Kaiserschnitt oder normal?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1006501
29. Okt 2011 20:08
Re: Kaiserschnitt oder normal?
also ich kann nur sagen der ks war nix gegen das was ich die zwei tage zuvor durchgemacht habe. beim zweiten gibts nen wunschks.
lg
astrid
Psychomaus1
30. Okt 2011 00:47
Also ich habe meinemaus auf normale
Weg entbunden zwar nach 11 Stunden ne PDA bekommen aber normal gekommen ich würde es immer wieder so machen ohne fragen klar hatte ich danach noch drei Tage ein wenig Schmerzen beim Toilette gehen aber das lag wohl mit dran das ich gerissen bin würde trotzdem beim 2 Kind wieder nOrmal entbinden und dann sogar die nabelschnurr durchschneiden habe ichdieses mal nicht gemacht gehabt aber ich denke muss jeder selber wissen ich würde mich nicht freiwillig Unterlasses legen davor habe ich mehr schiss als vor der normalen Geburt
gast.1135174
31. Okt 2011 20:31
Hab mir immer ne normale Geburt gewünscht, aber bei mir wurde es ein Notkaiserschnitt, weil die Herztöne nach 10 Stunden Wehen plötzlich ganz weg waren. Konnte meine Kleine Maus nicht sofort sehen, weil sie schnellstmöglichst auf die Intensiv musste, fand das ganz schrecklich. Aber letztendlich ist es nicht mehr, so wichtig, w i e sie auf die Welt kam, sondern nur, dass es ihr gut geht.
Ehrlich gesagt, kann ich nicht so recht verstehen, wenn sich eine fast-Mami einen Kaiserschnitt wünscht. Wir Frauen sind doch so tapfer und halten doch fast alle eine natürliche Entbindung aus, oder ;)
Hab nach 6 Wochen noch mit der Naht Probleme, und die Schmerzen nach der OP waren auch nicht ohne.
gast.953619
4. Nov 2011 10:26
hallo, meld mich jetzt nochmal zu wort nachdem ich vor 15 tagen meinen 2. sohn per ks entbunden hab.

wie auch nach meinem ersten ks ging es mir super. klar konnte ich an dem tag nicht mehr aufstehen aber das war irgendwie nicht so wild. hatte den zwerg die ganze zeit bei mir im bett liegen. im kkh haben die so ein extra brett das ans bett der mutter montiert wird, so das das kind mit im bett schlafen kann wenn gewollt. total praktisch muß ich sagen.

dann hatte ich mich ja schon vorab gewundert wie es wohl läuft das mir das kind gleich nach der geburt auf die brust gelegt wird, und ich hinter dem tuch wieder zusammengeflickt wert ;) muß sagen war toll. er ist rausgeholt worden kurz zur hebi um zu gucken ob alles dran ist und dann lag er die ganzezeit bei mir auf der brust, sogar als ich vom op tisch aufs normale bett gehoben wurde. das kkh wirds beim nächsten mal auf jeden fall wieder... ;)

diesmal wurde meine naht geklammert, bin schon aufs endergebniss gespannt, die meinten das es beim 2. mal besser ist zu klammern.
schmerzen, klar hatte ich ist ja immerhin ne op, aber es ging, die schmerztabletten hab ich nur genommen weil die nachwehen so schlimm waren (hatte schon ganz vergessen das die ja auch noch kommen :lol: und dann sagt mir die hebi das sie mit jedem kind schmerzhafter werden :? )

also im großen und ganzen bin ich mit dem verlauf wie er war sehr zufrieden, obwohl mein kleiner mann doch nicht so groß ausgefallen ist wie gedacht, nur 3830 gr, 57 cm ,ku 37.
Metti_841
11. Nov 2011 12:29
hallo zusammen...für mich persöhnlich kommt nur normal in frage ausser es is nich anders möglich...ich habe schon zwei schöne geburten hinter mir und die dritte steht mir nächstes jahr vor...

bei meinem großen war es so...da ich ihn 10 tage übertragen habe wurde die geburt im krankenhaus eingeleitet werden...naja nach der tablette bekam ich eine wehe nach der andren und ich konnte nur ein atmen oder ausatmen zwischen den wehen das ganze ging dann 5 stunden lang und man hat mir nur zwei mal was gespritz was aber auch nur ne halbe stunde angehalten hatte...und als dann der chefarzt bei mir war und sich das angeschaut hatte dachte ich nein bloss keinen KS...hab dann die PDA verlangt und ab da an hatte ich wehen in einer normalen reihen folge :) und nach insgesamt 10 stunden(von 6-16:15) war mein großer da...er wog 4645g, 58cm groß und nen KU von 36cm...war froh das es doch normal ging...

