Schwangerschaft und noch am Stillen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.936719
15. Jan 2011 21:35
Schwangerschaft und noch am Stillen
Hallo,
bin wohl in der 5. SSW, stille unseren kleinen (10 Monate) allerdings morgens noch. Hat jemand von euch da gute Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße
rix-h
15. Jan 2011 23:33
Re: Schwangerschaft und noch am Stillen
Hmm, eigene Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht. Habe viel übers Stillen gelesen. Wenn ich mich noch recht erinnere, kann man wohl üblicherweise bis zum 6. SS-Monat stillen. Danach würde der Körper die Milchproduktion erstmal einstellen um dann auch pünktlich wieder Kolostrum zu haben. Manche Frauen hätten wohl aber auch psychische Bedenken, ein Kind weiter zu stillen, wenn sie schon wieder schwanger sind. Dann sollte man besser aufhören. Stillen kann auch Wehen auslösen. Die sind ja nach der Geburt auch erwünscht. (Rückbildung der Gebärmutter) Bei einer normalen Schwangerschaft sollte das jedoch keine Auswirkungen haben. Außerdem würde das dafür verantwortliche Hormon nicht mehr in so hohem Maße ausgeschüttet, dass es Probleme gäbe.

Jo, kannst ja auch mal nach dem sog. "Tandem-Stillen" googeln. Da findest du bestimmt noch mehr und auch Erfahrungsberichte.

Ich glaube, das hatte ich alles mal aus dem Buch: Handbuch für die Stillende Mutter (La Lech Liga) nachgelesen.

LG und alles Gute für dich (euch;)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...