** MAI 2014 Mamis **
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Okt 2013 13:57
Re: ** MAI 2014 Mamis **
KrümelMüsli hat geschrieben:
> Huhu Kuglis
>
> Heute bin ich 11+1 und sehr happy. Die Laune ist super, das Wetter ist
> toll, die Hausarbeit ist so gut wie erledigt. Ach, schwanger sein ist
> toll...- bis auf die Pickel. Die habe ich immernoch und ich habe das Gefühl
> sie wandern. Zuerst nur die Stirn, jetzt ist die Stirn fast frei und
> stattdessen wird die Oberlippe befallen. Fürchterlich, fühle mich wie ein
> kleiner Teenie =(
>
> Ansonsten gehts mir bis auf die hartnäckige Übelkeit und extreme Gelüste
> wunderbar.
> Ja stimmt, @Tildchen, jetzt ist es schon fast so weit
Bald halbzeit
> Mädels!
Hallo,
mir gehts genau wie dir
Bin auch 11+1 und habe übermorgen meinen nächsten FA-Termin. Freue mich schon total. Endlich.
Ich habe auch total mit Pickeln zu kämpfen, aber schon seit dem Pille absetzen. Leider. Sieht furchtbar aus. Habe auch das Gefühl ich bin wieder in der Pupertät, selbst da hatte ich keine Pickel.
Und meine Übelkeit ist auch noch täglich jede Minute, außer beim Schlafen, präsent - ebenso der (Heiß-)Hunger.
Krass dass es dir auch so geht
LG an alle
> Huhu Kuglis

>
> Heute bin ich 11+1 und sehr happy. Die Laune ist super, das Wetter ist
> toll, die Hausarbeit ist so gut wie erledigt. Ach, schwanger sein ist
> toll...- bis auf die Pickel. Die habe ich immernoch und ich habe das Gefühl
> sie wandern. Zuerst nur die Stirn, jetzt ist die Stirn fast frei und
> stattdessen wird die Oberlippe befallen. Fürchterlich, fühle mich wie ein
> kleiner Teenie =(
>
> Ansonsten gehts mir bis auf die hartnäckige Übelkeit und extreme Gelüste
> wunderbar.
> Ja stimmt, @Tildchen, jetzt ist es schon fast so weit

> Mädels!
Hallo,
mir gehts genau wie dir

Ich habe auch total mit Pickeln zu kämpfen, aber schon seit dem Pille absetzen. Leider. Sieht furchtbar aus. Habe auch das Gefühl ich bin wieder in der Pupertät, selbst da hatte ich keine Pickel.
Und meine Übelkeit ist auch noch täglich jede Minute, außer beim Schlafen, präsent - ebenso der (Heiß-)Hunger.
Krass dass es dir auch so geht

LG an alle

28. Okt 2013 20:27
Ja, Pickel habe ich zur Zeit auch einige...
Das mit dem T-Shirt 'bald große Schwester' hätte ich mir auch sparen können... Letztes Wochenende haben wir es der Familie meines Mannes verkünden wollen und zogen unserer Tochter eben dieses T-Shirt an. Kein einziger hat es gelesen. Mein Mann hat sogar ein paar mal das neue T-Shirt unserer Kleinen erwähnt, aber irgendwie hat es trotzdem keiner kapiert...
Nächstes Wochenende fahren wir zu meiner Familie nach Karlsruhe. Ich bin mal gespannt, ob es da einer bemerkt...

Das mit dem T-Shirt 'bald große Schwester' hätte ich mir auch sparen können... Letztes Wochenende haben wir es der Familie meines Mannes verkünden wollen und zogen unserer Tochter eben dieses T-Shirt an. Kein einziger hat es gelesen. Mein Mann hat sogar ein paar mal das neue T-Shirt unserer Kleinen erwähnt, aber irgendwie hat es trotzdem keiner kapiert...

Nächstes Wochenende fahren wir zu meiner Familie nach Karlsruhe. Ich bin mal gespannt, ob es da einer bemerkt...

28. Okt 2013 22:17
Ich bin auch seit dem Absetzen der Pille mit Pickelchen geplagt, wobei es langsam etwas besser wird!
29. Okt 2013 05:46
hallöchen Mädels
@Kugelrunde wie war dein Termin beim FA ?
@putzele Ach Schade dass das TShirt keiner bemerkt hat
Grade wenn dein Msnn auch noch nen Hinweis gegeben hat .
@ KrümelMüsli Das mit den Pickeln wird bestimmt wieder besser
Ich hatte am Anfang der Ss ja auch doll damit zu tun aber mittlerweile hält es sich in Grenzen und wird immer besser:)
Uns geht's soweit bestens:) Hin und wieder ein wenig mit dem Kreislauf zu tun aber zum Glück nur selten:)
Ich nehme jetzt täglich Magnesium sodass due extermen Schmerzen auch nicht mehr sind:)
ich habe erst am 12.11 wieder FA Termin, hoffe dann sieht man eventuell schon was es wird bzw ob sich dann ein Junge bestätigt:)
Sooo macht euch einen schönen Tag
Ich habe heute frei, meine große kleine Maus wird heute 2 
@Kugelrunde wie war dein Termin beim FA ?
@putzele Ach Schade dass das TShirt keiner bemerkt hat

@ KrümelMüsli Das mit den Pickeln wird bestimmt wieder besser

Uns geht's soweit bestens:) Hin und wieder ein wenig mit dem Kreislauf zu tun aber zum Glück nur selten:)
Ich nehme jetzt täglich Magnesium sodass due extermen Schmerzen auch nicht mehr sind:)
ich habe erst am 12.11 wieder FA Termin, hoffe dann sieht man eventuell schon was es wird bzw ob sich dann ein Junge bestätigt:)
Sooo macht euch einen schönen Tag

