Namen der babys

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Tine1989
12. Feb 2011 15:13
Re: Namen der babys
Mein großer (18 Monate) heißt Johannes und unser zweiter bubby soll Jakob heißen :)
bei uns kommen leider keine mädels evtl wenn wa es zum 8 mal probieren :lol:
gast.1118781
12. Feb 2011 20:06
Re: Namen der babys
Hallo ihr bald-Mamis und Mamis,
ich habe im August 2010 meinen kleinen Sohn zur Welt gebracht, der da heißt Benny. Wir wünschen uns irgendwann einmal vielleicht noch für unseren kleinen eine Schwester die dann Valentina heißen soll.
gast.906035
17. Feb 2011 14:48
Re: Namen der babys
Hallo,

Wahnsinn... so viele verschiedene und schöne Namen. Es ist ja so eine Sache mit den Vornamen. Meine Eltern haben immer gesagt, dass das Kind den Namen auch aussprechen und schreiben können sollte und Lehrer, Freunde, Familie sowieso. Denn nichts war in ihren Augen schlimmer, als wenn jemand den Namen nicht aussprechen kann und das Kind die dann ständig verbessern muss. Außerdem sollte das Kind - irgendwann wird es ja auch alt sein (es wird uns ja überleben) - mit dem Namen irgendwie klarkommen. Ausländische Namen fanden sie jedenfalls total schrecklich, da sie keiner aussprechen kann (wir wollten ursprünglich Luca-Amory und Sophie-Amelie nehmen). Die Sache mit dem ausländischen Namen leuchtete uns dann auch irgendwann ein (gerade in Kombination mit dem Nachnamen: Luca-Amory Müller oder Sophie-Amelie Müller) und wir haben es gelassen. Leider werden Kindergartentanten oder Lehrer es doch immer falsch aussprechen und das Kind steht dann doof da, wenn alle anderen Kinder es vielleicht auch noch lustig finden, wie sein oder ihr Name verschandelt wird. :roll: :roll: :roll:

Für meine Eltern ein gefundenes Fressen: im Bekanntenkreis war ein Mädchen, dass ihren Namen nicht aussprechen und schreiben konnte. Sie hatte zwei Vornamen. Der zweite Name war einfacher und sie nannte sich dann auch selbst so. Die Eltern mussten dann kurzerhand den ersten Namen mit dem zweiten tauschen, weil es in der Schule dann absolut garnicht mehr ging.

Mein Schwiegervater war echt am schlimmsten. Ich war nach der Geburt fix und alle (BabyBlues) und er sagte, dass er den Namen meiner Tochter nicht schön findet. Seine Worte: Ach übrigens der Name gefällt mir nicht! Ich habe fast angefangen zu heulen und dann nur gesagt: Das ist doch nicht mein Problem! Mein Mann bekam es nicht mit, da er gerade nicht im Zimmer war. Echt bescheuert, da die Namen seiner Kinder auch keine Geniestreiche sind!!! :lol: :lol:

Viel Freude bei der Namensfindung. Mir hat es riesigen Spaß gemacht, eine Liste zu erstellen. Teilweise waren es verrückte und für uns aber schöne Namen. Es machte Spaß, Vornamen mit dem Nachnamen zu kombinieren. Ich freue mich schon auf das nächste Kind und da werde ich es auch wieder machen.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1152352
18. Feb 2011 18:34
Re: Namen der babys
Hallo bossy2010

Ich habe auch immer total viel Spaß bei der Namensfindung gehabt und Listen erstellt!!!

Lieben Gruß :) :)
gast.1097085
18. Feb 2011 22:35
Re: Namen der babys
struwwelchen hat geschrieben :
> Bine1985 hat geschrieben :
> > Hmm...
> > Junge: Bruno
> > Mädel: Pia
> >
> > Aber das kann sich genauso schnell ändern wie meine Laune zurzeit! :lol:
>
> Bruno find ich klasse!!Echt =)

gibts auch jemanden der BRUNA klasse findet,
durfte meine kleine nicht so nennen...und jeeeder
findet ihn schrecklich
gast.1162235
24. Feb 2011 11:37
Re: Namen der babys
wenns ein mädchen wird soll es maditha heißen und wenns ein junge wird florian :D
gast.1127044
24. Feb 2011 12:47
Re: Namen der babys
Hallo meine Lieben!!!
Nach langem hin und her haben wir nun auch unsere Namen festgelegt!
Mädchen: Tara
Junge: Luca-Noel

Wünsch euch noch ne angeneheme Ss
Lg Manu :D
gast.1113140
24. Feb 2011 20:10
Re: Namen der babys
Hi,

unsere Kleine wird Leila heißen und es war echt ein langer Kampf mit dem Papa bis wir uns einig waren :lol:
gast.1152257
26. Feb 2011 22:23
Re: Namen der babys
Oh ja war das ne spannende Zeit, ich hatte die Mädchennamen ausgesucht und mein Freund den Jungennamen seiner war Paul, basta. :shock: Da liess er sich nicht von abbringen und ich hatte so viele Namen Nele,Lina,Stine,Anna und geworden ist es Elin. Hatte ich in einem Buch gelesen und fand ihn als Mädchennamen wunderschön. :D :D :D :D
Viel Spass beim Suchen noch.
gast.1118561
28. Feb 2011 14:33
Re: Namen der babys
Juhu,
unsere Kleine wird den Namen Mia bekommen, kann es gar nicht mehr erwarten bis sie endlich da ist. :D
gast.1139330
28. Feb 2011 20:36
Re: Namen der babys
Hallo
Also wird es ein Mädchen heißt sie Linda und wird es ein Junge heißt er Fabijan
LG und fröhliches kugeln :-)
gast.1160510
1. Mär 2011 10:19
Re: Namen der babys
Hallo Ihr Lieben! :-)

Ich finde es irgendwie einfacher, Mädchennamen rauszusuchen, warum auch immer. :P

Wenn es ein Mädchen wird dann stehen zur Auswahl:
Emma oder Maja oder Nele....wobei Nele eigentlich schon fast unser Favorit ist.
Wenn es ein Junge wird, dann:
Noah oder Finn.

LG
gast.1161382
1. Mär 2011 10:28
Re: Namen der babys
wir haben bis jetzt nur ein mädchen namen mia-sophie

aber ich habe das gefühl es wird ein junge und jungnamen haben wir noch keinen der uns so zusagt
43 Beiträge
loading 19539...