November Mami´s 2011

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1185829
3. Mai 2011 12:03
Re: November Mami´s 2011
Hallo Mädels,

seid heute habe ich Beschäftigungsverbot. Nun sitze ich in den Startlöchern
und warte wann ich endlich Babysachen kaufen kann :lol: .
Aber ich warte bis zum 15.06.11 da habe ich den Termin zur (16.SSW)Fruchtwasseruntersuchng. Da erfahren wir auch was es wird.....*freu* :D .
Um die Kita brauch ich mich nicht zu kümmern. Arbeite ja in einer. Aber unser Bauchzwerg geht in den wo unser 4 jähriger Sohn ist. Und die Leiterin ist eine Bekannte von uns und sie weiss schon Bescheid. ;)

@Jenny...komisch sind die Hormone ja schon...ich könnte nur Wurst und Brot essen...und meist esse ich Volkornknäcke.. Müsli.....habe erst jetzt wieder Appetit auf Süßes :oops: ,naja hab ja nur 1 Kilo in 2 Wochen zugenommen..

Biba und eine schöne Kugelzeit
Yvonne
gast.1184365
3. Mai 2011 12:20
Re: November Mami´s 2011
oh je, ihr macht mir angst! :? müssen wir uns jetzt schon um so viele dinge kümmern? mein termin ist der 25.11.
das mit der kita hab ich wohl auch schon gehört. aber zum glück ist das bei uns nicht soooo schlimm, da mein schwiegerpapa die erste zeit auf das kind aufpassen möchte wenn ich wieder arbeiten gehe (nach einem jahr).

aber erst einmal muss alles glatt laufen und unser urmel muss gesund zur welt kommen. am 17. habe ich wieder einen fa termin, da wird dann wohl auch die nackenmessung gemacht. bin gespannt. angst hat man natürlich immer. ich hab auch riesen angst, dass noch was schief geht und kann mich irgendwie immer noch nicht soooo riesig freuen eben weil ich so große angst habe....

ich lese momentan das mami buch und das ist soooo süß. kennt ihr das?

lg an alle mamis! ;)
Jenny1988sbr
3. Mai 2011 12:56
Re: November Mami´s 2011
Hey Yvonne,
ja Wurst und Brot kann ich leider gar nicht mehr essen :| Auch Bananen, die ich immer so gerne gegessen habe, krieg ich nicht mehr runter :? Werde mir Obstgläschen kaufen, das ist so ziemlich das einzigste, was ich an Obst runter krieg...
Bin gespannt auf deine Untersuchung in der 16.SSW, was sagt dir denn dein Gefühl, was es wird? :)

@urmel:Ich habe ein paar Ausschnitte aus dem Mami-Buch gelesen, hat mir auch gut gefallen ;)
Jenny1988sbr
3. Mai 2011 14:00
Re: November Mami´s 2011
Ich wollte mal bei euch nachfragen, ob ihr auch so gereizt und schlecht gelaunt seid? Seit gestern bin ich sowas von schlecht gelaunt und schnell auf 180, ich hasse es, wenn ich so bin :roll: Mache mir natürlich Sorgen, ob diese Gefühlsausbrüche meinem Baby schaden können?!
Hoffentlich könnt ihr mir helfen!

LG Jenny
gast.1181187
3. Mai 2011 14:01
Re: November Mami´s 2011
Meine Schwägerin meinte, ich soll auf jeden Fall bei der Kindergrippe mal anrufen, weil ich nach 1 Jahr auch wieder arbeiten möchte. Ich habe noch abgewunken: "Ach was, wir wohnen schließlich nicht in München...".

Als ich dann angerufen habe und nach der Warteliste für die Kleinkindgruppe gefragt habe, kam die Antwort:"Puh,... momentan sind wir bei September 2012...."

Da ich das Kleine im Dezember 2012 hinbringen möchte, muss ich mich wohl jetzt schon anmelden. Was schreibt man dann bitteschön auf die Anmeldung? Name: Baby, Geschlecht: unbekannt, Geb-datum: evtl. 07.11.?

