September Mamas 2015
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
10. Feb 2015 18:25
Re: September Mamas 2015
Hallo ihr lieben
ich war heute beim frauenarzt:) man hat das Baby gesehen (ca 1,2cm groß) und das Herzchen könnte man auch schon schlagen sehen *.*
Mein ET wurde korrigiert auf den 26.9.2015 und damit sind wir in der 8. woche

Mein ET wurde korrigiert auf den 26.9.2015 und damit sind wir in der 8. woche

10. Feb 2015 20:01
Bin am 02.9 ausgezählt! Hab in zwei Wochen wieder Termin hatte den letzten in der neunten Woche! Hoffe das alles gut wird!!!! Vier Wochen können ganz schön lang sein!
11. Feb 2015 13:23
Hey werdenden mamis
Ich muss mich leider hier verabschieden War heute beim Frauenarzt wäre 9 Woche gewesen sie hat mir aber leider gesagt das die Schwangerschaft schlecht läuft es War kein Kind zu sehen ich bekomme Freitag eine Ausschabung
Viel Glück an euch alle
Ich muss mich leider hier verabschieden War heute beim Frauenarzt wäre 9 Woche gewesen sie hat mir aber leider gesagt das die Schwangerschaft schlecht läuft es War kein Kind zu sehen ich bekomme Freitag eine Ausschabung
Viel Glück an euch alle
11. Feb 2015 14:43
das tut mir sehr leid JennyJustin! Fühl dich ganz lieb gedrückt!
@vannysven: das sind doch tolle Neuigkeiten! Mein ET ist der 25.9...da bin ich mal gespannt wer von uns beiden als erstes entkugelt
. Wie geht es dir sonst so? Mich macht die Übelkeit zeitweise echt fertig. Ich muss viele kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt essen damit es nicht so schlimm wird, aber durch die Übelkeit habe ich kaum Lust auf irgendwas Essbares
Und meine Brüste explodieren diesmal förmlich

@vannysven: das sind doch tolle Neuigkeiten! Mein ET ist der 25.9...da bin ich mal gespannt wer von uns beiden als erstes entkugelt

Und meine Brüste explodieren diesmal förmlich

11. Feb 2015 15:23
oh nein…
das tut mir leid für euch JennyJustin.
ich wünsch euch ganz viel kraft und denk weiterhin an euch.
trotzdem alles gute.

das tut mir leid für euch JennyJustin.
ich wünsch euch ganz viel kraft und denk weiterhin an euch.
trotzdem alles gute.
11. Feb 2015 15:32
hey katharina,
cool, 10. woche. ich auch.
wann ist denn dein voraussichtlicher ET?
so direkte übelkeit mit übergeben hab ich zum glück auch nicht. allerdings ist mein kleines würmchen schon jetzt ziemlich willensstark und hat seinen eigenen kopf. zweites frühstück bitte um 09:00. mittagessen am liebsten schon am 11:00, spätestens aber 12:00 und zwischensnack um 15:00.
da kann ich echt die uhr danach stellen.
und wenn ich nicht gehorche werde ich mit übelkeit bestraft.
gemacksmäßig steh ich leider total auf fast food. pizza, döner, pommes usw.
es ist echt schwer, einigermaßen standhaft zu bleiben. vorallem weil ich sehr geruchsempfindlich bin.
meine schlimmen träume haben sich inzwischen etwas gebessert.
brust und bauch wachsen bei mir auch schon sehr deutlich. hab mir sogar schon eine schwangerschaftshose zugelegt, die ich aber noch nicht anhatte.
ich darf am 25.02. endlich wieder baby-TV guckn. dann sind endlich die gefürchteten 12 wochen rum und die zukünftigen uromas und paten dürfen von ihrem glück erfahren.
weiterhin alles gute für dich
und liebe grüße
steffi
cool, 10. woche. ich auch.

