Schlecht schlafen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.727048
11. Mai 2010 10:54
Schlecht schlafen
Hallo,
bin jetzt in der 12 ssw und habe seid der 7 ssw schlaf probleme. Ich wache nachts immer auf und bekomme dann auch Bauchschmerzen wenn ich versuche wider einzuschlafen :|
Kennt das noch einer von euch und könnt ihr mir ergendwelche Tipps geben?
MFG :D
gast.953228
11. Mai 2010 13:39
Re: Schlecht schlafen
Hallo

also ich konnte auch in den ersten Monaten kaum schlafen. Das war aber mehr ne Kopfsache, weil ich mir wohl unbewusst die Zeit den Kopf zerbrochen habe was sich jetzt alles ändern wird. So ab der 15. Woche hat das wieder nachgelassen und ich konnte wieder besser schlafen.
Jetzt bin ich in der 27. SSW und wache mind. 1mal pro Nacht auf um auf Toilette zu gehen. :)
Also gewöhn dich besser an wenig Schlaf, denn den hast du spätestens wenn das Kleine da ist sowieso. :D

LG
gast.940181
11. Mai 2010 14:14
Re: Schlecht schlafen
Mir wurde vom FA immer gesagt, der Körper stellt sich darauf ein in Zukunft mir weniger Schlaf auszukommen. Also praktisch eine Übung für Dich mit weniger als sonst zurecht zu kommen.

Die Bauchweh können z. B. von der Dehnung der Gebärmutter kommen, so war es bei mir 8-). Dein ganzer Körper stellt sich um und arbeitet auf Hochtouren, denn bald muss er absolute schwerstarbeit leisten. Also nicht zuviel nachdenken und Grübeln sondern einfach nur genießen.

Wünsch Dir alles liebe und Gute
gast.959823
11. Mai 2010 15:36
Re: Schlecht schlafen
Die ersten 4monate hatte ich auch Probleme und nun könnte ich nur noch schlafen ^^

Nachts aber mindestens einmal aufzuwachen,zwecks toilettengang, daran solltest du dich aber gewöhnen.... Ich stehe auch immer so einmal auf und manchmal auch zweimal ^^

Ach ja und einschlafen wird dann aber etwas zur qual, wenn der kleine tritt ^^
gast.960698
11. Mai 2010 16:35
Re: Schlecht schlafen
Ich bin heute 13+0 ( wieder eine Woche geschafft :) )
Ich kann auch schlecht schlafen, nachts zumindest, tagsüber könnt ich nur noch schlafen, liegt wohl am fehlenden Nachtschlaf. oder einfach nur daran, das ich jetzt seit 13 Wochen durchweg Kopfschmerzen hab.
Da hilft auch kein Kaffeetrinken mehr, ganz schlimm.
Die Bauchschmerzen kommen sicher von der Dehnung, ich habs morgens immer ganz besonders schlimm, wahrscheinlich weil ich noch zu faul bin, nachts aufzustehen, da ich ja der Meinung bin, wenn ich tagsüber 50 mal zur Toilette geh, das reicht ;)
gast.878674
12. Mai 2010 11:46
Re: Schlecht schlafen
kenne ich auch aber das war bei mir auch nur ne zeit lang dann ging es
wieder.

lg :P
gast.898716
26. Jun 2010 15:49
Re: Schlecht schlafen
Ich hatte das Problem zum Ende der Schwangerschaft, ich bin jede Nacht spätestens um 3 wach gewesen und konnt bis um 8 oder so net mehr einschlafen
gast.1001663
1. Jul 2010 09:23
Re: Schlecht schlafen
Hallo,

Ich bin in der 10. ssw und habe das gleiche Problem. Jede Nacht hüpf ich mindestens 4 mal aufs Wc. Und in der früh bekomm ich dann ganz ein schreckliches Hungergefühl und meine Brüste schmerzen wahnsinnig. Am besten wenn du nicht einschlafen kannst lies ein Buch geh eine runde spazieren oder hör Musik anstatt du im Bett liegst und dich nur herum drehst. Glaub mir das hilft ein wenig und du entspannst dich mehr.
glg :)
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...