Schwanger mit 37

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
jule342007
5. Mai 2010 11:36
Schwanger mit 37
Hallo sind hier zufällig welche die auch in dem alter sind oder waren als sie Schwanger wurden.
Ich bin ca 5 Woche und es ist meine 4 Schwangerschaft allerdings die 1 ste mit neuem Partner.
gast.878674
5. Mai 2010 15:08
Re: Schwanger mit 37
:o mit 37 ??
deine kinder sind doch bestimmt schon groß oder?
und dann wieder alles von vorne?
Lg
jule342007
5. Mai 2010 20:38
Re: Schwanger mit 37
bunny24 hat geschrieben :
> :o mit 37 ??
> deine kinder sind doch bestimmt schon groß oder?
> und dann wieder alles von vorne?
> Lg


meine anderen kinder sind 13, 11 und fast 9

es war in dem sinne nicht geplannt
gast.878674
6. Mai 2010 10:14
Re: Schwanger mit 37
Hallo
hauptsache du freust dich drauf ;)
Lg
gast.953228
6. Mai 2010 11:47
Re: Schwanger mit 37
Hallo
ich bin zwar nicht 37 und ich bekomme grad mein erstes Kind. Aber meine Mutter wurde mit 41 nochmal Mutter, ich war da schon 18 Jahre alt und ich fand es super.
Meine kleine Schwester ist mein Sonnenschein und ich bin dankbar dass meine Mutter sich für sie entschieden hat.

Lg
Jule
gast.940181
11. Mai 2010 14:10
Re: Schwanger mit 37
Hallo Jule

ich bin sogar mit 42 Jahren nochmal Mama geworden. War auch meine 4. Schwangerschaft und war ein absolutes Wunschkind. Allerdings auch mit einem neuem Partner.

Also ist 37 Jahre doch garnicht so schlimm :lol: :lol:. Ist nur alles etwas anstrengender :roll: :?
gast.819646
11. Mai 2010 15:36
Re: Schwanger mit 37
Hallo,

ich kenne auch viele Frauen,die mit 37 oder teilweise 39 Jahren das erste Mal schwanger waren. Was ist denn auch so besonders daran?
Ich hätte auch gern noch ein 2.Kind. Und wenn ich es erst mit 37 bekomme,dann ist das eben so.
Das Einzige,was vermutlich bei einer späteren Schwangerschaft nervt,ist das man dann ja schon als Risikoschwangere eingestuft wird und wahrscheinlich mehr Untersuchungen über sich ergehen lassen muss.
jule342007
11. Mai 2010 16:43
Re: Schwanger mit 37
Sophie1310 hat geschrieben :
> Hallo Jule
>
> ich bin sogar mit 42 Jahren nochmal Mama geworden. War auch meine 4.
> Schwangerschaft und war ein absolutes Wunschkind. Allerdings auch mit einem
> neuem Partner.
>
> Also ist 37 Jahre doch garnicht so schlimm :lol: :lol:. Ist nur alles
> etwas anstrengender :roll: :?
Hallo Sophie

und hattest du angst das das kind nicht gesund ist oder hast du das gleich abklären lassen
gast.940181
11. Mai 2010 17:08
Re: Schwanger mit 37
> Hallo Sophie
>
> und hattest du angst das das kind nicht gesund ist oder hast du das gleich abklären
> lassen

Hallo Jule

also ich muss schon zugeben das mich dieser Gedanke während der ganzen Schwangerschaft nicht losgelassen und das auch nach der Feindiagnostik. Wo mir gesagt wurde alles bestens gesund und munter. Aber der Gedanke war doch immer wieder da. Weiß zwar nicht warum aber war eben so und war dann super erleichtert als sie wirklich gesund und munter auf der Welt war.
gast.878674
11. Mai 2010 19:47
Re: Schwanger mit 37
Hallo
ich persönlich würde kein kind mehr bekommen wenn ich über 30
wäre, wäre für mich zu alt... :roll:
Aber jeder muss es ja selber wissen. ;)
hauptsache ihr fühlt euch wohl und eure babys sind gesund... :P

Wünsche euch alles gute.... :P
lg
gast.819646
11. Mai 2010 22:56
Re: Schwanger mit 37
Hallo,

ich war genau 30,als ich schwanger wurde und alt habe ich mich zu dem Zeitpunkt definitiv nicht gefühlt. Abgesehen davon bedeutet eine Schwangerschaft in dem Alter auch noch kein medizinisches Risiko!!!
Ich persönlich hätte mit 20 oder 25 definitiv kein Kind bekommen wollen,da war ich ja noch mitten im Studium und es hätte überhaupt nicht gepasst.
Jetzt als Mutter fühle ich mich schon mal manchmal älter als Bekannte,die noch keine Kinder haben und noch immer spontan alles unternehmen können,was sie wollen.
Das ist immer eine Einstellungssache. Man ist immer so alt,wie man sich fühlt.
Wer sich allerdings schon mit 30 zu alt für ein Kind fühlt,hat meiner Ansicht nach was falsch gemacht. :roll:
gast.878674
12. Mai 2010 09:31
Re: Schwanger mit 37
habe ja nicht gemeint das ich mich mit 30 zu alt fühle.habe nur geschrieben für mich wäre es zu alt.
muss mich nicht gleich angreifen.
gast.819646
12. Mai 2010 15:19
Re: Schwanger mit 37
@bunny
Du bist diejenige,die andere angreift,wenn du über 30 als zu alt klassifizierst.
Schliesslich hat die Threaderstellerin nicht gefragt,ob man sie zu alt für ein weiteres Kind hält.
gast.925121
12. Mai 2010 15:37
Re: Schwanger mit 37
bunny24 hat geschrieben :
> Hallo
> ich persönlich würde kein kind mehr bekommen wenn ich über 30
> wäre, wäre für mich zu alt... :roll:
> Aber jeder muss es ja selber wissen. ;)
> hauptsache ihr fühlt euch wohl und eure babys sind gesund... :P
>
> Wünsche euch alles gute.... :P
> lg


:evil: Du willst doch nicht sagen das man ab 30 zum alten Eisen gehört? :lol: :lol: :lol:
Oh weh.......jetzt hast du mir aber alle Illusionen genommen!!! :lol:
gast.878674
12. Mai 2010 16:27
Re: Schwanger mit 37
taschalie hat geschrieben :
> bunny24 hat geschrieben :
> > Hallo
> > ich persönlich würde kein kind mehr bekommen wenn ich über 30
> > wäre, wäre für mich zu alt... :roll:
> > Aber jeder muss es ja selber wissen. ;)
> > hauptsache ihr fühlt euch wohl und eure babys sind gesund... :P
> >
> > Wünsche euch alles gute.... :P
> > lg
>
>
> :evil: Du willst doch nicht sagen das man ab 30 zum alten Eisen gehört? :lol: :lol:
> :lol:
> Oh weh.......jetzt hast du mir aber alle Illusionen genommen!!! :lol:
Ne die muss ich selber noch werden :lol: :lol:
finde es nur schade das man hier seine meinung nicht äusern kann ;)
aber naja was solls man ist ja so alt wie man sich fühlt. :P
41 Beiträge
loading 19539...