4.schwangerschaft

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Baby Aaron
14. Mai 2011 21:39
Re: 4.schwangerschaft
Ist ja bald gschaft :D
Ich mag auch nicht ans ende Denke ist immer sehr beschwerlich Und diese warte rei :lol:
gast.1394047
14. Mai 2011 21:40
Re: 4.schwangerschaft
das sind ja paar kleine brocken :lol:
warum ist es diesmal so schlimm?
gast.1100631
14. Mai 2011 21:56
Re: 4.schwangerschaft
Ach ja, weiß gar nicht wo ich anfangen soll. :?

Na ja die ersten zwölf Wochen das Bangen, ob es auch erhalten bleibt. Das war schon mal heftig. Diesesmal hatte ich auch Übelkeit, was ich vorher nie hatte.

Dann ließ ich in der 12. Woche den Combined Test machen. Da bekam ich ein falsches Testergebnis, wobei ich das aber erst drei Tage später erfuhr, und in der Zwischenzeit hatte auch noch mein Großer Geburtstag und da musste ich eine Party organiesieren.
Gott sei Dank war es nur ein Rechenfehler, aber es waren die schlimmsten drei Tage in meinem Leben.

Dann hatte ich bis zur 21. Woche ständig Angst, ob nicht doch noch etwas mit dem Kleinen sein wird. Kindsbewegungen spürte ich diesmal auch später und sehr selten. Kaum habe ich ihn mehr als zwei Stunden nicht gespürt, ging ich vom Schlimmsten aus. Noch dazu kam, dass in meinem Umfeld so viele Schwanger Pech hatten.

In der 28. SSW wurde dann festgestellt, dass ich an Gestationsdiabetes leide und seit der 29. SSW muss ich auch abends Insulatard spritzen.

Da ich Toxoplasmose negativ bin muss ich alle 4 Wochen zur Blutabnahme :cry: und seit drei Wochen auch wöchentlich.

Bin jetzt wirklich schon am verzweifeln, aber es sind ja Gott sei Dank nur mehr 6 Tage!

Wie war es bei Euch? Sind alle SS gleich verlaufen?

LG
gast.1394047
15. Mai 2011 09:32
Re: 4.schwangerschaft
oh,da hast du ja wirklich alles mitgenohmen!
man macht sich ja eh schon sorgen und dann das!

nun hast du es ja bald geschafft und ich wünsche dir alles gute!

meine SS waren auch sehr unterschiedlich.die 1.ohne Probleme.in der 2.hatte ich in der 20.woche wehen und mußte mich dann schonen.in der 3.hatte ich in der 9.woche blutungen und mußte dann nur noch liegen.das war voll nervig,aber wenigstens war ich zuhause.mal sehn,wie es jetzt wird.bin aber in allem schon im schongang unterwegs :lol:
gast.1100631
15. Mai 2011 12:14
Re: 4.schwangerschaft
Ich dachte auch, dass man von SS zu SS routinierter wird, aber genau das Gegenteil ist der Fall.

War heute auch schon wieder in der Klinik zum CTG, war aber eh alles in Ordnung. Wurde auch recht früh in dieser SS freigestellt, da es eine Risiko-SS ist.

So, jetzt muss ich nur mehr am DO rein und am FR wird hoffentlich alles vorbei sein.

Ich wünsch Euch auch alles Gute und melde mich, wenn der kleine Mann auf der Welt ist.

LG
Carina
gast.1394047
15. Mai 2011 12:24
Re: 4.schwangerschaft
alles,alles gute,ich denk ganz fest an dich!
gast.1100631
15. Mai 2011 15:32
Re: 4.schwangerschaft
DANKE!!!

GLG
Baby Aaron
15. Mai 2011 20:20
Re: 4.schwangerschaft
Von mir auch alles alles gute.

Ja meinen Schwangerschaften waren auch alle anders. Die erste mit 19 war super keine Probleme Bilderbuchmäßig :D
Danach so zwei Jahre später hatte ich eine Eileiterschwangerschaft und in den nächsten 3 Jahren 3 Frühabborts. Und dann vor ca 4 Jahren mit 26 endlich das zweite Kind aber die Schwangerschaft horror :( .
In der 8 Woche Blutung und KH aber Baby alles io war eine Kleine kämpferin dann halt viel liegen dan ch 20 Wochen wehen. Reichte aber Magnesium hoch dosiert. Dann die FA immer das Kind ist zu klein der Kopf zu groß die hat mich wahnsinnig gemacht hatte eh Angst das was passiert. zum Schluß immer schlechtes CTG bis sie endlich 38+5 eingeleitet haben. Ist alles gut gegangen quick lebendig und mittlerweile 3 Jahre und Kleine Zicke :lol:
Ja und unser Sohn war so ach gleich noch mal sonst trau ich mich nicht mehr und die Schwangerschaft war wieder ganz gut bis auf immer mal Leichte Blutung aber nichts schlimmes. Ja und diese Obwohl ungeplant die Angst in der frühschwangerschaft ist geblieben und immer mal Blutung auch.
Aber so schlecht war mir auch noch nicht und mir tut jetzt schon immer mal die Hüfte weh. Ich freu mich wenn ich es endlich spür dann weiß ich das es da ist :D . Wir schaffen das :P
LG
gast.1394047
15. Mai 2011 20:32
Re: 4.schwangerschaft
ist ja witzig.ich war bei meiner ersten schwangerschaft auch erst 18 und hatte keine probleme.