bei meinen zweiten war ich im geburtshaus...ich wollte nich noch so eine geburt erleben zumindestens was die wehen anging...naja ich hab ihn auch 10 übertragen...hab nen wehen cocktail bekommen der um 11 die wirkung zeigte und um 15:17 war er da...sein gewicht 4210 g, 55cm groß und einen KU von 36,5cm...wollte eigentlich ihn mit ner hebamme aus dem gebrutshaus im KH zur welt bringen aber als mir im Geburtshaus die blase sprang wollte ich nich mehr fahren und hab ihn dort ohne irgendwelche medikamente oder schmerzmittel zur welt gebracht...

ich sag mal so es is zwar nich grad toll vom schmerzher aber ich hab lieber die schmerzen vorher als hinterher...klar gibt es fälle wo alles super gelaufen is die keine probleme mit der narbe oder so bekommen haben...aber ich kenn genug wo gefuscht wurde und das find ich echt nich gut von manchen ärzten das die das nich richtig machen...und da es bei mir nur ein kh gibt (was leider auch etwas mehr kilometer weiter weg is als das hier) wo man nen KS machen kann..wo ich bisher nichts gehört habe von solchen fällen...
Bine1985
14. Nov 2011 18:51
Hi, also allein die Frage finde ich schon komisch!? Früher hatten die Frauen auch keine Wahl! Und ich verstehe nicht warum Ärzte das machen! Wenn es nicht nötig ist(Gefahr für Kind oder Mutter, seelische Belastung der Mutter durch Vergewaltigung ect.)
! Wer poppen kann ohne Verhütung der muss auch mit den Konsequenzen leben! Wer ein Kind will, hat sich doch dafür entschieden!!! Außerdem ist es für das Kind total unnomal und schon der Start ins leben fängt nicht richtig an. Geht nach einem Kaiserschnitt bitte mit euren kleinen Mäusen zum Osteophaten!!!
Ich hab selber auch nicht gerade ne super Geburt gehabt, Einleitung zwei ein halb Tage dauerwehen! Zwei Stunden pressen, sternengucker alles kaputt da unten...(ohne PDA) Aaaaaber .. Das war es wert, danach das kleine lebeswesen auf den Bauch gelegt zu bekommen..und in Betracht zum restlichen leben sind diese zwei tage doch nix! Also ich werde mein nächstes Kind auch wieder auf natürliche Weise ( von der Natur vorgesehen ) auf die Welt bringen! Es ist halt ne op... Auch das Kind bekmmt die Narkose mit USW..
gast.776444
15. Nov 2011 20:44
Also das Kind bekommt nicht wirklich was von der Narkose mit, das geht dann alles ratz-fatz. Ich hatte damals SS-Diabetes und wurde einen Tag vor ET eingeleitet mit Gel an den Muttermund morgens um 7. Das ganze wurde 3 mal gemacht, das 3. mal um 19 uhr und dann ging es hammer los.

Beim Einleiten kommen die Wehen unregelmäßig und gleich von 0 auf 100, nichts mit langsam ansteigend und so. Dann hab ich dadurch gefühlte 200 Nierenschälchen vollgekotzt. War innerhalb von 3 Stunden auf 5 cm auf, meine Maus war ein Sternengucker und die Herztöne sind immer während der Wehen um die Hälfte abgefallen!!! Ich bin froh das dann ein KS gemacht wurde!! Mein Kind sollte doch nicht leiden oder sich quälen dadurch.

Hast du mal an sowas gedacht????? Also eine Todgeburt hätte ich nicht haben wollen!!

Mein 2. Kind wird definitiv mit geplantem KS zur Welt kommen. Durch den "Notkaiserschnitt" damals habe ich mein Kind nicht sofort zu Gesicht bekommen und auch nicht den ersten Schrei gehört. Und durch einen Schicksalsschlag habe ich mich bewusst für einen KS entschieden. Diesmal möchte ich mein Kind sehen und hören wenn es geboren wird! Während einer natürlichen Geburt könnte diesmal ja wieder was passieren. Nee danke.

Von Hause aus bin ich auch für eine natürliche Geburt aber kann verstehen wenn man sich für einen KS entscheidet. Sicher mussten früher Frauen ohne KS entbinden, aber wie hoch war früher die Sterblichkeitsrate bei Frau und Kind??!

