Gebärmutterhals ist verkürzt und Frühwehen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1013638
9. Jul 2010 11:18
Gebärmutterhals ist verkürzt und Frühwehen
Hallo,

ich bin jetzt in der 25 SSW und habe vor ca 2 Wochen ein leichtes Ziehen im Bauch gespürt,bin sofort ins Krankenhaus und wurde stationär aufgenommen, aufgrund von Frühwehen und einen verkürzten Gebärmutterhals von 1,8 cm.
Das Problem ist jetzt, dass das Kind auf die Wehen reagiert d.h. der Herzschlag des Kindes verändert sich (niedrig).
Die Therapie findet so statt, das ich Magnesium einnehmen muss,regelmäßige CTG werden geschrieben und Ultraschall Untersuchungen.

Seit 3 Wochen liege ich im Krankenhaus und es fällt mir so sehr schwer,da ich strenge Bettruhe einhalten muss.

Hat dieses Problem schon jemand gehabt oder hat etwas darüber gehört???
gast.887583
11. Jul 2010 19:48
Re: Gebärmutterhals ist verkürzt und Frühwehen
hallo
es is immer doff wen was is mit dem kleinen, bei uns wars ein bischen anders ich hatte die fruhwehen ungefär ab der 27 ssw meine fa hatt mir magnesium gegeben u ich muste alle 2 tage zu ihr wegen hertztöne nach 3 wochen hatt sie mich ins kh geschigt wehen wurden nicht besser u gebärmutterhals war auf 2 cm verkürtzt.....ich war si depriemirt u machte mir voll sorgen im kh bekam ich medis antibiotika gegen backterien u wehenhemendes mittel u natürlich alle 6 std ctg.......lungenreife haben sie auch gemacht das die rtzte auf der sicheren seite seien nach 2 wochen durfte ich dan nach hause . bekam beschäftiguns verbot u natürlich viel ruhe
unser kleiner hatts dan ausgehalten bis zur 37 ssw (aber genau am tag )

nun is er 5 monate alt u dieganzen strapatzen u sorgen sind vergessen :lol:
gast.999756
12. Jul 2010 18:25
Re: Gebärmutterhals ist verkürzt und Frühwehen
ich lag auch mit vorzeitigen wehen für über zwei wochen im krankenhaus.mein gebärmutterals war auf 1.6cm verkürzt.mein frauenarzt hat mir strickte betruhe verschrieben und ich mußte regelmäßir zur kontrolle gehen.mir fiel sie bettruhe sehr schwer da mein mann sehr faul istg und nichts im haushalt hilft.mach dir keine al zu großen sorgen ich habe es bis zum ende der schwangeschaft geschafft.mein sohn kamm ein tag vor den errechneten termin zur welt obwohl ich bereitsv in der 31 woche auf zwei finger offen war.
es wird bestimmt alle gut
:D
gast.1013638
12. Jul 2010 19:41
Re: Gebärmutterhals ist verkürzt und Frühwehen
Danke für eure Erfahrungsberichte :)
Ich habe Morgen die grosse Untersuchung und dann wird entschieden ob ich zurück nach Hause kann.
Es ist so hart hier bei dem Wetter zu liegen und nicht aufstehen zu dürfen, da ich ein sehr aktiver Mensch bin.
Ich habe keine Angst das irgendetwas passiert,weil ich merken würde wenn irgendetwas mit meinem Körper nicht okay ist und würde dann dirket einen Arzt aufsuchen.
Ist das von mir egoistisch, dass ich nicht hier bleiben möchte????
Ich halte es nicht mehr aus und weine und leide evtl. schon an Depressionen.
Ich bin gespannt was sich Morgen ergibt.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...