da hast du ja auch schon etliches durch! aber man vergisst ja auch schnell wie die SS waren und erinnert sich nur grob.ist vielleicht auch gut so.

nimmst du da jetzt medikamente?ich nehm utrogest als vorsorge.
Baby Aaron
15. Mai 2011 20:40
Re: 4.schwangerschaft
Für was ist dein Medikament kenne ich nicht.
Ich nehm schon wieder viel Magnesium wegen Wadenkrämpfe und mächtig Ziepen in den Leisten.
Das mit dem vergessen ja sonst hät ich glaub ich aufgegeben aber hab ich gott sei Dank nicht aber die Angst kommt Prompt ist es da wo es hingehört bleibt es und so weiter. Diese Phase macht nicht wirklich spaß aber naja wie schon gesagt das schaffen wir 11 Wochen haben wir ja schon ;)
gast.1394047
16. Mai 2011 11:00
Re: 4.schwangerschaft
das medikament ist ein hormon und soll das erhalten der SS unterstützen.hatte ich beim letzten mal auch wegen der blutungen bekommen.dazu nehme ich noch femibion und vor der SS auch schon eisen und hab eine schilddrüsenunterfunktion.macht 4 tabletten am tag :cry:

ich hab erst 8 wochen weg :|
Baby Aaron
16. Mai 2011 15:13
Re: 4.schwangerschaft
Femibion nehm ich auch und Magnesium ansonsten nichts. Wenn mein Femibion alle ist si ca 3 Wochen steig ich auf Centrum Materna um da ist alles drin auch eisen und Magnesium hatte ich in der letzten ss auch und hatte nach der Entbindung einen Eisenwert von 7,4 :D .
Dein Medikament kenn ich nicht hab ich trotz Blutung nie bekommen aber ist ja auch so gutn gegangen :)
gast.885269
16. Mai 2011 20:08
Re: 4.schwangerschaft
hallo,

Utrogest ist ein Gelbkörperhormon. Wird meistens Frauen bei Blutungen gegeben,damit der kleine Krümel weiter wächst. Habe es bei der 2. Ss auch bekommen,da leider ohne Erfolg. Meistens bekommen es Frauen die eine Gelbkörperhormonschwäche haben.
Bei meiner Tochter habe ich es auch in den ersten 3 Monaten genommen.
Jetzt versuchen wir es ohne.
Ich habe allerdings erst in 2 Wochen den nächsten Termin beim Arzt. Eine Woche habe ich schon rum mit warten. Ich HASSE warten!!!
Jetzt macht meine Haut auch noch Probleme. Ich habe seitdem ich 1,5 Jahre alt bin Neurodermitis. Die blüht gerade mal wieder auf. Ich könnte heulen.
Zumal ich meine Cremé nicht so nehmen darf, wie ich bräuchte. :cry: :cry:

Naja ich wünsch euch allen trotzdem noch eine schöne Schwangerschaft!

lg
Baby Aaron
16. Mai 2011 21:01
Re: 4.schwangerschaft
Jup diese warterei nervt ich hab erst eine von 4 Wochen rum :cry: Das mit der neurodermitis kann ich mir vorstellen mir juckt so schon die Haut durch dieSchwangerschaft wie verückt. Ich hoffe das es dir bald besser geht :)
LG
gast.1394047
16. Mai 2011 21:13
Re: 4.schwangerschaft
ich hab auch erst in 3 wochen wieder einen termin,echt nervig.grad am anfang,wo man soo besorgt ist.

meine haut macht mir noch keine probleme und im moment ist auch die übelkeit besser :lol: aber ich bin immer müde.früh steh ich um 6 auf,schlafe mittag 1-2 stunden und geh abends trotzdem halb 10 ins bett.ich bin sonst auch sehr hellhörig und konnte mittags nie schlafen,jetzt wie ein murmelier.ist das bei euch auch so?
80 Beiträge
loading 19539...