schwanger & arbeitslos

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1129175
23. Jan 2011 22:14
schwanger & arbeitslos
Hey ihr lieben,
ich hab echt lange gebraucht um das zu schreiben, da ich net weiss wie ihr reagiert. Also ich musste vor kurzem meine Arbeit aufgeben, da mein Freund und ich in eine andere Stadt ziehen mussten, aus persönlichen Gründen. Mein Freund und ich leben zusammen aber er fängt bald mit seinen Studium an, habe mich natürlich auch umgeguckt damit ich ne neue Arbeitsstelle finde nur bislang ohne Erfolg, bin aber trozdem dabei mich weiterhin zu bewerben, weil ich sonst net weiterweiss.. Ich kann mir vorstellen das ihr jetzt schokiert seid aber trotz dessen will ich euern Rat. Also ich bin Arbeitslos mein Freund ist der Zeit am arbeiten aber fängt bald mit seinem Studium an und wird aufhören zur arbeiten. Und nun??? Ich werde nach der ss auch nicht sofort arbeiten können da ich auf das Kind achten muss, was denkt ihr darüber? Was sollte ich tun ?? :roll:
Liebe grüsse, Nelly
Zoe0309
23. Jan 2011 22:47
Re: schwanger & arbeitslos
Mein Freund und ich sind auch beide am studieren.Wir haben beide jeweils ein Kind mit in die Partnerschaft gebacht (sein Sohn wohnt aber bei seiner Ex) und wir haben eine gemeinsame Tochter.
Es ist nicht unbedingt leicht, mit der Kohle über die Runden zu kommen (mein Freund hat noch nen Studentenjob, wir bekommen Wohngeld und Kindergeld +Elterngeld) aber es klappt.
Man sollte jedoch schauen, dass man so bald wie möglich nen Job erhält, weil spassig ist das nur bedingt :lol: ausserdem möchte man seinem Kind auch etwas bieten, von der vorbildfunktion ganz zu schweigen!
Ausserdem wird dir sonst irgendwann die Decke auf den Kopf fallen!
Steffie89
23. Jan 2011 23:36
Re: schwanger & arbeitslos
hallo savasnihat,

ich habe dir mal eine pn geschrieben....

lg
gast.1210484
24. Jan 2011 16:04
Re: schwanger & arbeitslos
Hallo, savasnihat!
Mein Mann und ich haben eine änliche Situation, bzw werden vielleicht haben.
Wir ziehen in ein-zwei Wochen um und im Mai kommt unser erstes Kind. Ich habe einen befristeten Vertrag, der Ende August ausläuft. Wahrscheinlich bin ich dann arbeitslos. Mein Mann arbeitet in Vollzeit und studiert in Abendform. Wenn das Kind da ist, schauen wir ob ich den Job tatsächlich verliere oder nicht. Wenn doch, bleibe ich mit dem Kind und er arbeitet weiter und studiert abends, sollte ich den Job behalten, gehe ich arbeiten und er bleibt zuhause und macht sein Studium zu Ende. So ist unser Plan.
Ist es deinem Freund nicht möglich in Abendform zu studieren?
Alles Gute und liebe Grüsse

