Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ab wann babysachen kaufen??
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
bis auf das kinderzimmer damit werden wir wohl ab der 20ssw anfangen da es da meistens ja auch noch lieferzeiten von 6-8 wochen giebt.
Und seit diesem ersten Tag, da war ich in der 6. Woche haben wir für den Zwerg eingekauft und angefangen das Zimmer ein- und herzurichten.
Jetzt in der 24. Woche ist alles fast fertig, und ich genieße jeden Tag wenn ich morgens als erstes ins Kinderzimmer gehe und es einmal mehr wieder betrachte.
Jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten und halt so die Spontan-Genußkäufe wenn mir ein süßer Strampler vors Auge springt.
Unser Kinderwagen steht auch seit gut einem Monat eingelagert im Babymarkt, und wartet dort von meinem Mann abgeholt zu werden wenn der Zwerg da ist, zusammen mit der Autobabyschale.
Viele sagen zwar immer, das man warten soll, weil es kann ja evtl. und es soll Unglück bringen....
Aber ich glaube Unglück bringt es nur, wenn man selber an das Unglück glaubt.
Was passieren soll passiert, ob ich nun schon eingekauft habe oder nicht. Das ist Schicksal, und es kann mich in den ersten Wochen treffen, aber leider auch noch bei der Geburt, wie sehr traurigerweise bei einer Bekannten erlebt.
Daher haben wir vom ersten Tag an mit viel Genuß und Freude gekauft.
Ausserdem kommt ja evtl. jetzt der heiße Sommer........ Ne da will ich lieber im Schwimmbad mich abkühlen und meine Kugel an Gewicht "verlieren" lassen. Schwerelosigkeit im Wasser ist herrlich.
Und im Februar als ich erfahren habe, das ich schwanger bin, gabs vor allem gerade den ganzen Winterschlußverkauf noch. Das hat auch das Portemonaie angenehm geschont. War auch eine nette Nebenwirkung.
wir haben überlegt ob wir so ab dem 5 Monat anfangen unseren Krümel auszustatten. Ich hoffe bis dahin wissen wir was es wird, ansonsten müssen Tapete und Klamotten noch warten.
Aber sagt mal welche Kleidungsgrößen kauft ihr? Stimmt es das 44 eine Frühchengröße ist?
> Moin moin,
> wir haben überlegt ob wir so ab dem 5 Monat anfangen unseren Krümel
> auszustatten. Ich hoffe bis dahin wissen wir was es wird, ansonsten müssen
> Tapete und Klamotten noch warten.
> Aber sagt mal welche Kleidungsgrößen kauft ihr? Stimmt es das 44 eine
> Frühchengröße ist?
ja, aber meine war kein frühchen ... 51cm...3120gr ...un der hat auch 44 besser gepasst als 50
Danach brauchten wir erst mal ein neues Auto weil der Kinderwagen nicht wirklich ins Auto gepasst hat
Klamotten hab ich so viel von meiner Schwägerin bekommen sie hat selber zwei und von einer Kindergartenmutter auch noch einen großen Karton mit Stramplern und Bodys.
Klar haben wir auch selber so ab und zu was gekauft wenn uns was gefallen hat.
Meine Mum ist gerade auch fleißig am einkaufen.
So Windeln, Pflegeprodukte usw hab ich jetzt in den letzten Tagen besorgt.
Ich bin schon seit der 30 ssw zuhause und war ab und an beim Einkaufen.
Kauf bloß nicht zu viel!!!!
Ich hab den ganzen Schrank mittlerweile voller Klamotten.
meine kleine hatte 53cm bei der geburt und hat noch in die gröse 50 gepasst...
Ich wüsst jetzt nicht mal was für ne Größe an Strampler ich für die Klinik mitnehmen sollte.
Hatte ein Outfit in Größe 50 kurz vor der Entbindung rausgelegt und eins in Größe 50/56 was er mir auch mitgebracht hat.
aber werde es dieses mal genauso machen und das beste ist jetzt weis man auch was wirklich in die kliniktasche muss
Bei den Bodies ist es ähnlich, 6 in 50 und 6 in 56.
bekommen die Muckel in der Klinik denn Klinikstrampler an oder die eigenen? Hihi was man alles bedenken muss.
Also in der Klinik bekommen sie wohl Klinikstrampler an, und man braucht wohl nur eine Garnitur für die Entlassung.
Am besten sonst einfach in der Klinik anrufen und direkt fragen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.