November mamis 2014
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Apr 2014 19:05
24. Apr 2014 22:08
24. Apr 2014 22:09
Re: November mamis 2014
Emma hab auch eine falsche adresse geschrieben ;-D
angela.stinson88@web.de
angela.stinson88@web.de
25. Apr 2014 12:15
Hallo ihr Lieben 
Ich bin 25 und hab vor 2 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin. Bin jetzt in der 9. Woche, ab morgen dann in der 10.
Et ist bei uns der 29.11.
Ich bin immer noch total platt, ich arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit und wollte Ende des Jahres einen festen Job und ne Wohnung in München gefunden haben - tja, wie heißts so schön "Das Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht"
Aber nach dem ersten Schock kam definitiv die Freude
Dann noch ne Frage an die erfahrenen Mamis unter euch, habt ihr vielleicht Tipps, was gegen Übelkeit hilft? Ingwer hör ich immer nur, aber auf den steh ich nicht besonders und die eine Tasse Ingwertee, die ich mir am Tag reinzwänge, scheint auch nicht wirklich zu helfen :/
Liebe Grüße
Julie

Ich bin 25 und hab vor 2 Wochen erfahren, dass ich schwanger bin. Bin jetzt in der 9. Woche, ab morgen dann in der 10.
Et ist bei uns der 29.11.
Ich bin immer noch total platt, ich arbeite gerade an meiner Abschlussarbeit und wollte Ende des Jahres einen festen Job und ne Wohnung in München gefunden haben - tja, wie heißts so schön "Das Leben ist das, was passiert, während man Pläne macht"

Aber nach dem ersten Schock kam definitiv die Freude

Dann noch ne Frage an die erfahrenen Mamis unter euch, habt ihr vielleicht Tipps, was gegen Übelkeit hilft? Ingwer hör ich immer nur, aber auf den steh ich nicht besonders und die eine Tasse Ingwertee, die ich mir am Tag reinzwänge, scheint auch nicht wirklich zu helfen :/
Liebe Grüße
Julie
25. Apr 2014 12:50
Hallo Julie,
dann scheint dein Zwerg ja nicht geplant gewesen zu sein oder? Ich habe mein erstes Kind auch mit 25 Jahren ungeplant bekommen. Ich kann also gut verstehen, wie das ist.
Gegen die Übelkeit hilft es gut, wenn du eine Zitrone nimmst, die Schale ankratzt und dann daran riechst. Am besten hast du immer eine in der Handtasche. Ansonsten ist es gut schon morgens im Bett 1-2 Kekse oder so zu essen.
Wenn gar nichts hilft, nimm entweder Nux Vomica (homöopatisch) oder aber Vomex. Beides ist in der SS erlaubt.
Ich habe vor 2 Tagen auch Vomex genommen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und seitdem geht es mir bedeutend besser
dann scheint dein Zwerg ja nicht geplant gewesen zu sein oder? Ich habe mein erstes Kind auch mit 25 Jahren ungeplant bekommen. Ich kann also gut verstehen, wie das ist.
Gegen die Übelkeit hilft es gut, wenn du eine Zitrone nimmst, die Schale ankratzt und dann daran riechst. Am besten hast du immer eine in der Handtasche. Ansonsten ist es gut schon morgens im Bett 1-2 Kekse oder so zu essen.
Wenn gar nichts hilft, nimm entweder Nux Vomica (homöopatisch) oder aber Vomex. Beides ist in der SS erlaubt.
Ich habe vor 2 Tagen auch Vomex genommen, weil ich es nicht mehr ausgehalten habe und seitdem geht es mir bedeutend besser

26. Apr 2014 13:11
hi ich gehöre hier eigentlich nicht hier her aber mir hat damals mein frauenarzt gesagt man darf vomex nicht nehmen da es wehen auslösen kann...er hat mir mcp tropfen verschrieben aber geholfen hat nie was ich hatte bei beiden übelkeit und bei der letzten ss bis zum ende
lg

lg
26. Apr 2014 18:47
27. Apr 2014 12:01
Hallo FiNiTi,
nein, war nicht geplant, aber wie ne Kollegin zu mir so schön meinte "Wenn es kommen will, dann kommt es auch".
Danke Für die Tipps! Hab mir gleich mal Zitronen besorgt^^
Will es erstmal noch mit Hausmittelchen versuchen und wenn gar nichts mehr hilft, müssen halt die "harten" Sachen ran. Ich hab eh Glück, als Studentin muss ich nicht jeden Tag fit sein und kann auch mal n Tag rumhängen. Nur meine Chefs vom Nebenjob sind nicht so begeistert, ich arbeite eh nur 1x die Woche fest und schon 2x in den letzten 3 Wochen musste ich mich krank melden. Heute gehts zum Glück einigermaßen.
Hält die Wirkung von Vomex dann länger vor? Also gleich ein paar Tage?
LG
nein, war nicht geplant, aber wie ne Kollegin zu mir so schön meinte "Wenn es kommen will, dann kommt es auch".
Danke Für die Tipps! Hab mir gleich mal Zitronen besorgt^^
Will es erstmal noch mit Hausmittelchen versuchen und wenn gar nichts mehr hilft, müssen halt die "harten" Sachen ran. Ich hab eh Glück, als Studentin muss ich nicht jeden Tag fit sein und kann auch mal n Tag rumhängen. Nur meine Chefs vom Nebenjob sind nicht so begeistert, ich arbeite eh nur 1x die Woche fest und schon 2x in den letzten 3 Wochen musste ich mich krank melden. Heute gehts zum Glück einigermaßen.
Hält die Wirkung von Vomex dann länger vor? Also gleich ein paar Tage?
LG
27. Apr 2014 14:30
28. Apr 2014 19:57
Hallo
Ich würde mich auch dazu gesellen, bin jetzt in der 13. SSW, Geburtstermin ist der 09.11.

Ich würde mich auch dazu gesellen, bin jetzt in der 13. SSW, Geburtstermin ist der 09.11.
28. Apr 2014 21:11
gibt es bei euren FÄ eigentlich auch eine US-Flatrate, wenn ja, macht ihr das? Was kostet das bei euch und was ist enthalten?
28. Apr 2014 23:05
Emma wo bist du plötzlich hin? Würde auch gerne in die whats app gruppe . Habe dir meine richtige e-mail adresse geschickt;)
Hoffe, das du die Nachricht bald liest;)
Hoffe, das du die Nachricht bald liest;)
28. Apr 2014 23:06
29. Apr 2014 07:11
Guten Morgen. Also meine Ärztin hat in der letzten Schwangerschaft bei jedem Termin einen Ultraschall gemacht und ich hoffe mal, daß sie es jetzt genauso hält
Wollen wir vielleicht eine Liste mit unseren et etc. Machen?

Wollen wir vielleicht eine Liste mit unseren et etc. Machen?
29. Apr 2014 07:59
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...