Jeder so wie er für richtig hält!

lg
beckie
gast.1002244
16. Nov 2011 09:29
allso ich kann nur agen hätte meinen sohn auch lieber auf normalen weg bekommen ist aber leider nicht gegangen weil sein kopf zu groß für mein becken war desshalb musste ich einen keiserschitt bekommen
gast.988883
21. Jan 2012 22:38
Hallöchen,

als ich mit meiner kleinen Maus Schwanger war, habe ich mir nicht so großen Kopf darüber gemacht wie.
Ich habe zu mir selber gesagt: Wenn es eine Vaginale beburt werden soll, freue ich mich und wenn es nicht geht dann muss eben ein Kaiserschnitt her.

Ich habe 3 tage mit den Wehen gehangen.
War auch einmal über nacht im Kkh gewesen. Aber ich würde es wieder auf diesem weg machen.
Obwohl es die schlimmsten schmerzen waren die ich je gehabt hatte, bei mir kamen die Wehen nicht in gange, hatte gerade mal luft geholt und schon waren die Presswehen wieder vorbei. :?
Dann habe ich ein Tropf bekommen der die Wehen verlängert, WAU da wurden die schmerzen schlimmer! :evil:
Danach merkte ich das mein Würmchen nicht raus wollte, bzw der "Ausgang" war zu eng. Also musste ein Dammschnitt gemacht werden.
Plötzlich ging alles schnell!!! Würmchen da, Papa hat die Nabelschnur gurchgeschnitten und schwups lag sie bei mir auf meiner Brust! :lol:

Meine Hebi sagte mir auch mal das die Kinder die per Kaiserschnitt kommen später keinen Stress vertragen und so. (wer weiß ob es an dem liegt?!)
Ich selber kann dazu nix sagen... :| Hoffe nur das es nicht so ist!!!

Ich kenne eine die hat auch einen wunsch-Kaiserschnitt gemacht jetzt hinterher beräut sie es total.
Bei zwei freundinen musste ein Notkaiserschnitt gemacht werden und die hätten lieber eine Vaginale geburt gehabt.

Aber ich sehe es so, das es jeder auch selber entscheiden muß. Wenn man z.B. schon eine Vaginale Geburt hatte und man es nicht nochmal durchmachen möchte dann kann ich es verstehen. ;)
Schließlich will man ja das beste für das Kind und sich selber !!!

glg Tamie1
gast.1116997
23. Jan 2012 12:18
Hallo,

also ich hab mein Kind per Notkaiserschnitt bekomme und ich würde eine natürliche Geburt vorziehen. Die schmerzen die man hat sind schlimmer als die Wehen. Was mir so leid getan hat ist das ich mich die erst zeit nich richtig um meine kleine kümmern konnte da ich mich kaum bewegen konnte. Auch die nächsten 2 wochen war ich sehr eingeschränkt. Habe mit der Narbe heute noch 9 Monat später immer noch probleme.

lg
gast.1132378
23. Jan 2012 21:47
Hallo zusammen
Ich finde es ja irgendwie recht lustig das ihr euch schon gedanken darüber macht wie ihr euer kind auf die welt bringen wollt. Ich denke ihr solltet erst mal eure Kugelzeit in vollen zügen genießen. Ich habe meine Tochter normal zur Welt gebracht und würde es immer wieder so machen. Schmerzen kann man nicht schön reden und das es wirklich weh tun wird wißt ihr sicher auch alle aber ihr solltet daran noch keinen Gedanken verschwenden. Freut euch lieber auf die erste Bewegung eures Kindes und den 3 D US und dann wenn ihr es fast geschafft habt denkt nochmal darüber nach.
Ich habe mich da eigentlich nie mt beschäftigt. Ich habe mmer gesagt was rein kommt kommt auch wieder raus und es ist egal wie hauptsache dem Krümmel geht es gut.

Ich wünsche euch allen eine ganz ganz tolle Kugelzeit und genießt jeden besonderen Moment, denn das ist sooo schnell vorbei

LG Danny mit Laura (18 Wochen)
gast.1363203
27. Jan 2012 00:17
MiaLucy hat geschrieben:
> Hallo!
>
> Wofür würdet ihr euch eher entscheiden, für ne Normale geburt oder den
> Kaiserschnitt?
>
> Gruß

