komische Frage zum Abgang

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1184111
16. Apr 2011 09:57
komische Frage zum Abgang
Hallo Zusammen,

ich muss euch jetzt mal durchlöchern.

Ist ja meine erste SS und es ist ein absolutes Wunschkind. Leider habe sehr große angst einen Abgang zu haben und der Traum aus ist.

Es gibt ja hier schon einige die diesen Albtraum mitmachen mussten.
Jetzt meine Frage. Habt ihr davor irgendwas gespürt? Ist irgendwas anders gewesen?


Lg
Sandra
gast.1142188
16. Apr 2011 11:06
Re: komische Frage zum Abgang
Hallo!

Habe das Glück, so etwas noch nicht erleben zu müssen?! Also kann ich auch nicht sagen wie sich so etwas anfühlt! Habe erst Ende der SSW 9 bemerkt dass ich schwanger bin (mittlerweile SSW23 und es rumpelt und pumpelt in meinem Bauch) und hatte auch nicht wirklich die Situation mir über einen Abgang Gedanken zu machen.

Aber mal ehrlich mach dich doch nicht so verrückt; die Natur macht das schon - der Körper stößt nur ab was nicht lebesfähig ist oder wenns mit den Resusfaktoren (Blut) nicht hinhaut. Aber keine Sorge, das sieht dein Arzt schon und dann gibts die Spritze und alles ist gut.

Also Kopf hoch und Schwangerschaft genießen
Lara-MichelleKlein
16. Apr 2011 17:21
Re: komische Frage zum Abgang
Ich hatte am Anfang auch solche Angst.
Mir ist sowas zum Glück nicht passiert.
Meine Tochter ist jetzt fast 11 Wochen alt. Leider habe ich durch diese Angst die ss nicht richtig genossen.Da ich immer Angst hatte es ist was nicht ok.
Mach dich nicht verrückt und geniese deine ss.zu 99 % sehen die Ärzte, wenn was nicht in ordnung ist.
Meine Schwiegermutter hatte ne Fehlgeburt und hat gesagt, dass man sowas vorher fühlt...

Mach dir nicht so ein Kopf Ich weiß, das ist schwer ;)
steffi0
16. Apr 2011 18:53
Re: komische Frage zum Abgang
Ich hatte eine Fehlgeburt in der 9 ssw, hatte immer wieder Blutungen und als ich dann wieder zum Arzt bin hat sie festgestellt das keine Herztöne mehr vorhanden sind. Musste dann ins Krankenhaus zur Ausschabung weil es nicht von selber abgegangen ist.
Genieße die Zeit und zerbreche dir nicht den Kopf über solche Sachen. Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen aber jetzt bin ich wieder Schwanger ab morgen in der 40 ssw hatte am Anfang sehr viel Angst und habe mich psychisch fertig gemacht weil ich dachte es passiert wieder. Doch mir und meiner kleinen geht es gut sie sollte sich jetzt aber langsam mal auf den Weg machen will sie endlich in den Armen halten.
gast.1185829
18. Apr 2011 16:15
Re: komische Frage zum Abgang
hallo,

ich hatte 2008 einen Aport in der 10.SSW.
Ich habe mich von Beginn der ssw nicht schwanger gefühlt, also keine Symptome wie ziehen in der Brust oder so. Ich hatte vorher schon eine Tochter also wusste ich schon das es sich nicht halten wird.
Jetzt bin ich wieder schwanger 8+1 SSW. Habe zwar alle Anzeichen aber heute war es kaum zu sehen beim Ultraschall. Aber bin optimistisch das es am Mittwoch besser aussieht.
Was nicht soll das ist nicht !! Mutter Natur regelt das so..meist !!
Das war immer mein Spruch um sich nicht total fertig zu machen.!!

Genießt die Schwangerschaft....
gast.1145538
18. Apr 2011 16:53
Re: komische Frage zum Abgang
hallo sandra :)
also ich kann dich echt gut verstehen,deine ängste usw,bei mir wars ja auch so.,wir haben fast zwei jahre daran geübt,bis ich endlich schwanger wurde,und als es dann soweit war,konnte ich das nicht mehr glauben,ich kanns bis heute nicht richtig fassen,das ich tatsächlich bald mami werde *strahl*
habe mir anfangs auch soviele gedanken gemacht und soviel trauriges im internet darüber gelesen,bis mein mann mit mir geschimpft hat,und mir "verboten" hatte,sowas zu lesen,weils mich voll verrückt gemacht hat,sodas ich sogar alpträume hatte,aber mittlerweile denke ich mir,es kommt eh so wies kommen muss und man kann es nicht steuern,wenn man sich sorgen macht,stresst an sein kind nur noch mehr ,also genieße die schöne zeit,und mach dir keine kopf
gast.1100363
19. Apr 2011 14:53
Re: komische Frage zum Abgang
Ich habe auch im letzten Jahr einen Abgang gehabt. Das war meine erste Schwangerschaft und danach wollte ich es auch erst gar nicht mehr versuchen. Ich hatte meinen Termin beim FA und in der Praxis noch habe ich leichte Blutung bekommen. Es war wie die normale Regelblutung nur nicht so stark. Mein FA meinte aber, dass es altes Blut sei und das schon mal so vorkommen kann. Beim Ultraschall hat er dann auch nichts mehr gesehen. Und anhand der sinkenden Werte hatte ich dann nach ein paar Tagen die Gewissheit, dass ich einen Abgang hatte.

