zunehmen...
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Mär 2011 09:21
zunehmen...
Hallo Mamis,
bin jetzt 13. SSW und ich habe noch überhaupt nicht zugenommen... ich mache mir etwas Gedanken ob das gut so ist, bei meinem 1. Kind hatte ich das Problem nicht, da habe ich alle 4 Wochen 2kg zugelegt, und jetzt noch garnichts! Mir ist auch überhaupt nicht übel und ich habe mich nicht übergeben müssen, ich esse ganz normal, und nehme nicht zu...
Wie ist das bei Euch?
bin jetzt 13. SSW und ich habe noch überhaupt nicht zugenommen... ich mache mir etwas Gedanken ob das gut so ist, bei meinem 1. Kind hatte ich das Problem nicht, da habe ich alle 4 Wochen 2kg zugelegt, und jetzt noch garnichts! Mir ist auch überhaupt nicht übel und ich habe mich nicht übergeben müssen, ich esse ganz normal, und nehme nicht zu...
Wie ist das bei Euch?
10. Mär 2011 10:12
Re: zunehmen...
Hi Surprise !
Wie du bestimmt schon öfters hier gelesen hast, ist jede schwangerschaft anders
Der eine leidet an Übelkeit... der andere hat keine Probleme damit.
Zu der Gewichtszunahme; Also ich nehme sogar ab bin jetzt in der 17 Woche und habe 6 Kilo abgenommen, der Arzt sagt das es keine Probleme gäbe, da alle Nährstoffe die das Baby braucht, sich durch dein essverhalten hollt.
Habe mir auch extreme gedanken drüber gemacht, aber mitlerweile sehe ich das entspannter, den nach dem ich viel gegooglet habe, weiß ich nun das keine Schwangerschaft der andern gleicht. Das find ich auch gut
So können wir uns immer Austauchen, falls du da noch zu extreme Zweifel hast, frag deinen FA lieber....
LG Mony
Wie du bestimmt schon öfters hier gelesen hast, ist jede schwangerschaft anders

Der eine leidet an Übelkeit... der andere hat keine Probleme damit.
Zu der Gewichtszunahme; Also ich nehme sogar ab bin jetzt in der 17 Woche und habe 6 Kilo abgenommen, der Arzt sagt das es keine Probleme gäbe, da alle Nährstoffe die das Baby braucht, sich durch dein essverhalten hollt.
Habe mir auch extreme gedanken drüber gemacht, aber mitlerweile sehe ich das entspannter, den nach dem ich viel gegooglet habe, weiß ich nun das keine Schwangerschaft der andern gleicht. Das find ich auch gut

LG Mony
10. Mär 2011 10:18
Ja stimmt, Ihr habt Recht. Es tut nur gut zu lesen, wenn andere auch nicht zunehmen
Ich hab mir nur Gedanken gemacht, weil die Arzthelfern beim letzten Wiegen ganz geschockt war, dass ich nicht das gleiche Gewicht wie das letzte Mal draufhatte (war 1 kg weniger).
Dann warten wir einfach mal ab bis übernächsten Woche, denn dann habe ich einen neuen Termin und kann den Arzt fragen. Vielleicht verordnet er mir ja strikte Bettruhe, damit ich mich nicht mehr so viel bewege und besser ansetze

Ich hab mir nur Gedanken gemacht, weil die Arzthelfern beim letzten Wiegen ganz geschockt war, dass ich nicht das gleiche Gewicht wie das letzte Mal draufhatte (war 1 kg weniger).
Dann warten wir einfach mal ab bis übernächsten Woche, denn dann habe ich einen neuen Termin und kann den Arzt fragen. Vielleicht verordnet er mir ja strikte Bettruhe, damit ich mich nicht mehr so viel bewege und besser ansetze

10. Mär 2011 10:59
@ Surprise
Süss die Aussage mit der Bett ruhe
Also ich habe seit ich in der 8 Woche bin, ein absolutes Beschäftigungsverbot und lunger daher nur zu Hause rum.... und wie du ja weißt nehm ich weiter ab...
Daher Bettruhe (die ich auch einhalten soll) wird dir beim Ansetzen nicht helfen *Grins*
Aber gehst du den noch Arbeiten ? oder hast sonst viel Stress ?
Kann auch alles sein... ich habe etwas stress weil unser Umzug eine große Sache ist.... von einer Stadt in die andere
So dann genieß die schöne Zeit
Süss die Aussage mit der Bett ruhe

Also ich habe seit ich in der 8 Woche bin, ein absolutes Beschäftigungsverbot und lunger daher nur zu Hause rum.... und wie du ja weißt nehm ich weiter ab...

Aber gehst du den noch Arbeiten ? oder hast sonst viel Stress ?
Kann auch alles sein... ich habe etwas stress weil unser Umzug eine große Sache ist.... von einer Stadt in die andere

So dann genieß die schöne Zeit
11. Mär 2011 08:22
Ach, ich glaube, wenn ich nur auf dem Sofa liegen würde, würde ich schon zunehmen. Dann würde ich auch automatisch aus Langeweile mehr essen
Ich hab insofern viel Stress, dass ich einen fast 1-jährigen Sohn habe (hat am Sonntag Geburtstag und ich bin total aufgeregt!
) , der mich ganz schön auf Trab hält! Da bin ich einfach nur auf den Beinen, entweder hinter ihm her oder mit dem Haushalt beschäftigt
Außerdem ist der so eifersüchtig, dass er immer mein Essen essen will und ich daher nie meine ganze Portion kriege
...aber ich liebe meinen Job als Mama
naja, strikte Bettruhe und Umzug lässt sich ja auch nicht wirklich gut unter einen Hut bringen...

Ich hab insofern viel Stress, dass ich einen fast 1-jährigen Sohn habe (hat am Sonntag Geburtstag und ich bin total aufgeregt!

Außerdem ist der so eifersüchtig, dass er immer mein Essen essen will und ich daher nie meine ganze Portion kriege

...aber ich liebe meinen Job als Mama

naja, strikte Bettruhe und Umzug lässt sich ja auch nicht wirklich gut unter einen Hut bringen...
11. Mär 2011 09:16
Also hast du wirklich viel um die Ohren 
ach schön, du hast schon einmal das hinter dir
Dann hoffe ich doch das der Geburtstag deines Sohnes sehr schön wird 
Ach ja der Futterneid, kenne ich auch, von meinen Mann *lach* und meinen Hund. Ich teile aber nur ganz selten....mitlerweile mache ich die Portionen etwas größer damit da ruhe ist
Ich glaub Mama zu sein, ist das schönste.... ich muss ja noch 22 Wochen warten, bis ich auch mein Job als Mama antretten darf.
Ja das ist etwas schwierig, mal sehen wie das wird

ach schön, du hast schon einmal das hinter dir

Ach ja der Futterneid, kenne ich auch, von meinen Mann *lach* und meinen Hund. Ich teile aber nur ganz selten....mitlerweile mache ich die Portionen etwas größer damit da ruhe ist

Ich glaub Mama zu sein, ist das schönste.... ich muss ja noch 22 Wochen warten, bis ich auch mein Job als Mama antretten darf.
Ja das ist etwas schwierig, mal sehen wie das wird

6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...