Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Bemerkt ihr bei euren Tieren eine Veränderung!!!
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin jetzt Anfang der 8 SSW und meine Katze ist seit dem ich schwanger bin ganz verändert. Sie folgt mir auf Schritt und Tritt und ist total anhänglich. Sie will immer kuscheln. ^^ Sie schläft und ich gehe aus dem Zimmer und sie bemerkt es sofort und steht neben mir. Sie beobachtet mich auch immer bei dem was ich mache. Ein bissl seltsam, aber total süß von ihr.
Habt ihr auch Veränderungen bei euren haustieren bemerkt ? Freue mich über jede Antwort.
LG
Er liegt schon von Anfang an total gerne mit dem Kopf auf meinem Bauch.
Wenn der Zwerg sich stark bewegt, dann fängt unser Kater das Schnurren an und es ist, als wenn das auf den Zwerg total beruhigend wirkt. Er wird im Bauch ruhiger und die Bewegungen sanfter.
Aber unser Kater scheint auch zu merken, das da was im Busch ist, was ihn von Platz eins zu drängen droht.
Er fordert seine Kuscheleinheiten viel penetranter und länger ein als je zuvor.
Naja da haben wir beide was von
Also ich denke schon das die Katzen das merken , da sie ja von haus aus ein sennibeles wesen haben...
Muss sagen meine Katze war schon immer sehr anhänglich und verschmust ..
Aber sie folgt mir auch auf schritt und Tritt und beobachtet mich immer... Wenn ich ins Kinderzimmer gehe kommt sie mit... Legt sich auf die Wickelkommode das sie auch darf.... Nur ins bett und Stubenwagen darf sie nicht rein... Wenn ich das Zimmer verlasse und sie rufe geht sie immer brav mit raus so das ich die Türe schließen kann... Meine legt sich auch immer auf den Bauch mit den Pfoten und tritt leicht rum...
Meine Hat mal so ne Phase das sie nicht mehr bei uns im Schlafzimmer geschlafen hat und so nicht mehr so viel schmusen wollte wie sonst... das waren aber nur kurze woche... aber jetzt ist alles wieder beim alten...
Bin jetzt in der 34 SSW....
Und bin schon auf die erste begegnung mit dem kleinen gespannt...
Lg
dein kater merkt auch das sich was verändert und das da was in deinem bauch ist
@mami:
mir haben auch viele gesagt: du musst den kater hergeben das wird nicht gut gehen!
aber ich kann ja mittlerweile aus erfahrung sagen, DAS ES SEHR WOHL GUT GEHT
mein Katerchen ist auch total anhänglich seit ich wieder schwanger bin. Er liegt nicht mal mehr bei seinem über alles geliebten Herrchen
Das wahr in der 1. Schwangerschaft auch schon so. Als unser Sohn dann da wahr ist unser Kater sobald das Kind schrie zur Wiege gegangen, hat die Vorderpfoten hoch gestellt, so dass er rein sah und hat geschnurrt!
Total nett!!!
LG
Beim Spazieren gehen dürfen mir mitlerweile keine anderen Hunde zu nahe kommen dann wird mein kleiner mal ebend schnell ganz Groß
Ist ja schön das er so aufpasst aber er muss doch nicht gleich die anderen Hunde so anfahren !Ich meide es schon wenn mir ein Hund zu nahe kommt ihn anzufassen, weil ich weiß das mein Hund halt zu Zeit anders Reagiert wie sonst.
Witzig da sag mal einer Tiere merken das nicht und sind doof.
Das sind sie nämlich nicht!!!!
LG
ich bin zwar mittlerweile nicht mehr schwanger (mein Kleiner ist mittlerweile 6 Monate alt) aber auch bei meiner kleinen Hündin war das so.
Sie hat auf mich aufgepasst und hat leider auch ihr Leben riskiert (ist meinem Mann abgehauen und mir über eine Straße nachgerannt- zum Glück nichts passiert)
Aber was ich sehr komisch fand, nach der Entbindung waren beider sehr sehr eigenartig zu mir. Meine Hunde lieben mich über alles und vorallem meine kleine Hündin hängt mir die ganze Zeit auf dem Schoss, oder ist zumindest in meiner Nähe. Nachdem ich aus dem Krankenhaus wieder kam, sind sie beide nicht an mich ran, ich konnte machen was ich wollte sie haben mich gemieden.
Selbst wenn ich sie mir dann auf den Schoß gehoben hatte, wollten sie nur weg von mir. Ich muß also irgendwie anders gerochen haben. Das hielt leider 3 Wochen an und ich hab Rotz und Wasser geheult das meine Hunde mich nicht mehr akzeptiert haben und sogar Angst vor mir hatten.
Aber jetzt ist alles wieder gut und beide lieben den Kleinen abgöttisch.
Gruß Nessa
erstein mal zum Glück das nicht's passiert ist hätte auch anders ausgehen können.
Also wie soll ich sagen Hunde haben Ihren eigenen Willen das weiß eigendlich jeder.
Das deine Hunde dich die erste Zeit nicht beachtet haben ist ganz normal das hat nicht's damit zu tun das Sie dich nicht mehr mögen oder oder oder....
Du warst ja einige Tage nicht da du bist auch Ihre MAma und das verstehen die Hunde nicht wieso die Mama denn jetzt nicht mehr wieder kommt.
Sie ziehen sich zurück und meistens fressen Sie auch nicht's mehr.
Hat dein Mann da drauf geachtet das die Hunde anders waren als sonst??
Wenn du dann wieder zu Hause bist dann fangen Sie zwar wieder an zu essen aber werden dich missachten,so wie du es "gemacht" hast.
Nun wissen die Hunde aber ja nicht das es so sein muss das du ein paar Tage nicht da bist.
Hunde trauern wenn sein Herrchen nicht da ist.
Meistens bei denen die sich viel Zeit für die Tiere nehmen also sprich uns Frauen
Also alles ganz normal
Liebe Grüße
erstmal herzlichen glückwunsch zu deiner SS!
warte mal bis du kurz vor dem ET bist
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.