Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Das erste mal schwanger, kann mir jemand fragen beantworten?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ab wann kann ich das machen? und zahlt mir das die krankenkasse?
ab wann sollte ich eine hebamme kontaktieren und wie mache ich das?
Lg Bianca
Ich hab das Glück, ich hab eine im Ort, war aber auch noch nicht da, vielleicht mach ich das die Woche noch.
Mit den Kursen hab ich auch keine Ahnung, aber die werden oft von Hebammen angeboten.
Ist vielleicht das Beste erstmal eine zu suchen und sie dann zu fragen.
E- Mail ist ja manchmal auch so eine Sache...
wenn ich noch fragen habe melde ich mich wieder.
ich werde bestimmt noch einige fragen haben.
Ich mache einen normalen Vorbereitungskur, der endet meistens 3-4Wochen vor der entbindung !!!
Ich zahle 20€ umkosten und eine kaution von 68€... Die kaution bekomme ich aber komplett zurück, wenn ich an jedem kurs teil nehme. So sichern sie sich ab das sie auch das gels bekommen, gehst du nämlich nichthin zahlt die KK natürlich nicht.Mein Freund zahlt pro kurstag 10€ (echter wucher-.-)
Also im großen und ganzen kosted es mich normalerweise 20€
deine Entbindungsklinik hat auch hebammen, frage da einfach mal nach der telefonnummer. Ich habe eine zugeteilt bekommen, in der nächsten Ortschaft.
Normaler weise sind die immer voll nett, egal zu welcher du gesht. Bisher brauchte ich noch keine Hilfe
Ach ja, nach der schwangerschaft gibt es noch das Babyschwimmen, das mache ich auch ^^
Meiner ist komplett kostenlos, nur mein Freund muss für das eine Mal 10 Euro bezahlen.
Ansonsten wurde ich das aber auch jetzt bald machen...
Ich habe auch einen vorbereitungskus gemacht, da war ich im 6. Monat, musste mich aber schon nach dem 2. Monat anmelden.
Wurde es auch jedem Raten einen zu machen...
20 euro geht zwar noch, aber muss man die einmalig zahlen oder bei jedem kursbesuch?
wie oft findet denn so ein kurs statt?
Jede hebamme macht ihre Kurse ja auch anders. Bei mir ist noch stillen, Babypflege usw. mit dabei.
Es ist auch regional ganz unterschiedlich.... Ich komme z.B. aus Bayern.
Meine Tante hat sogar in sachsen das babyschwimmen bezahlt bekommen, was ich hier wieder selber zahle.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.