Hallo...
Ich habe meinen Sohn per Kaiserschnitt bekommen vor 21 Monaten! Verlief alles gut! Wurde nach 3 Tagen von KH entlassen. Jetzt bin ich mit dem 2 Baby Schwanger möchte aber diesmal eine Normale Geburt machen. Warum ich einen Kaiserschnitt gemacht habe war, ich hatte große sehr große Angst weil ich dumme Kuh immer auf RTL ,, Mein Baby`` angeschaut habe. Komischerweise jetzt läuft es nimmer in Fernseh. Nicht mal meine Hebamme konnte mich Umstimmen...
gast.1363203
27. Jan 2012 00:21
Mutti1310 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> also ich hab mein Kind per Notkaiserschnitt bekomme und ich würde eine
> natürliche Geburt vorziehen. Die schmerzen die man hat sind schlimmer als
> die Wehen. Was mir so leid getan hat ist das ich mich die erst zeit nich
> richtig um meine kleine kümmern konnte da ich mich kaum bewegen konnte.
> Auch die nächsten 2 wochen war ich sehr eingeschränkt. Habe mit der Narbe
> heute noch 9 Monat später immer noch probleme.
>
> lg
Hallo..
Ich muss sagen ich hatte die ersten 2 Std schmerzen bzw. leichtes ziehen im Unterleib. Ich wurde nach 3 Tagen aus dem KH entlassen. Meine Narbe ist gut verheilt und hab bis heute keine Probleme. Ich denke mal, jeder Mensch ist anderst... aber ich hoffe das es mit deiner Narbe bald besser ist! Hast dies mal deinen Arzt gesagt?
gast.1116997
27. Jan 2012 17:47
Christina14810 hat geschrieben:
> Mutti1310 hat geschrieben:
> > Hallo,
> >
> > also ich hab mein Kind per Notkaiserschnitt bekomme und ich würde eine
> > natürliche Geburt vorziehen. Die schmerzen die man hat sind schlimmer als
> > die Wehen. Was mir so leid getan hat ist das ich mich die erst zeit nich
> > richtig um meine kleine kümmern konnte da ich mich kaum bewegen konnte.
> > Auch die nächsten 2 wochen war ich sehr eingeschränkt. Habe mit der Narbe
> > heute noch 9 Monat später immer noch probleme.
> >
> > lg
> Hallo..
> Ich muss sagen ich hatte die ersten 2 Std schmerzen bzw. leichtes ziehen im
> Unterleib. Ich wurde nach 3 Tagen aus dem KH entlassen. Meine Narbe ist gut verheilt
> und hab bis heute keine Probleme. Ich denke mal, jeder Mensch ist anderst... aber ich
> hoffe das es mit deiner Narbe bald besser ist! Hast dies mal deinen Arzt gesagt?

Ja war scho beim Arzt aber er meinte das es bei manchen Frauen länger dauert.
Ich konnte erst am dritten aufstehn und das auch nur unterbeobachtung weil ich sonst umgekippt wäre. Als ich daheim war habe ich für eine Strecke von eigentlich 7 min. fast 1 Std. gebraucht weil mein Kreislauf nich mitgespielt hat.
gast.1213806
29. Jan 2012 10:47
Hallo,

also ich hatte eine normale Geburt mit PDA. Die PDA will nicht missen. Sogar meine Hebamme gemeint hat ich soll es tun damit ich am ende mein Baby herausbekommen. Da war ich ihr sehr dankbar.
Hatte leider ein Riss und auch Dammschnitt also war die Bewegung sowieso eingeschränkt. Die ersten 3 Wochen hatte ich immer wieder schmerzen. Und dass man die Schmerzen vergisst ist nur dahergeredet. Ich denke immer wieder daran. Meine Schwägerin und auch meine Freundin haben beide ein Notkaiserschnitt bekommen und beide waren am Tag danach Verhältnismäßig fit. Und beide haben ein inniges Verhältnis zu ihrem Baby, also ist es nicht wahr dass es wegen den Kaiserschnitt nicht möglich ist.

Ich hatte zwar eine "normale" Geburt und trotzdem konnte ich meine kleine erst Stunden später in den Arm halten. Die kleine kam um 7 in der Früh auf die Welt und gehalten habe ich sie um 13.30 am Nachmittag. Durch die Dauer und die schnelle Geburt zum Schluss (wegen Herztöne haben sie die Saugglocke benutzt) brauchte sie Sauerstoff und musste ins Wärmebett. Also auch nicht ideal. Die Zeit nach der Geburt fehlt mir schon.

Ich kann nur jede werdende Mama empfehlen auf ihr Bauchgefühl zu hören und sich von niemanden etwas einreden lassen was sie nicht möchte. Es wird dadurch nur schlimmer. Allen bald Mamis wünsche ich eine "schöne und schnelle" Geburt :-)
109 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...