Schwangerschaftsdiabetis

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1201660
19. Mai 2011 18:48
Schwangerschaftsdiabetis
Hey bin jetz in der 9ssw und bei mir wird ss diabetis vermutet weil ich zu viel protein im urin hatte und soll monatg zum bluabnehmen kommen habe aber angst das es dann bis dahin nicht schnell genug behandelt wird und was übers wochende passiert hatt jemand erfahrung und kann mir weiter helfen
gast.973951
19. Mai 2011 19:51
Re: Schwangerschaftsdiabetis
Hallo !

Ich hatte auch Schwangerschaftsdiabetes! Also nur die Hormonell bedingte Form! Bei mir wurde das beim Hausarzt entdeckt beim Zuckerbeslastungstest. Ich war da schon in der 20. Woche. Also ich glaub nicht, dass das so dramatisch ist! Ich musste 7 mal am Tag Zucker messen und Diät halten. Also nur sehr wenig Süßes, kein Weißbrot Bananen, usw. hat alles viel Zucker. Musste auch öfters im KH zur Diabetisambulanz um mein Zuckertagebuch überprüfen zu lassen. Insulin musste ich nie spritzen. Gott sei Dank.
Mach dich nicht verrückt. Am Ende ist es das Beste was mir passieren konnte. Hatte 3 Monate nach der Geburt mein Ausgangsgewicht zurück. Ich hätt ohne Ende genascht, wenn das mit dem Zucker nicht gewesen wär. Meine Maus war komplett normal. 50 cm und 3500 g schwer.
Halt dich einfach noch bis zum Kontrolltermin also wenig Naschen!!
gast.1201660
20. Mai 2011 08:23
Re: Schwangerschaftsdiabetis
oki danke das beruigt mich etwas aber ohne naschen is schwer aber ich halte durch für unser sonnenschein
gast.953619
20. Mai 2011 09:37
Re: Schwangerschaftsdiabetis
du bei mir wurde auch ss diabetis vermutet weil mein sohn seeehr groß und schwer war, ich mußte die letzen 3 monate täglich drei mal testen, und es war eigentlich immr in ordnung , allerdings hat mein fa mir trotzdem eine ernährungsberaterin zur seit gestellt die mein essverhalten etwas umgestellt hat. im endefekt war alles o.k. mein sohn kam mit 60 cm und 4740 gr. auf die welt und wurde auch die ersten 4 tage ständig auf zucker getestet, aber auch bei ihm war alles ok!

bin jetzt in der 17 ssw und schon sehr gespannt ob wir wieder das gleiche "problem" haben.
gast.1201660
20. Mai 2011 10:55
Re: Schwangerschaftsdiabetis
oki dann verzichte ich am we auf schleckerrein und warte mal monatg ab dann iss ja hoffentlich net so schlimm ich dahcte man muss dann immer den halben tag messen spritzen messen spritzen und so
gast.953619
20. Mai 2011 11:00
Re: Schwangerschaftsdiabetis
also mir hat man damals in der praxis gesagt das sollte sich eine diabetis rausstellen versuchen sie während einer ss erstmal zu gucken ob es mit dem umstellen des essverhaltens sich bessert. wahrscheinlich kommt es auf die werte an.
wie gesagt ich mußte immer vor und nach dem essen messen, und es waren alle werte im normalen bereich, klar hatte ich immer mal wieder einen erhöhten wert, aber das war auch nicht schlimm... und auf schocki mußte ich übrigens nicht verzichten. ;) nur nicht mehr so oft wie davor :cry:
gast.1002247
21. Mai 2011 22:11
Re: Schwangerschaftsdiabetis
Ruhig Blut:)
Bei mir wurde in der 28. ssw ne ss diabetes vermutet, weil mein kind angeblich so groß und schwer war (im endeffekt hatte sie dann 50cm und 3070g...) weder der Glukosebelastungstest, noch das Tagesprofil gaben aber ein Anzeichen auf ne Diabetes und naja wie gesagt die haben sich auch in Größe und Gewicht total verschätzt und mich damit fast wahnsinnig gemacht:)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...