7 SSW. ich hatte immer Schmerzen gehabt im Unterleib und bacuhschmerzen. Und meine Brüste spannen schon seit dem ich weiß das ich schwanger bin. Aber leute das ist alles normal. es geht soviel in unseren Körper vor das man sich das gar nicht vorstellen kann. ich hatte seit wochen mit übelkeit zutun gehabt. heute ist der erste tag wo ich sagen kann mir geht es mal richtig gut.Also allen leuten eine Schöne Schwangerschaft und genießt die schöne zeit.
Liebe grüße nicole
ich bin jetzt ende der 7 SSW. ich hatte immer Schmerzen gehabt im Unterleib und bacuhschmerzen. Und meine Brüste spannen schon seit dem ich weiß das ich schwanger bin. Aber leute das ist alles normal. es geht soviel in unseren Körper vor das man sich das gar nicht vorstellen kann. ich hatte seit wochen mit übelkeit zutun gehabt. heute ist der erste tag wo ich sagen kann mir geht es mal richtig gut.Also allen leuten eine Schöne Schwangerschaft und genießt die schöne zeit.
Liebe grüße nicole
7. Aug 2010 19:41
Hi,
ich bin jetzt auch erst 6+0.
Meine Schwangerschaft war geplant und doch hab ich erst gewusst was Mutterbänder sind und das ich sowas überhaupt habe als es mich zum ersten mal schmerzhaft überrascht hat.
Meine Brust ist auch schon größer bloß leider hab ich von natur aus schon ziemlich viel in der Bluse, weshalb mir dieser Nebeneffekt nicht wirklich begeistert.
Ich freue mich aber unheimlich das ich nun Schwanger bin und hoffe das alles gut läuft und ich in 2 wochen ein kleines Herzchen bumpern sehen kann
LG Verena
ich bin jetzt auch erst 6+0.
Meine Schwangerschaft war geplant und doch hab ich erst gewusst was Mutterbänder sind und das ich sowas überhaupt habe als es mich zum ersten mal schmerzhaft überrascht hat.
Meine Brust ist auch schon größer bloß leider hab ich von natur aus schon ziemlich viel in der Bluse, weshalb mir dieser Nebeneffekt nicht wirklich begeistert.
Ich freue mich aber unheimlich das ich nun Schwanger bin und hoffe das alles gut läuft und ich in 2 wochen ein kleines Herzchen bumpern sehen kann

LG Verena
9. Aug 2010 14:16
Danke, für die Vielen antworten, hatte dieses wochenende, bisschen action hier gehabt, was mir sehr auf dem Magen schlieg, oder es wäre vielleicht auch so gekommen,
mußte mir jetzt globolis holen, damit ich diese übelkeit, etwas ertrage, gerne können wir so im kontakt sein, vielleicht finde ich ja auch hier die option, das wir nachrichten schreiben können...
Woher kommt ihr denn ?
Ich habe nächste woche also am 18.8 wieder termin, bin schon gespannt, so langsam, fängt meine mutter auch wieder an, sich von diesen schock zu erholen.
Ob sich was an der Brust verändert, direkt am anfang, ohhh gott... wieviel, solls dannn am ende der schwangerschaft werden, aber ich werde das mal beobachten, noch habe ich im CUP ja bisschen platz
mußte mir jetzt globolis holen, damit ich diese übelkeit, etwas ertrage, gerne können wir so im kontakt sein, vielleicht finde ich ja auch hier die option, das wir nachrichten schreiben können...
Woher kommt ihr denn ?
Ich habe nächste woche also am 18.8 wieder termin, bin schon gespannt, so langsam, fängt meine mutter auch wieder an, sich von diesen schock zu erholen.
Ob sich was an der Brust verändert, direkt am anfang, ohhh gott... wieviel, solls dannn am ende der schwangerschaft werden, aber ich werde das mal beobachten, noch habe ich im CUP ja bisschen platz
9. Aug 2010 18:24
HUHUHU
Ohhhh das ist ja nicht so schön mit der Übelkeit!
Ja das mit der Brust stimmt wirklich ,also bei mir auf jeden fall
Ich komme aus Düsseldorf.
Ich habe leider erst am 26.8 wieder einen Termin!
Und jeden Tag wächst meine Angst das ich es verlieren könnte!
Geht es dir (EUCH) auch so?!
GlG nAdi
Ohhhh das ist ja nicht so schön mit der Übelkeit!
Ja das mit der Brust stimmt wirklich ,also bei mir auf jeden fall