Jetzt hatte ich mich für einen Geburtsvorbereitungsanbieter entschieden, jetzt meinte eine Bekannte, dass es da doof war... menno. :-(

Habe am 19.05. meinen nächsten FA Termin, glaube nicht, dass man dann schon sehen kann was es wird, obwohl ich es unbedingt wissen will! Ein Gefühl habe ich leider gar nicht, was es werden könnte.

Ich habe zur Zeit nur Hunger auf fettiges Fastfood. Aber das geht ja leider nicht jeden Tag, deshalb esse ich meistens was, auf was ich nicht so bock habe...
gast.1198000
3. Mai 2011 16:06
Re: November Mami´s 2011
Ich habe auch ein Beschäftigungsverbot, schon seit ich weiß, dass ich schwanger bin. Hm, da ich noch keine Kinder habe, fällt mir doch manchmal schon die Decke auf den Kopf...Ist denn hier jemand aus meiner Nähe? Tübingen/ Reutlingen??? Wäre echt nett!!!
Ich habe auch immer total Appetit auf Fast Food-Mc Do ist am besten... leider. Aber ich esse es höchstens einmal die Woche, sonst verkneif ich es mir! Was gar nicht geht ist Wurst, dabei hab ich schon immer gern Wurst auf Brot gegessen-seit 4 Wochen gar nicht mehr. Und ich hab immer Lust auf knackige Äpfel, Erdbeeren, rote Beete aus dem Glas :lol:
Auf Vollkornbrot mit Käse steh ich auch total gerad-hatte ich aber auch früher schon gern. Fisch mag ich zur zeit auch gar nicht...Gemüse ist immer ok, aber wie gesagt, wenn ich essen würde, auf was ich Lust habe, wäre es nur ungesunder Scheiß...
Wie geht es Euch damit???
gast.1084619
4. Mai 2011 09:24
Re: November Mami´s 2011
hi! ich bin auch eine november mami. termin ist fuer den 18.11.11. freu mich so, da ich leider letztes jahr eine fg hatte. hat aber zum glueck wieder schnell geklappt. jetzt bin ich in der 12, woche und meinem baby geht es gut. :D
gast.1203777
4. Mai 2011 09:45
Re: November Mami´s 2011
Huhu liebe werdenen Mami´s
Ich bin seit heute neu hier. Ich bin 25 und das ist meine 1. SS. Der ca. termin ist der 24.11. und bin in der 11. SSW.
Ich bin gerade dabei ein Beschäftigunsverbot zu bekommen ich bin mla gesüpannt ob das duch kommt. Das hängt mir im moment schwer im magen. Dazu kommt eigendlich noch das mir meist noch von morgens bis abends schelcht ist und vorallem beim Auto fahren :? das nervt total. aber bin guter hoffnung das es ja bald besser wird. Ich hoffe auch das ich dann bald wieder vernünfig essen kann. Haben am Montag ein Termin bei FA und da freu ich mich schon total drauf =)

LG Kathi
gast.1185020
4. Mai 2011 10:24
Re: November Mami´s 2011
Hei all ihr Lieben,

ich bekomme grade kein Fleisch und Fisch runter, nur bei dem Gedanken alleine wird mir wieder schlecht..momentan lässt mich die Dauerübelkeit der letzten Wochen ein bisschen in Ruhe. Das ging echt gar nicht..von morgens bis abends immer diesen Kloß im Hals. Essen muss man ja, aber es wird echt schwierig wenn man auf gar nichts Appetit verspühren kann, weil einem so schlecht ist. Ich starte meinen Tag meistens mit einem kleinen Obstsalat, etwas Joghurt und Zwieback..toll finde ich grade Reiswaffeln mit Schokoüberzug und Pombären :D . Ansonsten bemühe ich mich viel zu trinken, vorallem weil ich grade auch Antibiotikum wegen einem Harnweginfekt einnehmen muss.. :(
Am Dienstag habe ich meinen nächsten Termin bei der FÄ, dann bin ich in der 11. Woche und natürlich hoffe ich, dass es der kleinen Murmel gut geht..die Wochen zwischen den Terminen vergehen einfach viiiel zu langsam. Da man ja noch nichts wirklich spührt (bis auf die Schwangerschaftsbeschwerden) und sieht, sorgt man sich ja doch immer, ich zumindestens.. Ich denke, dass wird weniger, wenn der Bauch jeden Tag ein bisschen runder wird und wenn man sein Kind das erstemal spührt.

