Schwanger mit 17

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1103560
11. Dez 2010 16:15
Schwanger mit 17
Huhu ihr lieben mitschwangeren :-)
Ich bin 17 und zum ersten mal schwanger!
Es war kein wunschkind doch wir freuen uns jetzt sehr drauf!

Ich habe jetzt totale angst das ich i.was falsch mache!
Könnt ihr mir bestimmte tipps geben was alles so wichtig ist und so?
Muss so komische kapseln schlucken!
Die sher goß sind habe jedesmal angst die bleiben im hals hängen :-D
Muss ich die die ganze ss schlucken?

wäre für jeden tipp sehr dankbar :-))
gast.1093714
11. Dez 2010 17:12
Re: Schwanger mit 17
Hallo.
Na erstmal herzlichen Glückwunsch,Du Jungschwangere :)
Also hier im Forum kannst Du vieles lesen,aber solltest auch nicht alles Glauben.Wenn Du eine wirklich ehrliche Antwort wünschst,wegen irgendwelcher Sorgen oder Ängsten,sollte man stets mit dem Frauenarzt reden.
Ich denke mal,die Kapseln,die Du bekommen hast,ist Folsäure.
Folsäure ist wichtig für die Zellteilungen in den ersten Schwangerschaftswochen.Die nimmt man normal schon ab Kinderwunsch,aber da es ja bei Dir keiner war,nimmst Du sie ab Bestätigung Deiner Schwangerschaft.Die meisten nehmen sie nur bis ende der 12 Woche.Ich nehme Femibion.Die ersten 12 Wochen Femibion 1 und seit der 13 Woche Femibion 2.Diese nehme ich bis Ende der Stillzeit.Kostenfaktor ca.30,00 € im Monat.Gibt aber auch günstigere,habe nur gute Erfahrung damit.
In der wievielten Woche bist Du denn?
Die ersten drei Monate,also bis Ender der 12 SSW befindet man sich in der kritischen Frühschwangerschaft.Viele erzählen aufgrund dessen auch erst dann ihren Familienangehörigen und Freunden,das sie Schwanger ist.
Lese einfach nicht zuviel im Internet,das kann Dich sehr verrückt machen und das ist nicht gut für Dich und das Baby.Jede Schwangerschaft ist Einzigartig und mit keiner anderen zu vergleichen.Ich spreche aus Erfahrung.Meine erste war eine Bilderbuchschwangerschaft und die jetzige das komplette Gegenteil. :) :(
Du bist noch jung,sehr jung.
Ich bin 32 J.,habe einen seit dem 5.12. vier jährigen Sohn und bin aktuell schwanger in der 15 SSW.
Lg
gast.1103560
11. Dez 2010 17:38
Re: Schwanger mit 17
Haii...
hiihii dankeschön!
ja bis jetzt ist meine ss auch sehr schön!
habe hin und wieder übelkeid trinke dann aber immer so ein sstee der macht die übelkeid weg :-))

ich bin in der 9ssw...
jaa im i.net liest man sehr viel!
deswegen mache ich mir auch so große sorgen!
nene ich habs direkt meiner familie erzählt und meiner klasse und meinen Lehrern!
damit die bescheid wissen wenn ich mich mal übergebe oder zusammenklappe!

Danke für die antwort!
Marania77
11. Dez 2010 21:19
Re: Schwanger mit 17
Hallo Jojo
Ich gratuliere zu deiner Schwangerschaft. Schön dass du dich für das Kind entschieden hast!
Ich selber bin schon 33 Jahre alt und habe seit 7 Monaten eine Tochter!
Glaub mir...Angst hat jede Mama die zum ersten mal ein Kind bekommt, egal ob jung oder alt!!
Du kannst dich auf dich und deinen Körper verlassen! Du schaffst das schon und wenn du dein Kind liebst dann geht alles gut, auch wenn es nicht immer leicht ist!
Tu dir selbst einen Gefallen und glaub nicht alles was geschrieben wird, egal ob in Büchern oder im Forum! Such dir Rat, aber hör vor allem auf dich und deinen Instinkt!

Alles alles liebe
gast.839104
12. Dez 2010 20:02
Re: Schwanger mit 17
hey :D
also ich bin 20 & bekomme mein 2. kind (wunschkind)
mein "großer" (14mon.) war nicht geplant. zu der zeit war ich 18 hab ihn mit 19 bekomm & das 2. soll am 10.7.11 kommen :D da wäre ich ca. 21 habe am 7.7. gb. :D
ich hatte auch viele ängste doch ich muss sagen, mir hat es keiner zugetraut, dass ich so gut klar komme. war immer die jenige in der familie die viel abgebrochen hat, viel "scheiße" gebaut hat, und ich bin sehr sehr sehr ungeduldig.
Doch kaum war mein "großer" da, war alles wie weg geblasen. Ich hätte nie gedacht, dass ich soviel liebe, soviel schöne gefühle aufbauen könnte.
Die ungeduld ist weg... ich komme so gut klar, mit meinem sonnenschein, dass mir alle sogar auf einmal locker ein 2. kind zutrauen :D
Klar sind deine ängste berechtigt, und fehler wirst du sicherlich auch machen, ich denke keiner ist fehlerfrei.. doch denk immer daran, du handelst mit einem mutterherz...
liebe grüße
gast.687740
12. Dez 2010 21:48
Re: Schwanger mit 17
Hallo,
also ich war auch gerade mal ein jahr älter als ich meine erste Tochter bekommen habe. im ersten moment wusste icha uch nicht ob ich heulen oder lachen sollte aber heute würde ich sie für kein geld der welt her geben.
Gneiße die zeit denn das erste Kind is was ganz ebsonderes, beim zweiten weiste schon was auf dich zu kommt. und beime rsten eben noch nicht.