Ich komme aus Düsseldorf.
Ich habe leider erst am 26.8 wieder einen Termin!
Und jeden Tag wächst meine Angst das ich es verlieren könnte!
Geht es dir (EUCH) auch so?!
GlG nAdi
10. Aug 2010 10:35
Ja mir geht es auch so. Ich habe jetzt jede woche US weil ich blutungen hatte. Muss bettruhe halten und uterogest nehmen. also progesteron und lösnesium. war gestern beim US und das herz schlägt fleißig. bin zwar erst 6+3 aber das sieht man deutlich. die blutungen haben zwar wieder aufgehört aber vor jedem gang auf toilette habe ich angst das ich was rotes sehe. das ist wirklich folter. der notarzt bei dem ich war als das anfing meine man hätte ja jetzt noch nocht so ne bindung und das wär ja noch kein richtiges baby. ich hätte ihn am lievsten eine verpasst. die kleine erbse in mir ist für mich schon jetzt das wichtigste. ich hätte nie gedacht das sowas passiert. ich bin erst 23 und kerngesung udoch anscheinend spielt das keine rolle. ich habe tierische angst. mein nächster US ist am nächsten montag ach ja ich komme aus holzminden.
lg verena
lg verena
10. Aug 2010 11:13
Nu macht euch mal nicht fertig wegen Blutungen oder sonst was. Irgendwie hats jede 2. Ich hatte auch welche, weil mir n Schwangerschaftshormon gefehlt hat. War schon bissl ernster die ganze Sache. Hab es denn entsprechend gespritzt bekommen. Das war in der 9. Woche und jetzt bin ich schon 27. Also alles easy Mädels.
Es ist normal, dass man sich n Kopf macht!
Es ist normal, dass man sich n Kopf macht!
10. Aug 2010 15:50
Ja das ist wohl wirklich normal aber man hat halt immer sorge 
Aber wie kann der Arzt von Myfirstbaby sowas sagen?!
Ich würde es ja jetzt wieder auf die Männerwelt schieben (das die keine Ahnung haben was es bedeutet für eine Frau Schwanger zu sein) hätte ich nicht das absolute Gegenteil zuhause !
Da kann ich dich gut verstehen das du ihm eine verpassen wolltest.
Mir geht es da genauso wie dir, für mich ist es jetzt auch schon ein sehr großer Teil in meinem Leben den ich nicht mehr hergeben möchte!

Aber wie kann der Arzt von Myfirstbaby sowas sagen?!
Ich würde es ja jetzt wieder auf die Männerwelt schieben (das die keine Ahnung haben was es bedeutet für eine Frau Schwanger zu sein) hätte ich nicht das absolute Gegenteil zuhause !
Da kann ich dich gut verstehen das du ihm eine verpassen wolltest.
Mir geht es da genauso wie dir, für mich ist es jetzt auch schon ein sehr großer Teil in meinem Leben den ich nicht mehr hergeben möchte!
10. Aug 2010 18:03
an liebekatze83 und simba85
ich hab auch erst vor zwei wochen erfahren das ich schwanger bin.......bin jetzt in der 7.ssw. das ist auch meine erste schwangerschaft.
ich muss schon sagen das ist alles ganz schön aufregend und ich freu mich total, allerdings mach ich mir auch bei jedem kleinen ding sorgen. das ziehen im unterleib hab ich schon vier wochen, obwohl ich das schon als sehr unangenehm empfunden habe wünschte ich, es wäre wieder da. denn jetzt sticht es immer total, als ob da jemand mit ner nadel drin sitzt......
ich hab die dumme angewohnheit bei sowas immer gleich bei meinem frauenarzt anzurufen aus angst es könnte was sein.....der denkt bestimmt schon ich hab sie nicht mehr alle;) naja die andere seite ist das es ja auch ganz schön ist was zu merken vom schwanger sein.
ja meine brüste sind der hammer ich hab das gefühl die platzen wenn ich nur mal kurz drann komme....
ich denke wir haben noch ne ganze menge vor uns
wäre schön wenn wir uns austauschen könnten. achja herzlichen glückwunsch
die manu
ich hab auch erst vor zwei wochen erfahren das ich schwanger bin.......bin jetzt in der 7.ssw. das ist auch meine erste schwangerschaft.
ich muss schon sagen das ist alles ganz schön aufregend und ich freu mich total, allerdings mach ich mir auch bei jedem kleinen ding sorgen. das ziehen im unterleib hab ich schon vier wochen, obwohl ich das schon als sehr unangenehm empfunden habe wünschte ich, es wäre wieder da. denn jetzt sticht es immer total, als ob da jemand mit ner nadel drin sitzt......
ich hab die dumme angewohnheit bei sowas immer gleich bei meinem frauenarzt anzurufen aus angst es könnte was sein.....der denkt bestimmt schon ich hab sie nicht mehr alle;) naja die andere seite ist das es ja auch ganz schön ist was zu merken vom schwanger sein.
ja meine brüste sind der hammer ich hab das gefühl die platzen wenn ich nur mal kurz drann komme....
ich denke wir haben noch ne ganze menge vor uns
wäre schön wenn wir uns austauschen könnten. achja herzlichen glückwunsch
die manu
31 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...