PS: Wenn mein Mann zuhause bleibt, bekommt er 65% Elterngeld von seinem Jetzigen Gehalt. Sollte Dein Freund Zuhause bleiben, stehen ihm ebenfalls 65% zu, falls du doch noch einen Job finden solltest.
gast.1102511
24. Jan 2011 21:01
Re: schwanger & arbeitslos
hi, würde an eurer stelle scheuen dass dein mann weiterhin arbeiten geht und nebenbei studiert oder erst nächtses jahr mit dem studium anfängt bis du wieder einen job hast... wird sonst echt schwierig und ein jahr später zu studieren ist ja auch nicht schlimm wenn er einen guten job hat...
mache grade selbst mein abi nach, hab davor gearbeitet und 2 monate nach meinem abi kommt der krümel :D will dann ein jahr pause machen und dann teilzeit studium machen oder teilzeit arbeiten aber mein verlobter verdient ganz gut also so das wir gut zurecht kommen. würde er keinen job haben oder schlecht verdienen würde ich wieder arbeiten gehen...
viel glück bei der jobsuche
gast.1129175
28. Jan 2011 17:08
Re: schwanger & arbeitslos
hallo ihr lieben, danke das ihr mir geantwortet habt.. :)
aber ich muss euch sagen mein freund ist ein egoist, er würde nicht bis nächstes jahr arbeiten und dann mit seinem studium anfangen.. mein freund würd mich lieber verlassen als sein studium aufzugeben...
deswegen muss ich zu sehen wie ich alles auf die reihe kriege...
es ist echt schwer, nur leider kennt man den jenigen am anfang net so, 180 grad umdrehung.. ich bin schwanger aber auf einer art und weisse ist es ihm egal... :cry: deswegen kann ich ihm net vertrauen, ich muss halt zu sehen wie ich alles packe..
lg nelly
gast.1210484
28. Jan 2011 17:20
Re: schwanger & arbeitslos
Wir haben auch dieses Thema durch. Mein Mann (erst im Dez. 2010 geheiratet) wollte erst, dass ich abtreibe. Er hatte die Befürchtung sein Studium aufgeben zu müssen (hat ihm so sein Arbeitskollege, der sein Studium aufgeben musste, erzählt). Dann nach langem hin und her habe ich dann gesagt, dass ich es auch ohne ihn schaffe. Ohne mich wollte er dann doch nicht. Und siehe da, wir haben uns darauf geeinigt, dass er in die Elternzeit geht.
Klar ist es alleine schwer, aber mir wäre das Leben um einiges schwerer, wenn ich in meiner Beziehung keine Liebe und kein Verständnis für meine Situation hätte. Dann lieber alleine.
Ich hoffe, dass du deine Situation zu deinen Gunsten klärst. Ich drücke dir die Daumen!
LG
gast.1102511
29. Jan 2011 18:44
Re: schwanger & arbeitslos
savasnihat hat geschrieben :
> hallo ihr lieben, danke das ihr mir geantwortet habt.. :)
> aber ich muss euch sagen mein freund ist ein egoist, er würde nicht bis
> nächstes jahr arbeiten und dann mit seinem studium anfangen.. mein freund
> würd mich lieber verlassen als sein studium aufzugeben...
> deswegen muss ich zu sehen wie ich alles auf die reihe kriege...
> es ist echt schwer, nur leider kennt man den jenigen am anfang net so, 180
> grad umdrehung.. ich bin schwanger aber auf einer art und weisse ist es ihm
> egal... :cry: deswegen kann ich ihm net vertrauen, ich muss halt zu sehen
> wie ich alles packe..
> lg nelly

:o also wenn ich sowas höre könnte ich ja echt ausrasten :o wie kann dein freund denn so ein arsch sein (sorry) in deiner situation dich so scheiße zu behandeln??? mein verlobter würde momentan alles für mich tun, mich auf händen durch die welt tragen usw....
also ganz ehrlich wenn mein freund so reagieren würde würde ich ihm sagen er kann mich mal!!! wie willst du das denn machen mit job und baby? finde man sollte das erste jahr schon für das kleine komplett da sein.
übrigens wird die zeit in der du arbeitslos bist nicht für die elternzeit angerechnet also wenn du weniger als 1 jahr arbeitslos bist bekommst du trotzdem die 60 prozent vom letzten gehalt.
dann musst du deinen freund ja quasi mit durch füttern wenn er nicht arbeiten geht?!
ganz ehlich (auch wenns hart ist) ich würde ihn vor die wahl stellen, job oder elternzeit und abendstudium. ansonsten würde ich das kleine lieber alleine groß ziehen und mir nen besseren freund suchen, vor allem wenn du sagst du kannst ihm nicht vertrauen. ohne vertrauen hat ne beziehung finde ich keinen sinn!

