ui positiv

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.963592
12. Jul 2010 15:47
ui positiv
Ich habe heute mal einen schwangerschaftstest gemacht und bin fast erschrocken..schon wieder schwanger.dabei ist mein sohn erst 8 monate.werde wohl mal wieder meine frauenärztin besuchen müssen :D
naja wie es auch sei habe ich nun tierische angst wie ,wenn das kleine da ist,mein kleiner reagieren wird.ich habe dolle angst in zu vernachlässigen.habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?
und noch ne frage:bei meinen sohn konnte ich das erstausstattungsgeld nicht bekommen,da ich mich zu spät gemeldet habe,wie ist das jetzt beim 2ten kind,bekomme ich es da oder nicht,da ich schon sachen von meinen sohn habe? :)
gast.1249387
12. Jul 2010 22:40
Re: ui positiv
klar bekommst das am besten immer 2monate vorher alles beantragen und ab der be´stimmten woche bekommst es dann. würde dir aber raten gleich anzugeben das du es beim ersten nicht bekomm hast und, das du nicht mehr viele sachen hast. kinderwagen flaschen bett, bettsachen usw... dann bekommst du auch noch genug. bloß nicht verquatschen... kleiner tipp... lg
gast.960698
13. Jul 2010 14:38
Re: ui positiv
Hmm also ich wär ja vorsichtig, da zu sagen, dass man nichts mehr hat. Immerhin ist das erste Kind ja jetzt erst 8 Monate alt, sonst steht noch ruck zuck das Jugendamt vor der Tür. Er muss ja jetzt schließlich auch gefüttert werden und n eigenes Bett hat er ja sicher auch...Also ich würde den Antrag lieber ehrlich ausfüllen...
gast.963592
13. Jul 2010 15:10
Re: ui positiv
wohin muss ich mich da wenden um so einen antrag zu bekommen?
gast.870118
13. Jul 2010 20:56
Re: ui positiv
sunshine11 hat geschrieben :
> Hmm also ich wär ja vorsichtig, da zu sagen, dass man nichts mehr hat.
> Immerhin ist das erste Kind ja jetzt erst 8 Monate alt, sonst steht noch
> ruck zuck das Jugendamt vor der Tür. Er muss ja jetzt schließlich auch
> gefüttert werden und n eigenes Bett hat er ja sicher auch...Also ich würde
> den Antrag lieber ehrlich ausfüllen...

Seh ich auch so und bei Hartz4 bekommst du nix wegen der erstaustattung da ja alles noch vorhanden ist!!!
Und die kommen gucken,kannste gift druff nehmen!!!
Schwangerschaftssachen zuschuss weiss ich nicht,aber bei der erstausstattung wirst nix bekommen!!!!

Antrag schreibste selber,Formloser antrag reicht!!!!

Lg Bibi :P
gast.963592
15. Jul 2010 21:17
Re: ui positiv
Vielen dank für die infos,naja harz 4 bekomme ich nicht,bin noch in einen arbeitsverhältniss.werde mich dann mal kümmern.und ich glaube auch nicht das die vorbei kommen und wenn doch lass ich die eh nicht rein.wozu auch.
gut danke nochmal an alle :D
gast.898716
19. Jul 2010 08:13
Re: ui positiv
Ich bekomm harzt 4 und, Geld für Erstlingsmode bekommst du net mehr.
Dafür kannst du aber selbst ein Antrag scheiben, und du kannst ein Bett, mit zubehör, Flaschen, Geschwisterwagen beantragen, ich bin auch mit dem zweiten schwanger und meine ist auch erst 7 Monate alt und das nächste kommt im November.
Den Antrag kannst du theoretisch schon abgeben, nur wenn du wie du sagst im Moment arbeitest wird das ein wenig schwierig.
Ansonsten bekommst du das Geld vom Amt 8 Wochen vor den EET.
Aber ich versteh net warum du net schon fürs erste Erstausstattung bekommen hast, egal ob du den Antrag 4 odr 8 oder 12 Wochen vorher stellst das Geld steht dir ja zu.
Und du kannst auch noch zur Diakonie oder Caritas gehen da gibt es auch noch in der Regel ne Kleinigkeit, das musst du aber auch net auf dem Amt angeben.
gast.963592
19. Jul 2010 12:18
Re: ui positiv
Ich hatte ja pro familia angeschrieben letztes jahr und die meinten ich bekomme nur dann den zuschuss wenn ich mich bis zu einer bestimmten woche bei denen gemeldet habe.naja war halt zu spät für mich,hatte ich auch nicht eher gewusst das man so einen zuschuss bekommt.naja ich hoffe das es diesmal klappt,weil wenn man schon ein kind,hat man noch weniger geld um sich die notwendigen sachen zu kaufen. :cry:
gast.960698
21. Jul 2010 15:01
Re: ui positiv
Die kommen auf alle Fälle gucken, wenn man so tut als wenn man nix hat...
Die wollten damals bei mir sogar gucken, nur wegen der miete, geizhälse...da war paar mal der Außendienst da. Aber ich hab ja Fenster, lass doch nich jeden rein...
gast.898716
21. Jul 2010 15:31
Re: ui positiv
claudia87 hat geschrieben :
> Ich hatte ja pro familia angeschrieben letztes jahr und die meinten ich
> bekomme nur dann den zuschuss wenn ich mich bis zu einer bestimmten woche
> bei denen gemeldet habe.naja war halt zu spät für mich,hatte ich auch nicht
> eher gewusst das man so einen zuschuss bekommt.naja ich hoffe das es
> diesmal klappt,weil wenn man schon ein kind,hat man noch weniger geld um
> sich die notwendigen sachen zu kaufen. :cry:




Pro Familia weiß mittlerweile net mehr was sie sagen sollen.
Du hast die komplette Schwangerschaft drauf anspruch ab der 13 Woche.
Aber ich find den Verein, eh komisch.
Zu dir sagen sie du bist zu spät, mir wurde damals gesagt, pro Familia, hat gar keine Gelder abzugeben, und meine Schwägerin hat von denen über 1000€ bekommen, also die wissen echt net mehr was die für ausreden nehmen.
Emmalein
29. Jul 2010 07:08
Re: ui positiv
Hy!

Wie ist das mit dem Erstausstattungsgeld? Habe noch nie davon gehört. Kann das jeder beantragen? Wenn ja wo?

Meine kleine ist 9 Monate alt, und ich vielleicht schwanger...muss noch abwarten...aber diese Ungewissheit ist ätzend...Spätestens Mitte nächster Woche weiß ich dann Bescheid. Aber ich kanns mir momentan auch nicht vorstellen nochmal ein Kind....

Grüße :D
gast.898716
14. Aug 2010 12:42
Re: ui positiv
Emmalein hat geschrieben :
> Hy!
>
> Wie ist das mit dem Erstausstattungsgeld? Habe noch nie davon gehört. Kann
> das jeder beantragen? Wenn ja wo?
>
> Meine kleine ist 9 Monate alt, und ich vielleicht schwanger...muss noch
> abwarten...aber diese Ungewissheit ist ätzend...Spätestens Mitte nächster
> Woche weiß ich dann Bescheid. Aber ich kanns mir momentan auch nicht
> vorstellen nochmal ein Kind....
>
> Grüße :D


Im Grunde kann es jeder beantragen beim Arbeitsamt, wie gesagt selbst ein Antrag schreiben, damit hingehen, das kann man ohne termin und abgeben oder hinschicken, und dann kriegst du ja nach ein paar tagen meist schon antwort
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...