so direkte übelkeit mit übergeben hab ich zum glück auch nicht. allerdings ist mein kleines würmchen schon jetzt ziemlich willensstark und hat seinen eigenen kopf. zweites frühstück bitte um 09:00. mittagessen am liebsten schon am 11:00, spätestens aber 12:00 und zwischensnack um 15:00.
da kann ich echt die uhr danach stellen.

gemacksmäßig steh ich leider total auf fast food. pizza, döner, pommes usw.
es ist echt schwer, einigermaßen standhaft zu bleiben. vorallem weil ich sehr geruchsempfindlich bin.
meine schlimmen träume haben sich inzwischen etwas gebessert.
brust und bauch wachsen bei mir auch schon sehr deutlich. hab mir sogar schon eine schwangerschaftshose zugelegt, die ich aber noch nicht anhatte.

ich darf am 25.02. endlich wieder baby-TV guckn. dann sind endlich die gefürchteten 12 wochen rum und die zukünftigen uromas und paten dürfen von ihrem glück erfahren.

weiterhin alles gute für dich
und liebe grüße
steffi
11. Feb 2015 16:07
JennyJustin: Das tut mir sehr leid. 
Steffi: ET ist bei mir der 11.09.
Morgen ist endlich der Tag der Tage- ich freue mich wahnsinnig und habe gleichzeitig fürchterliche Angst. Ich hoffe einfach dass sich mein kleiner Wurm fleißig entwickelt hat
Danach werde ich mir dann auch die ersten Umstandsklamotten und BH´s zulegen

Steffi: ET ist bei mir der 11.09.
Morgen ist endlich der Tag der Tage- ich freue mich wahnsinnig und habe gleichzeitig fürchterliche Angst. Ich hoffe einfach dass sich mein kleiner Wurm fleißig entwickelt hat

Danach werde ich mir dann auch die ersten Umstandsklamotten und BH´s zulegen

11. Feb 2015 19:25
Hallo an alle Glücklichen Mamas und alle die leider wieder raus sind viel Glück für den nächsten Versuch.
Ich hatte am 09.02 meinen ersten Termin beim Doc und somit auch gleich Kontrolle und erstes Bildchen.
Zu mir : Werde das 2* Mama die erste Maus ist 3 und hat seid 1 Jahr mit einem Geschwisterchen regelrecht täglich Mamas Ohren glühen lassen
Nun wird ihr Wunsch erfüllt mal sehen ob die Maus sich auch noch freut wenn es da ist.
Mein ET ist der 20.09 bin jetzt also 9 Woche und das "Wildschwein "( Sieht auf dem Bild aus wie eins
) ist 2,1 cm
Übelkeit naja eher weniger ! Bauch und Brust wie bei der Maus im 5 Monat.
Hab am 9.3. Wieder Wildschwein TV
Ich hatte am 09.02 meinen ersten Termin beim Doc und somit auch gleich Kontrolle und erstes Bildchen.
Zu mir : Werde das 2* Mama die erste Maus ist 3 und hat seid 1 Jahr mit einem Geschwisterchen regelrecht täglich Mamas Ohren glühen lassen

Mein ET ist der 20.09 bin jetzt also 9 Woche und das "Wildschwein "( Sieht auf dem Bild aus wie eins

Übelkeit naja eher weniger ! Bauch und Brust wie bei der Maus im 5 Monat.
Hab am 9.3. Wieder Wildschwein TV
13. Feb 2015 06:09
Guten Morgen ihr Lieben,
habe gestern die zweite untersuchung gehabt und der ET wurde auf den 14.09 verschoben. habe selbst am 12.09 Geburtstag also kann es auch schon etwas frueher kommen (2tage) laut meiner wuensche
mein zwerg im bauch ist jetzt stolze 2,79 gross und hab auch schon ein gut erkennbares Ultraschallbild *-*
mir hat man jetzt die extrauntersuchungen zur Feststellung von gesonderten Krankheiten (Down Symdrom) angeboten. Dennoch uebernimmt dies nicht die KK und kostet bei meinem Arzt 170 Euro . Die Gewissheit dazu und das Kruemmelchen nochmehr sehen zu koennen ist ja schon ne tolle motivation dazu. Wie steht ihr dazu ? wurd euch soetwas auch angeboten ?
schoene Kugelzeit
habe gestern die zweite untersuchung gehabt und der ET wurde auf den 14.09 verschoben. habe selbst am 12.09 Geburtstag also kann es auch schon etwas frueher kommen (2tage) laut meiner wuensche

