Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Julimamis 2012
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Finde ich ganz toll, dass Du Dich gemeldet hast. Hoffe es geht Dir gut. Also mir geht es sehr gut, vielleicht ab und zu ein wenig müde aber durch die anderen drei Kids eh keine Chance die Mündigkeit auszuleben. Warst aber früh beim Arzt ich habe erst letzten Donnerstag den Test gemacht und wie schon gesagt erst nächsten Montag den ersten Termin beim Frauenarzt. Mal sehen was der für einen Termin errechnet.
tut mir leid, das Du Probleme hast bei deinen Schwangerschaften. Ich denke positiv bleiben ist das Beste. Ich hatte eigentlich keine Probleme bis auf meine letzte Schwangerschaft 2009. Da hatte ich schlimme Blutungen in der 14.SSW. War eine Woche im Krankenhaus. Ist aber alles gut gegangen und mein Kleinster ist kerngesund und jetzt schon über 2 Jahre alt. Schön wenn Du Unterstützung von deinem Mann hast musst Du genießen ab Juli ist dann erst mal Schluss mit schlafen
ich freue mich, dass ich mich laut dem Rechner von hier zu euch gesellen darf. Als voraussichtlichen Geburtstermin sagt mir der Rechner den 15. Juli 2012! Den ersten Termin bei meinem Arzt habe ich erst in 2 Wochen.
Bin schon etwas aufgeregt, da es mein erstes Kind ist!
also meine große Tochter wird im Januar schon 14, mein mittlerer Sohn ist gerade 8 geworden und mein Kleiner anfang Oktrober 2. Hoffe Du hast Glück und bekommst ein Mädchen, obwohl Jungs sind ja auch toll aber das weißt Du ja schon. Geburtshaus finde ich interessant habe ich noch nie ausprobiert. War immer im Krankenhaus, obwohl es noch nie Probleme gab bei einer Geburt. Mal sehen was ich diesmal mache, vielleicht ambulant im Krankenhaus.
@NiWi:
hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Bist bestimmt ziehmlich aufgeregt, wenn es dein erstes Kind ist.
Kann mich, obwohl zugegeben schon lange her, trotzdem noch genau erinnern. Geht es dir gut? Oder hast Du schon irgendwelche Beschwerden, so wie wir zwei, hast ja bestimmt gelesen, dass wir oft müde sind. Schön das du dich gemeldet hast.
Sonst geht es mir soweit ganz gut. Seit einer Woche habe ich ein regelmäßiges Ziehen bis Stechen im Becken, dass manchmal recht unangenehm ist und irgendwie bin ich auch dauernd müde. In der Arbeit fällt es nicht so auf, aber sobald ich zu Hause bin, könnte ich mich sofort ins Bett legen und einschlafen. Aber damit lebe ich gerne
Ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Momentan kann ich es irgendwie gar nicht erwarten, dass man was sieht und ich etwas spüre. Außerdem platze ich fast und würde es am liebsten jedem erzählen, so sehr freue ich mich! Aber da muss ich noch etwas Geduld haben....
ja jungs sind auch was ganz tollen...aber ein mädchen is irgendwie noch was andres
@niwi85
glückwunsch zur schwangerschaft..ich weiss noch wie es mir ging als ich das erste mal schwanger war...und das warten bis zum arzt termin war die hölle
Ich war auch erst vor 1,5 Wochen und da hat er gemeint, dass ich entweder bald meine Tage bekomme oder schwanger bin, weil die Schleimhaut so hoch aufgebaut war. Ich sollte eine Woche später, wenn nix kommt einen Test machen und der war dann positiv. Am Telefon hat sie mich nur gefragt, ob ich irgendwelche Beschwerden hätte. Ich hab dann auch von dem Ziehen erzählt, da hat sie gemeint, dass das nichts ungewöhnliches wäre und mir den Termin vorgeschlagen. Mir geht´s auch sonst gut. Und was sollte den anders laufen, wenn ich gleich gehe oder erst in 2 Wochen? Mehr als mir empfehlen, dass ich mich gesund ernähren soll und ich die ersten 12 Wochen abwarten soll, weil da noch allerhand passieren kann, wird er mir auch nicht sagen bzw. es abwenden können, oder?
@metti
ist klar Mädchen sind was anderes und ich kann verstehen, wenn Du zwei Jungs hast, dass Du gerne ein Mädchen möchtest. War bei mir schon beim zweiten Kind so, dass ich gerne einen Jungen wollte, da ich ja schon ein Mädchen hatte. Ich für mich komme mit den Jungs irgendwie besser klar. Aber meine Tochter ist natürlich gerade auch im besten Zickenalter. Sorry.
Ich bin auch endlich schwanger! Lange habe ich es ohne ärztliche Unterstützung versucht und mich jetzt endlich dazu durchgerungen, in eine KiWU-Klinik zu gehen. Jetzt hat es direkt im ersten Behandlungszyklus geklappt und ich bin sooooo glücklich und wahnsinnig aufgeregt.
Die Schwangerschaft wurde vom Arzt durch einen Bluttest bestätigt aber trotzdem habe ich bei jedem Zwicken Angst, dass ich es vielleicht wieder verliere. Und wenn es mal nicht zwickt, sorge ich mich natürlich auch
Würde mich freuen, wenn ich hier ein paar Gleichgesinnte kennen lernen würde
Herzlichen Glückwunsch euch allen zur Schwangerschaft und eine tolle und komplikationslose Zeit!!
PS: Den nächsten Termin zur Blutkontrolle habe ich Donnerstag nächste Woche - da wird auch ein Ultraschall gemacht
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.