Blutungen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1006638
29. Jul 2010 13:43
Blutungen
Hallo ihr Lieben,

wer hat Erfahrungen mit Blutungen in der 12. ssw? Habe seit zwei Tagen Blutungen, gestern auch mit etwas Gewebe.
War heute bei meiner Ärztin und sie kann nicht feststellen woran es liegt. Jetzt soll ich ein Hormonpräperat und viel Magnesium nehmen, bin erstmal krank geschrieben und werd mich weiterhin schonen.
Dem Kind geht es aber sehr gut.
Hat jemand ähnliches erlebt?

Liebe Grüße
gast.800631
29. Jul 2010 20:48
Re: Blutungen
Hallo,
ja das kenn ich auch, ich hatte bei allen drei Schwangerschaften zwischen 8. und 12. SSW Blutungen. Bei meiner jetztigen Schwangerschaft konnte auch nicht festgestellt werden woran es lag. Versuch dich wirklich zu schonen und wenn es aber nicht bald weggeht würde ich unbedingt wieder zum Doc gehen.
Ich wünsch dir alles Gute und hoffe das es dir bald besser geht und du die SS genießen kannst.
Liebe Grüße MajaS
gast.1015716
30. Jul 2010 10:44
Re: Blutungen
Ich hatte zu Beginn meiner SS ab der vielleicht 6ten SSW immer wieder mal Blutungen. Mit Progesteronkapseln und Schonprogramm und viel Optimismus haben wir das aber in den Griff gekriegt. War etwas eine Zitterpartie für mich, aber die ist jetzt fast 11 Wochen alt und quietschfidel... Allerdings sollte man die Ultraschallintervalle definitiv verkürzen, ich hab damals bei meiner Gyn ne Flatrate dafür gebucht :-)

noxx :roll:
gast.1006638
30. Jul 2010 17:22
Re: Blutungen
Progesteron nehm ich auch. Das mit der Flatrate kenn ich, war bereits 4 Mal beim Ultraschall innerhalb der 7-12 Woche. Ist aber interessant sein Kind so schnell wachsen zu sehen, das sieht man sonst nicht wöchentlich
;-)
Ich denke aber positiv und lass mich von meinem Partner pflegen. Hat auch was für sich...
gast.960698
2. Aug 2010 09:39
Re: Blutungen
Bei mir lags damals auch am Hormonmangel...gab denn Progestoron per Spritze in den Allerwertesten...naja und Magnesium...aber das soll man eh nehmen...
gast.970889
2. Aug 2010 13:10
Re: Blutungen
Hallo !

Kann mich dem Text von MajaSu voll und ganz anschließen. Mit Progestoron war es auch schnell vorbei ;-)


Alles Gute

Bienchen
gast.986520
3. Aug 2010 16:41
Re: Blutungen
Ich lag auch wegen Blutungen 2 Wochen im Krankenhaus. Die Ursache für die Blutung war:
Die Gebärmutter und die Plazenta sind durch die Dehnung der Plazenta zusammengestoßen. Daraus hat sich ein kleines Hämmatom gebildet was dann irgentwann geplatzt ist. Das war die Blutung. Das Baby hat davon garnichts mitbekommen. Ich musste aber Medikamtente (Spritzen) nehmen Uterogest damit die Schwangerschaft bestehen bleibt, denn durch diese Erschütterung hätte es sein können das sich die Plazenta von der Gebärmutter löst. Und das wäre weder für mich noch für das Baby gut gewesen.
Aber das ist jetzt auch alles schon 3 Monate her. Bin jetzt in der 22.ssw und bis auf einen Nierenstau vor zwei Wochen gehts mir wieder gut :-)
gast.1031049
10. Aug 2010 20:01
Re: Blutungen
Ja mir geht es auch so. Ich habe jetzt jede woche US weil ich blutungen hatte. Muss bettruhe halten und uterogest nehmen. also progesteron und lösnesium. war gestern beim US und das herz schlägt fleißig. bin zwar erst 6+3 aber das sieht man deutlich. die blutungen haben zwar wieder aufgehört aber vor jedem gang auf toilette habe ich angst das ich was rotes sehe. das ist wirklich folter. der notarzt bei dem ich war als das anfing meine man hätte ja jetzt noch nocht so ne bindung und das wär ja noch kein richtiges baby. ich hätte ihn am liebsten eine verpasst. die kleine erbse in mir ist für mich schon jetzt das wichtigste. ich hätte nie gedacht das sowas passiert. ich bin erst 23 und kerngesung udoch anscheinend spielt das keine rolle. ich habe tierische angst. mein nächster US ist am nächsten montag
lg verena
gast.960698
11. Aug 2010 07:29
Re: Blutungen
Mit dem US jede Woche ist auch bald vorbei... Bei mir haben se das 3 Mal gemacht und jetzt muss ich wieder ganz normal zur Kontrolle. Wobei bei mir jedes Mal vaginal US gemacht wird, aber da sieht man die Maus ja auch nur flüchtig mit ihrem Kopf :(
Aber wenn ihr wieder stabil seit, denn habt ihr nich mal mehr das Vergnügen ;)
gast.1033377
11. Aug 2010 11:29
Re: Blutungen
Ich lag in der 7 SSW auch im Krankenhaus wegen einem Bluterguss.
Wichtig ist das man sich wirklich schont, auch wenn es schwer fällt, ich durfte 17 Tage lang nicht Laufen. Am Anfang hatte ich auch große Angst ums Baby, aber mittlerweile bin ich in der 22 SSW und meiner kleinen gehts super ;-)
Man sollte Blutungen in der Schwangerschaft trotzdem ernst nehmen und sofort zum Doc fahren.
gast.972951
12. Aug 2010 18:27
Re: Blutungen
Ich hatte am Anfag auch Blutungen, gingen von allein wieder weg. War deswegen am WE in der Klinik und dann beim FA, der hat mich beruhigt und gesagt das sei ziemlich häufig.

Bin jetzt Ende siebter Monat und alles prima, solange es dem Baby gut geht ist das alles halb so wild.

Haltet die Ohren steif, Mädels. :)
11 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...