mein zwerg im bauch ist jetzt stolze 2,79 gross und hab auch schon ein gut erkennbares Ultraschallbild *-*
mir hat man jetzt die extrauntersuchungen zur Feststellung von gesonderten Krankheiten (Down Symdrom) angeboten. Dennoch uebernimmt dies nicht die KK und kostet bei meinem Arzt 170 Euro . Die Gewissheit dazu und das Kruemmelchen nochmehr sehen zu koennen ist ja schon ne tolle motivation dazu. Wie steht ihr dazu ? wurd euch soetwas auch angeboten ?
schoene Kugelzeit

13. Feb 2015 16:15
Hallo Marina,
ich hatte gestern auch meinen 2. Arzttermin.
Baby ist super gewachsen und dem ET ( 11.09.) entsprechend entwickelt- Herzchen hat auch fleißig geschlagen
Mir wurde das auch angeboten - habe kurz mit meiner Ärztin darüber gesprochen, weil ich mit der Bezeichnung auf dem Blatt das ich ausfüllen und unterschreiben musste, nichts anfangen konnte.
Ich habe diese Untersuchung abgelehnt- mein Freund ist da auch der gleichen Ansicht wie ich.
Ich liebe mein Baby- komme was da wolle.
Diese Tests bieten wohl eine 90%ige Sicherheit - sollte es Auffälligkeiten geben, wird man benachrichtig und ggf. gibt es eine Fruchtwasseruntersuchung - die ja auch nicht ganz Ohne ist.
Auf eventuelle Spekulationen und Irreführungen habe ich keine Lust. Man ist so schon ängstlich genug.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
LG
ich hatte gestern auch meinen 2. Arzttermin.
Baby ist super gewachsen und dem ET ( 11.09.) entsprechend entwickelt- Herzchen hat auch fleißig geschlagen

Mir wurde das auch angeboten - habe kurz mit meiner Ärztin darüber gesprochen, weil ich mit der Bezeichnung auf dem Blatt das ich ausfüllen und unterschreiben musste, nichts anfangen konnte.
Ich habe diese Untersuchung abgelehnt- mein Freund ist da auch der gleichen Ansicht wie ich.
Ich liebe mein Baby- komme was da wolle.
Diese Tests bieten wohl eine 90%ige Sicherheit - sollte es Auffälligkeiten geben, wird man benachrichtig und ggf. gibt es eine Fruchtwasseruntersuchung - die ja auch nicht ganz Ohne ist.
Auf eventuelle Spekulationen und Irreführungen habe ich keine Lust. Man ist so schon ängstlich genug.
Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
LG
13. Feb 2015 20:01
Hallo,
Wegen Tests mach ich es wie bei der 1.
Mache nur die Früherkennung, dann bin ich wegen Herz o. sonstigen Organschäden auf der sicheren Seite wenn es geboren ist und kann gleich richtig behandelt werden! Bez. Kann ich mir eine passende Geburtsklinik suchen die eine gute Kinderstation mit dran hat.
Aber hoffe natürlich das alles gut ist und es Kern gesund ist.
Hoffe euch geht es soweit allen gut.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
Wegen Tests mach ich es wie bei der 1.
Mache nur die Früherkennung, dann bin ich wegen Herz o. sonstigen Organschäden auf der sicheren Seite wenn es geboren ist und kann gleich richtig behandelt werden! Bez. Kann ich mir eine passende Geburtsklinik suchen die eine gute Kinderstation mit dran hat.
Aber hoffe natürlich das alles gut ist und es Kern gesund ist.
Hoffe euch geht es soweit allen gut.
Wünsche euch ein schönes Wochenende.
16. Feb 2015 13:08
Hey ihr Lieben, wie geht es euch?
Ich liege total flach, habe Kopf- u Gliederschmerzen, Husten, Schnupfen und erhöhte Temperatur....ich könnte brechen im Moment
Ich liege total flach, habe Kopf- u Gliederschmerzen, Husten, Schnupfen und erhöhte Temperatur....ich könnte brechen im Moment

