Schwanger mit 17

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.840121
1. Mär 2011 19:51
Re: Schwanger mit 17
mit 17 schwanger ist das nicht ein wenig früh ist nicht böse gemeint
aber hat man da nicht andere dinge im kopf als ein baby
gast.1152352
2. Mär 2011 00:40
Re: Schwanger mit 17
@ lukamirko

Ich muss sagen ich finde es auch zu früh und ohne meine Betreuer und Hilfe von anderen schafft man das glaub ich auch nicht (denke ich zumindest).
Wenn ich jetzt so überlege war es gut das es so war wir es war.
Wie alt bist du wenn ich fragen darf?

Lieben Gruß :)
gast.1099986
2. Mär 2011 17:30
Re: Schwanger mit 17
Hallo,wollte auch mal schnell gartulieren und meinen Senf dazu geben.
Eine Freundin von mir wurde auch mit 17 schwanger und wir dachten damals alle-Oh Gott!!!Keine Ausbildung und der Typ ist damals auch noch abgehauen...Jetzt ist der Kleine schon 9,sie ist Versicherungskauffrau und heiratet im nächsten Jahr einen unglaublich lieben,tollen Mann.Mit ein bissl Unterstützung geht alles-achso:sie ist eine unglaublich tolle Mutter mit 17 gewesen.Meine Tante hat ihr erstes Kind mit 17, das zweite mit 19 und das 3.mit 21 bekommen.Die älteste ist jetzt 31 und hat meine Tante vor 3 Monaten zur Omi gemacht.Tja,meine Tante ist noch fit und aktiv und hat ihr komplettes Leben in vollen Zügen genossen.Alle 3 Kinder haben ein fabelhaftes Studium hingelegt.Mit 17 hat man zwar wirklich noch andere Dinge im Kopf,aber wenn man dann nunmal schwanger ist,wird anderes wichtiger.Ist doch besser als jedes We auf Flatratepartys Komasuafen zu betreiben;-)Ich hätte es mir nicht vorstellen können,aber ich wünsche allen bald-mamis hier viel Kraft,viel Freude und wenig Angst vor dem schönsten tag in eurem Leben-der Geburt eurer Mäuse.
Alles Liebe
gast.1128919
9. Mär 2011 22:08
Re: Schwanger mit 17
Haii ihr lieben.



Hm also muss sagen ich und mein freund haben unseren kleinen schatz mit 18 beckommen, der kleine ist jez 9 monate alt :D :D wir haben es auch geschafft :D wir hatten auch niemanden ausser meine mami :D die manchmal kamm. ich liebe den kleinen über alles bei uns passt alles.

Ich wünsche mir sogar ein 2tes :D


Also ich weiss nicht warum immer leute denken ah die sind jung die schaffen dass ohne hilfe nicht :evil: naiiiiiiia


Liebe grüße vera und ardit
gast.922648
10. Mär 2011 20:27
Re: Schwanger mit 17
Sannylein hat geschrieben :
> huhu Michelle
>
> ganz ehrlich ... mein Sohn wird am 09. März 6 Monate alt und auch meine
> aller größte Angst war der Dammschnitt ... ich hab manchmal echt geheult
> weil ich so ne Angst davor hatte ... und dann hab ich GAR NICHTS gespürt
> ... und ich bin geschnitten worden und insgesamt 4 mal gerissen ... :)
>
> Also entspann dich ... du hast in diesem Moment dann echt andere Dinge im
> Kopf ...
>
>
> LG Sanny


Das kann ich nur bestätigen, bin zwar nicht geschnitten worden aber eine Epi 3 Grades wenn das jemanden was sagt

Glaub mir ich will dir keine Angst machen aber der Riss bzw. Schnitt ist bei einer Geburt das harmloste.

Niemand hier kann dir eine Geburt beschreiben von der schmerzintensität, jeder empfindet das anders.

ich kann dir nur eines Versprechen die momente nach der geburt werden auf ewig dein Herz berühren und ich kann mich noch immer so gut daran erinnern als ob es gestern war als ich meinen Frosch das erstemal in denn Armen hatte

ich wünsche dir alles liebe und gute Ruh dich aus du wirst die Kraft brauchen
gast.1155394
18. Mär 2011 15:28
Re: Schwanger mit 17
hi ich bin 18 und bin jetzt auch in der 12 woche ....
ich hatte sehr große angst das ich meine ausbildung abbrechen muss da ich im sommer fertig bin aber ich kann sie zum glück beenden ....
meine prüfer sind sogar so net und nehmen auf mich rücksicht das ich nicht schwer heben ect. muss.
ich bin ehrlich ich habe sehr große angst vor der geburt am 24 sep 11 kommt es wahrscheinlich :? ...
aber jetzt freue ich mich auf den kommenden dienstag was der FA sagt und auf das neue bildchen..... :D
gast.840121
18. Mär 2011 19:24
Re: Schwanger mit 17
LizB hat geschrieben :
> @ lukamirko
>
> Ich muss sagen ich finde es auch zu früh und ohne meine Betreuer und Hilfe
> von anderen schafft man das glaub ich auch nicht (denke ich zumindest).
> Wenn ich jetzt so überlege war es gut das es so war wir es war.
> Wie alt bist du wenn ich fragen darf?
>
> Lieben Gruß :)

ich war 24 als ich mein schatz bekommen habe
und das finde ich ist ein gutes alter weil man doch schon was geschafft hat im leben
lg
gast.1014250
19. Mär 2011 08:52
Re: Schwanger mit 17
Hallöchen,

ich war zwar nicht 17, sondern 29, als unser Kind zur Welt kam. Aber auch ich hatte schiss, vor den Schmerzen der Geburt. Am Anfang habe ich mich noch nicht so dafür interessiert, weil ich dacht, genieße erstmal die Schwangerschaft, aber dann geht se ja los und man beschäftigt sich so langsam damit. Spätestens ab dem Vorbereitungskurs...
Ich hatt echt schiss vor den Schmerzen. Aber ich glaube, das darf man nicht. Meine Geburt unserer Tochter war ganz anders als gedacht. Nach 6 Tagen über dem Termin wurde mit Tabletten eingeleitet, 2 Tage, hat alles nichts genutzt und weil ich nicht mehr konnte wurde sie am 10. Januar auf eigenen Wunsch per Kaiserschnitt geholt. Gott sei dank... Bei der Nachsorge hat mein Gyn festgestellt, dass sie niemals durchgepasst hätte und es sowieso zu einem Kaiserschnitt gekommen wäre. Also war meine Entscheidung genau richtig. AM Montag wird Lea 10 Wochen und ist unser absoluter Goldschatz!!
Also mach dir keinen Stress, genieße wirklich erstmal die Schwangerschaft, egal wie alt, denn ich denke, die sorgen und Ängste, die man auf einmal entwickelt, haben alle, egal wie alt!!

Gruß Tanja
23 Beiträge
loading 19539...