Elterngeld

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.829080
15. Jul 2010 20:54
Elterngeld
Hallo zusammen,

ich habe da mal eine Frage, ich bin derzeit im Erziehungsurlaub und bekomme noch bis Oktober Elterngeld berechnet nach meinem letzten Gehalt.

Ich bekomme im Februar mein 2 Baby.

Wisst Ihr vielleich ob man dann auch Elterngeld, berechnet nach dem Gehalt erhält, oder nur noch die 300 €.

Vielen Dank für Eure Antworten im Vorauss..
Julia+Phillipp
16. Jul 2010 10:50
Re: Elterngeld
Frag doch einfach bei deiner Elterngeldstelle nach...die MÜSSTEN das wissen...:) Viel Spass mit deinen 2 Zwergen:)
gast.963235
17. Jul 2010 17:39
Re: Elterngeld
Es werden immer die letzten 12 Monate als Berechnungsgrundlage herangezogen. Also fällt da auch Dein jetziges Elterngeld rein. Sprich davon werden jetzt die neuen 65% berechnet und Du bekommst den Geschwisterbonus.
gast.953228
17. Jul 2010 18:50
Re: Elterngeld
Ab wann werden denn 65% berechnet? Bei den jetztigen Anträgen oder erst bei denen die ab 2011 gestellt werden?

Gruß
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...