16. Feb 2015 14:38
Hallo,
Ich bin auch eine September mami-Termin wird wohl 07.sep. Nach diversen Versuchen und Überweisung in eine Kinderwunsch Praxis hat die 3. Insemination geklappt. Erfahren haben wir es am 23. Dezember und konnten es kaum glauben
Am Donnerstag habe ich mein ersttrimester Screening und hoffe sehr dass alles gut wird.versetzt euch eure Frauenärztin auch manchmal in Panik? wetze wie, das ist aber ein wenig klein. Oder gehen die Nackenfalte sieht ein wenig gross aus ( beim nachmessen hieß es dann alles in der Norm aber bitte trotzdem klären lassen). Bin halt schon 38 und wir sind durch die Behandlungen jetzt seit 2 Jahren am probieren mit Hilfe erst otrivelle dann kiwu Praxis!
Ich bin auch eine September mami-Termin wird wohl 07.sep. Nach diversen Versuchen und Überweisung in eine Kinderwunsch Praxis hat die 3. Insemination geklappt. Erfahren haben wir es am 23. Dezember und konnten es kaum glauben

Am Donnerstag habe ich mein ersttrimester Screening und hoffe sehr dass alles gut wird.versetzt euch eure Frauenärztin auch manchmal in Panik? wetze wie, das ist aber ein wenig klein. Oder gehen die Nackenfalte sieht ein wenig gross aus ( beim nachmessen hieß es dann alles in der Norm aber bitte trotzdem klären lassen). Bin halt schon 38 und wir sind durch die Behandlungen jetzt seit 2 Jahren am probieren mit Hilfe erst otrivelle dann kiwu Praxis!
16. Feb 2015 16:09
hallo äpfelchen2015,
herzlichen glückwunsch und willkommen bei uns.
also sowas hab ich bisher bei meiner frauenärztin noch nicht erlebt. aber gut, mein zwerg war bei der letzten untersuchung ein bisschen über'm durchschnitt. also von der größe her. das hat sie dann auch gesagt. aber sowas freut einen ja, wenn sich das kind so gut entwickelt hat.
ich hoff mal, dass es nächste woche immernoch so ist.
was welcher umgebung kommst du denn? vielleicht kann dir hier jemand einen besseren arzt empfehlen, der versteht, dass du mächtig schiss hast.
hast du sie dann drauf angesprochen? würd ich machen. seitdem ich schwanger bin, sag ich sehr oft und sehr deutlich, was ich denk.
liebe grüße
steffi
herzlichen glückwunsch und willkommen bei uns.

also sowas hab ich bisher bei meiner frauenärztin noch nicht erlebt. aber gut, mein zwerg war bei der letzten untersuchung ein bisschen über'm durchschnitt. also von der größe her. das hat sie dann auch gesagt. aber sowas freut einen ja, wenn sich das kind so gut entwickelt hat.
ich hoff mal, dass es nächste woche immernoch so ist.

was welcher umgebung kommst du denn? vielleicht kann dir hier jemand einen besseren arzt empfehlen, der versteht, dass du mächtig schiss hast.
hast du sie dann drauf angesprochen? würd ich machen. seitdem ich schwanger bin, sag ich sehr oft und sehr deutlich, was ich denk.
liebe grüße
steffi
16. Feb 2015 16:11
@ schninchen
oh man, bei dir hört sich's ja gar nicht gut an.
bei mir is derzeit auch ne erkältung im anmarsch. kopfschmerzen und schnupfen hab ich schon. ansonsten halt ich mich noch ganz gut.
gute besserung wünsch ich dir.
oh man, bei dir hört sich's ja gar nicht gut an.

gute besserung wünsch ich dir.

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...