So liebe Mami's und Bauchbewohner, euch noch einen schönen Tag.
LG
Heidi
Jenny1988sbr
4. Mai 2011 10:48
Re: November Mami´s 2011
Herzlich Willkommen an die Neuen in unserer Runde, das werden ja immer mehr :D

@Heidi: Fisch kann ich auch überhaupt nicht mehr essen, war aber als ich mit meinem Sohn schwanger war, das gleiche. Ich bin auch immer am rätseln, was ich denn essen könnte, hab auch auf kaum was Appetit, außer auf ungesunde Sachen :?
Und das mit dem Sorgen machen kenn ich, mir gehts genauso und mein nächster FA-Termin ist erst in 2 Wochen :| Das dauert immer sooo lange, bis die 4 Wochen um sind...Bin auch froh, wenn ich das Kleine spüren kann, dann bin ich beruhigter :)

LG Jenny
gast.1203777
4. Mai 2011 11:20
Re: November Mami´s 2011
Ich muss ja echt sagen das es schon ein bisschen beruhgend ist das alles oder viele die gleichen SS problemchen haben. Das mit dem essen ist echt total ätzend. Letztes hat mein Mann mir was total leckeres gekocht sah lecker aus roch total gut aber ich konnt nur eine minni portion essen und das tut mir dann immer sooo leid.
gast.1184365
4. Mai 2011 11:51
Re: November Mami´s 2011
Guten Morgen zusammen,

hier sind ja echt viele mit Beschäftigungsverbot!!! Habe jetzt meine erste Lohnabrechnung während des Beschäftigungsverbot bekommen und war überrascht. War ein ganzer Batzen weniger. Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht? Eigentlich erhält man doch volle Lohnfortzahlung.

Mit dem Essen hab ich auch so meine Problemchen: Kann momentan gar kein Fleisch sehen bzw. Essen. Mein Mann findet das gar nicht so dolle, weil ich viel ohne Fleisch kochen und Fleisch ist doch sein Gemüse. ;)
Am liebsten würde ich jeden Tag Pasta essen. Außerdem allerlei ungesunden Kram. :cry: Versuche, mir immer etwas gesundes zu genehmigen. Was voll lecker schmeckt, pürierte Mango mit Orangensaft. Hmmmmm.....

Wünsche allen Mamis und kleinen Bewohnern einen schönen Tag!
gast.1190676
4. Mai 2011 12:16
Re: November Mami´s 2011
Hallo Urmel,

hat dich denn dein Arbeitgeber freigestellt?
Ich habe auch ein Beschäftigungsverbot,da ich in einer Praxis arbeite.
Und ich bekomme volles Gehalt...
gast.1184365
4. Mai 2011 12:22
Re: November Mami´s 2011
Hi,

ja, der Betriebsarzt hat festgestellt, dass ich keine Immunität bei Zytomegalie und Mumps habe. Somit hat mein Arbeitgeber das Beschäftigungsverbot ausgesprochen.

Habe mal im Internet geschaut und eigentlich müsste ich auch volle Lohnfortzahlung bekommen. Leider konnte ich die letzten zwei Tage niemanden in der Personalabteilung bekommen.

Hier mal der Link zu dem Absatz zur Lohnfortzahlung. Vielleicht für die ein oder andere Interessant:

http://www.arbeitsschutz.nrw.de/Themenf ... /index.php
gast.1198000
4. Mai 2011 12:41
Re: November Mami´s 2011
Ich weiß nicht, was Du arbeitest, aber ich bekomme dadurch weniger gehlt jetzt, weil man das gleiche nettogehalt bekommt aber ohne Zulagen. das heißt, ohne Schichtzulagen bei mir ( Nachtdienst, Wochenend- und feiertagsdienst...) und das macht bestimmt 300 Euro netto aus... vielleicht ist es bei Dir auch so?
283 Beiträge
loading 19539...