Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
CTG
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Ich hab mir den Angelsound gekauft, damit kannst du zu Hause die Herztöne des Krümels hören, oder zumindest die Bewegungen...hat mir am Anfang sehr geholfen allein die Bewegungen zu hören, wenn nichts gespürt hab.
LG
Meine sister war auch in der 19ssw als sie das erstemal ctg bekommen hat.
Bin jetzt in der 23ssw und freu mich auch schon riesig drauf.
Aber denn Herzschlag habe ich ja schon bei ner normalen untersuchung gehört
@ Jenny: was ist denn ein Angelsound?? Hab ich noch nie gehört...
http://www.amazon.de/Angelsounds-ORIGIN ... 402&sr=8-1
ist nicht ganz billig das Teil, aber mich hat es wirklich sehr beruhigt in der ersten Zeit
officiel machen es die meisten fa aber erst ab 30sw woche
Also mein 1 ctg hatte ich in der 30 ssw
& bei meinem 2. krümel werd eich es genauso haben.
Es seidenn es ist vorher erforderlich.
Liebe grüße
aber so bei FA erst 32. ssw
lg Sara
Bei meiner Tochter wurde der erste CTG in der 26. SSW geschrieben (hab grad mal in den Mutterpass geguckt
LG Bine
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.