Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Hebamme
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich habe letzten Samstag erfahren, dass ich endlich schwanger bin.
Und nun jagt eine Frage die nächste. Unter anderem frage ich mich, wie ist das eigentlich mit einer Hebamme? Ab wann sollte man sich kümmern bzw muss man sich überhaupt kümmern?
Wie macht Ihr das? Welche Meinung habt Ihr dazu?
Liebe Grüsse
also frag doch einfach mal bei deinem frauenarzt nach die haben auch fast immer hebammen listen und evtl sogar auch eine hebamme mit der sie zusammen arbeiten .
du kannst dir auch selber eine suchen .
aber fragen und anrufen musst du selber.
am besten suchst du so früh wie möglich wenn du zu spät suchst kann es sein das die hebammen schon zuviele schwangere betreuen also so früh wie möglich suchen.viel erfolg.
bin auch schwanger zum 2 mal und jetz in der 6 woche
Viele Hebammen bieten auch homöopathische Behandlung oder Akupunktur an, so dass einige Schwangerschaftsbeschwerden gleich beseitigt oder gebessert werden können. Und grundsätzlich kannst Du auch alle Vorsorgeuntersuchungen nur von der Hebamme durchführen lassen, wenn Du es so magst.
Gruß
JuYa
Dann fang ich doch mal an zu suchen. Ich hatte schon die Befürchtung das ich in der 6. Woche viel zu früh sein könnte.
> Hallo zusammen!
> Ich habe letzten Samstag erfahren, dass ich endlich schwanger bin.
> Und nun jagt eine Frage die nächste. Unter anderem frage ich mich, wie ist
> das eigentlich mit einer Hebamme? Ab wann sollte man sich kümmern bzw muss
> man sich überhaupt kümmern?
> Wie macht Ihr das? Welche Meinung habt Ihr dazu?
>
> Liebe Grüsse
Hallöchen...
Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft...
Also ich bin jetzt in der SSW 16+6, habe mir meine Hebi schon relativ früh gesucht in der 14 SSW, da die Termine für Geburtsvorbereitungskurse sehr schnell weg sind...
Also ich habe mir aus dem Krankenhaus wo ich entbinden möchte ne Liste mit den dort angestellten Hebammen geben lassen und habe die durch telefoniert dort habe ich meine Geburtsvorbereitungs Hebi gefunden, für die Nachsorge und Untersuchungen habe ich eine Hebi meiner FA genommen bin ganz zufrieden
Mein Tipp kümmer dich rechtzeitig und vereinbare ein Erstgespräch um sie kennen zu lernen die Chemie muss stimmen vor allem bei der späteren NAchsorge, weil es ja sehr intim ist
Hoffe konnte dir nen bisschen helfen
LG und ne schöne Kugelzeit Nancy
Den meisten Hebammen reicht es wenn du dich so zwischen der 14-16 Woche bei ihr meldest.
Meine Hebamme möchte aber z.B. dass man sich früher meldet da es bei ihr immer ziemlich voll ist. Ich hab mich schon in der 6ten Woche bei ihr angemeldet!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.