Nun trage ich eine dicke Kugel vor mir her :D und bin so glücklich das wir uns doch für einen erneuten Versuch entschieden haben.
Auch wenn ich wieder große Probleme hatte mit starken Blutungen und die Chance nur bei 50 zu 50 lag, bin ich jetzt schon stolz auf meine kleine Kämpferin die hoffentlich in 3 Monaten quitsch gesund zur Welt kommt.

Also bitte bitte bitte macht Euch nicht verrückt. Ich weiß, dass man sehr große Angst hat und jeder Tag aufs neue eine Herausforderung ist aber versucht so normal wie möglich den Alltag zu bewältigen. Wenn es nicht beim ersten mal sein soll, dann habt IHR ganz sicher keine Fehler gemacht.
gast.1197885
25. Apr 2011 10:23
Re: komische Frage zum Abgang
Hallo, meine Liebe!

Grübel bitte nicht so sehr über einen Abgang nach! Du hast absolut keine Indikatoren (Blutungen, Unterleibskrämpfe, oder dergleichen) dafür. Und obwohl ich in den ersten Monaten beides gehabt habe und mich absolut schonen musste, bin ich Gott sei Dank von einem Abgang verschont geblieben (mein Kind war auch absolutes Wunschkind und ist nach zweijähriger Kinderwunschzeit entstanden). Du glaubst gar nicht, wie ich in den ersten drei Monaten um meine Maus gebangt habe!! Aber: Jede Frau macht sich um ihr ungeborenes Baby Sorgen und nein, diese Sorgen hören niemals auf- erst recht nicht, wenn das Kind erstmal geboren ist.

Was bei mir geholfen hat, war, dass ich einfach die besten Voraussetzungen für die Schwangerschaft geschaffen habe.
Das heißt: Ich habe Stress absolut vermieden, habe in punkto Bewegung nur das gemacht, was mir gut tat (schöne Spaziergänge im Sonnenschein und auch kleinere Fahrradtouren). Da kommst du auch auf andere Gedanken.
Außerdem kannst du, um die frühe Schwangerschaft noch mehr zu stabilisieren, Magnesium und Utrogest einnehmen (gibt es in der Apotheke, frag aber wegen dem Utrogest vorsorglich deinen Frauenarzt).

Viel Freude und Glück und hoffentlich wenig Sorgen in der wunderschönen Zeit der Schwangerschaft!
gast.1199087
26. Apr 2011 19:26
Re: komische Frage zum Abgang
Hallo Gallilein,

kann mich im Großen und Ganzen meinen Vorrednerrinnen nur anschließen.

Ich hatte in den letzten drei Monaten leider 2 FG. Und kann dir nur sagen, das spürt man als Frau, genau so sehr wie man spürt ob man schwanger ist...

Beim ersten Mal war es so, dass ich kaum Anzeichen für die SSW hatte. Habe von Anfang an Schmerzen im Unterleib gehabt, als ob jeden Mom meine Mens kommt aber ein bisschen stärker, kam dann deswegen ins KH und hatte erst mal 2 Wochen absolute Bettruhe, leider hat es sich ab der 7 SSW dann nicht mehr weiter entwickelt und ich wurde Ausgeschabt.

Beim zweiten Mal hat alles ganz gut angefangen, super Entwicklung, super Blutwerte und im Allgemeinen alles so wie es sein sollte. Hab dann aber ziemlich schnell leichte Blutungen und einen bräunlichen Ausfluss bekommen, also wieder Bettruhe. Nach 6 Tagen habe ich Nachts total starke Bauchkrämpfe bekommen, gefolgt von schwallartigen Blutungen, also ab ins KH und in der selben Nacht wieder Ausgeschabt worden weil es schon abgegangen war.

Also glaube bitte allen die Dir sagen das merkst du. Solange du deine Schwangerschaftsanzeichen hast genieße sie!!! Es hat glaub ich auch wenig mit dem Alter zu tun, ich bin erst 21... Es gibt da einen Spruch: "Umso dreckiger es der Mama geht, umso besser geht es dem Baby!"
Dass du Angst hast ist ganz klar, glaube das hat jede Frau, aber steiger dich bitte nicht zu sehr hinein... Ich weis, auch aus eigener Erfahrung, dass das leichter gesagt ist als getan!!!!

Geniese deine Kugelzeit!

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute!!!!!!



Lieben Gruß
Tina
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...