naja die entscheidung musst du treffen, so dass sie für dich und das kind am besten ist!!!
Viel glück :D
gast.1129175
29. Jan 2011 20:00
Re: schwanger & arbeitslos
du hast ja recht aber es fällt mir echt schwer ihm so was zu sagen, ich trau mich irgendwie auch net... auch wenn ich ihn verlasse dann muss ich wahrscheinlich ausziehen und das während der ss??? das ist doch viel anstrengender oder nicht, dann krieg ich ja gar nichts mehr auf sie reihe, deswegen denke ich das ich abwarten sollte, vllt wird es ja besser, vllt kann ich ihm ja wieder vertrauen... wer weiss wer weiss :cry: ... aber eins kann ich sagen er wird niemals sein studium aufegeben das sagt er mir auch :(
gast.1210484
29. Jan 2011 21:46
Re: schwanger & arbeitslos
Womöglich bist auch nur du alleine schuld daran, dass ihr ein Kleines bekommt!
gast.1129175
29. Jan 2011 22:17
Re: schwanger & arbeitslos
wieso bin ich daran schuld???
am anfang war es ja so das wir zusammen ein kind bekommen wollten aber wo es dann ernst wurde wollte er das kind net mehr, erst wo ich mit ihm ernst geredet hab hat er gemerkt wie ernst es ist und ich es ganz bestimmt net abtreibe, ich hab wegen ihm meine feste arbeitsstellen aufgegeben weil ich ihm vertraut habe, wie bitte schön soll ich schuld dadran haben. ja ich wollte einen baby aber wusste ich damals schon wie er jetzt denkt... NEIN... also, dann sag mir bitte nicht das ich schuld dadran bin ok.. ich versuch grad nur mein arsch zu retten, jetzt bin ich arbeitslos aber versuche trotzdem ne arbeitsstelle zu suchen damit ich weiter komme.. also lenebo überleg nochmal bitte, ich will nicht unhöflich sein, ich wollte nur einen rat und nicht irgendwelche anschuldigungen... :evil:
gast.1210484
29. Jan 2011 22:59
Re: schwanger & arbeitslos
das war ironisch gemeint
gast.1210484
29. Jan 2011 23:06
Re: schwanger & arbeitslos
War es bis jetzt nicht ersichtlich, dass ich auf deiner Seite bin und mich dein Freund ziemlich auf die Palme bringt? Solche Kerle beschuldigen oft die Partnerinnen, wenns ernst wird, und erkennen nicht, dass sie genauso für das Kleine verantwortlich sind. *Womöglich denkt dein Freund auch so* und will dir deswegen nicht beistehen, oder wie auch immer. Wie schon gesagt, der Satz war ironisch gemeint. Also kein Grund sich aufzuregen.
gast.1136919
30. Jan 2011 11:13
Re: schwanger & arbeitslos
hallo SAVASNIHAT

so wie ich lese, bist du zeimlich durcheinander..
klar ist es gerade nicht alles leicht für dich und wenn dein Freund auch nicht zu dir hält dann ist es wirklich schwer.
Du gibst deine feste Arbeitsstelle für Ihn auf, ziehst mit Ihm um wahrscheinlich auch wegen Ihm, weil er es so wollte und trotzdessen sieht er nicht ein was du für ihn und deine Zukunft tust. Ich finde du solltest es dir wirklich gut überlegen, ob er der Richtige für euch wäre. Angenommen du verbringst die ss mit ihm und vllt ändert er sich ja nicht, was machst du wenn es nach der geburt auch nicht besser wird und er sich nicht um das Kind kümmert sondern ständig seine Zukunft bzw Studium im Sinn hat. Ich denke, dass wird dir noch mehr schmerzen bereiten. Schließlich geht es dann nicht mehr nur noch um Dich und Ihn sondern, auch an euer Kind..

Könntest du nicht wieder zurück oder vllt zu deinen Eltern???Überleg es dir wirklich gut. UND mach das was du für richtig hälst aber sei stark und wenns sein muss genauso egoistisch wir er..
gib den Mut niemals auf, schließlich spürt dein baby auch schon alles..
Ich hoffe das beste für dich

Liebe Grüße wie weit bist du in deiner SS???
gast.1129175
30. Jan 2011 16:25
Re: schwanger & arbeitslos
Hallo baby201109 :),
also erstmal danke für dein rat ;). EHMM du hast mir ne frage gestellt, ob ich wieder zurück kann, es ist so ich bin eine türkin und ich bin so gesehen von zu hause abgehauen, da ist es nicht normal das ich dann wieder zurück komme, weil ich ja selber entschieden hab zu gehen... ich hab zwar kontakt zu meinen eltern aber sie wären dagegen wenn ich zurück komme.. und das ich schwanger bin das wissen sie noch nicht, da ich mich traue denen das zu sagen...
es ist wirklich schwer da ich ihm so sehr vertraut hab er war nie so bis wir dann umgezogen sind, da hat sich alles geändert.. alles ist wichtig für ihn außer ich... ich versuch trozdem immer ruhig zu bleiben, aber es klappt nicht immer... noch gestern nacht haben wir uns gestritten über schwachsinnige sachen und ich bin auch ein sehr emutionaler mensch ich fang dann sofort an zu weinen... naja ich weiss echt nicht was ich machen soll..
ich bin jetzt ende 8 ssw... mal sehen,aber einfach gehen kann ich auch nicht, deswegen bin ich ja auch so durcheinander...

liebe grüsse nelly
55 Beiträge
loading 19539...