tja ich bin nun shconw eider schwanger inner 7 woche und finde es jetzt nicht so aufregend wie beim erstenmal.
gast.1103560
13. Dez 2010 07:42
Re: Schwanger mit 17
dankee...
das nimmt mir wirklich die angst!
Es ist echt gut das es so ein forum giebt wo man sich austauschen kanne!


Ahhhhh hab un 10 meinen FA termin!
bin so aufgeregt!
Hoffe dem/der kleine/n geht es gut!


dankee nochmal!!!
gast.839104
13. Dez 2010 14:34
Re: Schwanger mit 17
wie weit bist du denn jojo?
& war alles gut beim fa?

also ich finde meine 2. schwangerschaft genauso aufregend :D
nur wovor ich keine angst mehr habe, ist die geburt. zumindest nicht vor den schmerzen, die weiß ich noch genau :D nur halt wie es los geht & wie lange es dauern wird.. ansonsten lass ich alles auf mich zukommen :D
bei angelino war ich mit allem vorsichtiger, getränke nahrung usw. doch diesmal nicht. ich esse worauf ich lust habe ... mache genauso sport & nehme meinen "großen" noch immer auf dem arm ... denn das kann ich eh nicht verhindern. mein freund ist von morgens bis abends unterwegs & da bleibt mir nichts anderes übrig... :D
liebe grüße
gast.1103560
13. Dez 2010 15:09
Re: Schwanger mit 17
Huhu...
ahh nur gutes!
Meinem baby geht es sehr gut :-)
bin seit 5tagen in der 9woche :-))

Der/die kleine ist 1.80cm...
man kann die ärmchen und beinchen richtig gut erkennen...
Er/sie hat einen RIESEN kopf :-)
und die Nabelschnur hat sich schon richtig krass entwickelt :-)

das babychen kann also am 20.7.2011 kommen :-)
gast.839104
13. Dez 2010 17:56
Re: Schwanger mit 17
uii süß, das ist aber toll.
mein baby soll am 10.7 kommen :D
gast.1103560
13. Dez 2010 18:43
Re: Schwanger mit 17
hiihii...
hast du den auch das gefühl das es dann kommt?
also ich habe eher das gefühl das es 2 tage später kommen soll...
also am 22.7
gast.687740
13. Dez 2010 19:09
Re: Schwanger mit 17
Hallo,

also ich kann mich an den schmerz auch sehr gut erinnern und deswegen habe ich beim zweiten um so mehr ansgt vor der geburt.

Ich hatte bei der ersten geburt irgendwie gewusste das es ein mädchen wird obwohl ich bis zum schluss nicht wusste was es wird weil es imemr die hände zwischen die beine hielt beim 3D ultraschall.
Fünf haben wir es probiert, und imemr hat sie sich versteckt, und hatte immer im gefühl das sie zu früh kommt. und war auch so ein mädchen und kam 14 früher als sie sollte.


Und beim zweiten ahbe ich es irgendwie im gefühl das es ein junge wird und sich etwas feiern lässt und nicht raus will sondern etwas länger brauch.

wir werden sehen die überraschung kommt hehehehehe
gast.839104
13. Dez 2010 21:01
Re: Schwanger mit 17
bei meinen ersten wusste ich sofort ein junge, & war mir 100 prozent sicher, ich wusste es nicht & habe trotzdem schon jungensachen geholt :D & dann kam mein Angelino :D
er sollte am 1.10 kommen wurde dann am 1.10 eingeleitet aber er kam am 2.10 um 00:33 also 33 min später als errechnet :D
& jetzt beim 2. kind hab ich da sgefühl, dass es eine kleine prinzessin wird :D & joa... mal sehen hab mir nie gedanken darüber gemacht, ob eher oder früher..
lg
gast.1103560
13. Dez 2010 21:51
Re: Schwanger mit 17
woran kann man merken ob es ein Junge oder ein Mädchen wirt?
also ich habe gehört wenn man pickel bekommt wirt es ein mädchen!
und wenn die brüste sehr schnell wachsen wird es ein junge!

Bei mir ist beides so..hmm
habt ihr noch i.welche "hinweise" ob es junge oder mädchen wirt?!
gast.839104
14. Dez 2010 09:34
Re: Schwanger mit 17
so kann man das nicht sagen, ich hatte es im gefühl....
auf die "weisheiten" höre ich gar nicht :p
16 Beiträge
loading 19539...