Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
August Mamas 2016
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wow immer mehr
Eddi2302: wie lustig, hab auch Termin am 3.8. Und kann alles unterschreiben was du so schreibst
Fühle mich grad auch sehr unschwanger, außer dass abends die Hosen schon etwas zwicken... Sagst du es auch nächste Woche in der Arbeit?
> Im der ersten Ss haben mit auch alle immer gesagt solange die Beschwerden
> da sind ist es eine gesunde Ss. Ich glaube das sind amenmärchen damit man
> die "schlechte" Zeit schnell mit Ziel vor Augen übersteht. Ist
> aber psychisch nicht so schön für die die keine Beschwerden haben.
> Wünsche euch weithin alles gute!
Huhu Susi,
das sind keine Märchen...dir ist schlecht weil das HCG hormon(schwangerschaftshormon) steigt und der körper es nicht so gut verträgt und eben mit übelkeit reagiert.
Ob sich eine werdende mama, die keine schlechten erfahrungen gemacht hat, darum gedanken macht das/warum es ihr nicht mies geht glaube ich eher nicht...die freuen sich doch das es ihnen gut geht und geniessen die schwangerschaft. so "blöde" gedanken machst du dir erst wenn du schon mal irgend ein mist erlebt hast denke ich
ich finde es grad auch ganz furchtbar, dass ich so gar keine Anzeichen mehr habe. Es heißt ja immer je schlechter es einem geht umso besser geht es dem Baby. Da macht man sich auch als Erst-Mama furchtbare Gedanken. Ich würde am liebsten jede Woche zum Ultraschall um zu gucken ob es sich noch bewegt... Freu mich schon drauf das Kind zu spüren, dann ist endlich diese Ungewissheit weg.
@Eddi: mein Chef weiß es auch schon. Also der direkte. Der Rest erfährt es dann am Mittwoch, wenn ich bei 12+0 bin.
Ich bin 27 und komme aus Dortmund.
Noch jemand aus dem Ruhrgebiet?
@knuddelrabit wie alt ist deine kleine? Bei mir ist's ja auch de zweite Ss und das man jetzt auch bei mir schon eine Minikugel sieht erschreckt mich. In meiner ersten Ss hat man erst ab dem siebten Monat was erahnt. Und da sich nur die die mich kannten alle anderen dachten im neunten Monat ich hätte nur etwas zugelegt. Ich harr gerade mal 11 Kilo zugelegt und davon sieben schon direkt im kreißsaal gelassen.
Man da beneid ich Dich aber. Obwohl es meine erste SS ist, erkennt man bei mir jetzt schon eine kleine Kugel. Gut ich war vorher auch nicht die Schlankeste aber auch nicht dick. Zugenommen hab ich schon 2,5 Kilo
Ich glaub ich muss aufhören so viel Süßes zu essen... Aber es schmeckt so gut
Also noch einmal zu meiner Person, ich bin 28 Jahre alt, komme aus der Nähe von Berlin und bekomme mein 2. Baby.
Ich hab auch etwas mit Übelkeit, ständigem Hungergefühl und absolutem Völlegefühl nach dem Essen zu kämpfen.
Habt ihr schon Namen für Eure Würmchen? Einen Mädchennamen hätte ich sofort, dann denke ich würde es eine Minna werden, aber mit Jungennamen tue ich mich sehr schwer. Was kurzes mit M beginnend oder auf A endend. Unsere "Große" heißt nämlich Mara und dazu soll es passen. Habt ihr Ideen?
Aber du hast absout recht, ganz so viele doofe gedanken sollte sich echt keiner machen.....und noch mehr *ja* es ist nicht einfach den kopf ab zu schalten. ABER man kann sich versuchen ab zu lenken mit anderen dingen...übern tag sollte es ja auch ganz gut klappen,aber abends wirds halt schweer.
Mein kleiner (bald großer bruder) wollte heute alles ganz genau wissen,wie das baby da im bauch rum liegt,ob es schwebt oder schwimmt,warum es schwimen kann und ob es nicht ertrinkt usw usw und abends beim baden sollte ich ihm zeigen wo seine fruchtblase ist *lach* also ist doch da irgendwas schief gelaufen in der aufklärung...werden es morgen sicher nochmal durch diskutieren
ansosnten,mir gehts gut. hab nur das gefühl das mir die fruchtblase raus rutscht. Ist das bei euch auch so???
Ich hab erst wieder am 4.2 ein FA termin und dann kommt ne woche drauf die Hebamme...also wirds dann im wechsel, eine woche FA,eine woche hebi
Aber man wächst ja immer über sich hinaus.
Ach so wir kommen aus Hessen in der Nähe von Marburg/Biedenkopf.
Zugenommen hab ich aufgrund meiner tollen Übelkeit nicht. Ich hab 3 kg abgenommen und komme mir trotzdem vor, als hätte ich einen Riesen Bauch . Aber vielleicht ist das wirklich bei der 2. Schwangerschaft so.
Ich weiß gar nicht, wie das ist, zahlt man das komplett selbst oder zahlt da auch die Krankenkasse was dabei?
Jungennamen finde ich auch total schwierig. Mädchennamen hätten wir schon mehrere.
Müssen aber noch diskutiert werden
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.