29. Okt 2013 08:09
Hallo,
also unser Wurm ist 3,2cm groß und alles in bester Ordnung. ET beließ sie beim 03.06.14. Also dann wär ich jetzt eine Woche hinterher. in den MuPa schrieb sie 9./10. Woche, manchmal denk ich , sie weiß selber nicht was sie da schreibt. Laut der Bluni Tabelle wäre 3,2cm bei 9+6. Also meiner Rehcnung am ehesten... Naja. Egal, die Kleinen kommen eh nicht am termin und hauptsache es ist alles dran und gesund.
Wegen dem braunen Ausfluss den ich ja von Do-So hatte, hätte ich gleich kommen sollen, sie hätte mich nochmal krank geschrieben. Aber ich seh das alles jetzt nicht mehr so eng, da werd ich ja verrückt. Und auf dem US gestern, konnte man auch nix mehr sehen. Also sagte sie, ist uns das erstmal wurscht, weil alles sehr gut aussieht.
Ansonsten gehts mir gut, mein Schnupfen ist Gott sei Dank von allein wieder etwas abgeklungen.
Mein nächster Termin ist erst wieder Ende November

also unser Wurm ist 3,2cm groß und alles in bester Ordnung. ET beließ sie beim 03.06.14. Also dann wär ich jetzt eine Woche hinterher. in den MuPa schrieb sie 9./10. Woche, manchmal denk ich , sie weiß selber nicht was sie da schreibt. Laut der Bluni Tabelle wäre 3,2cm bei 9+6. Also meiner Rehcnung am ehesten... Naja. Egal, die Kleinen kommen eh nicht am termin und hauptsache es ist alles dran und gesund.
Wegen dem braunen Ausfluss den ich ja von Do-So hatte, hätte ich gleich kommen sollen, sie hätte mich nochmal krank geschrieben. Aber ich seh das alles jetzt nicht mehr so eng, da werd ich ja verrückt. Und auf dem US gestern, konnte man auch nix mehr sehen. Also sagte sie, ist uns das erstmal wurscht, weil alles sehr gut aussieht.
Ansonsten gehts mir gut, mein Schnupfen ist Gott sei Dank von allein wieder etwas abgeklungen.
Mein nächster Termin ist erst wieder Ende November

29. Okt 2013 10:09
@Kugelrunde: Bei mir könnte es auch gut sein, dass ich eine April-Mama werde, mein ET ist der 2.5. und das ist ja auch ganz knapp am April vorbei. Mal schauen, wann unsere Bauchzwerge rauswollen
!

29. Okt 2013 10:59
Dann bin ich ja froh das ich nicht die einzigste bin die dank Bauch wieder in der Pubertät steckt. Finde das richtig schlimm, hatte mit und ohne Pille immer reine Haut, kam erst nach dem Absetzen, bzw. schwanger werden.
Auch in der Teeniezeit hatte ich ein, zweimal dicke Vulkane im Gesicht dann war die Sache schon gegessen
Und ich habe immer gelesen als Schwangere "blüht" man richtig auf.... naja, zumindest die Fauna im Gesicht! Haha!
Ich sage auch schon ständig zu meinem Mann das es diesmal ein Junge wird, fühle mich ganz anders als bei unserer Kleinen. Denke aber das dauert noch eine Weile bis man es sieht, oder? Ab der 15.-17. ssw rum, dachte ich? Lsse mich auch gerne belehren wenn man es bei dir schon sieht @Erdbeerfrosch
Schade das sich niemand mit der Kleidung der Kleinen beschäftigt. Dabei gibt man sich schon Mühe wie bekloppt damit alles Ton in Ton und sauber ist...@putzele Kann da deinen Funken Grummel schon verstehen! Das einzigste Shirt mit Text das unsere Kleine hat ist " Ich lebe noch bei meinen Eltern" ein Kauf aus Not - sie hatte ihr Shirt damals total versaut und das war das einzig günstige im nächstbesten Kinderladen. Das ließt aber komischerweise jeder
Ah bin so aufgeregt! Heute um 17:45 ist mein Termin. Papa und bald Große sind mit dabei. Mal schauen was es zu gucken gibt.
Eine Frage, dieser Arzt gibt einem immer verschließbare Becher mit Patientendaten mit damit man Morgenurin mitbringt. Habe ich in 3 Arztpraxen noch nicht erlebt, ist/war das bei euch auch so?
Auch in der Teeniezeit hatte ich ein, zweimal dicke Vulkane im Gesicht dann war die Sache schon gegessen

Und ich habe immer gelesen als Schwangere "blüht" man richtig auf.... naja, zumindest die Fauna im Gesicht! Haha!
Ich sage auch schon ständig zu meinem Mann das es diesmal ein Junge wird, fühle mich ganz anders als bei unserer Kleinen. Denke aber das dauert noch eine Weile bis man es sieht, oder? Ab der 15.-17. ssw rum, dachte ich? Lsse mich auch gerne belehren wenn man es bei dir schon sieht @Erdbeerfrosch

Schade das sich niemand mit der Kleidung der Kleinen beschäftigt. Dabei gibt man sich schon Mühe wie bekloppt damit alles Ton in Ton und sauber ist...@putzele Kann da deinen Funken Grummel schon verstehen! Das einzigste Shirt mit Text das unsere Kleine hat ist " Ich lebe noch bei meinen Eltern" ein Kauf aus Not - sie hatte ihr Shirt damals total versaut und das war das einzig günstige im nächstbesten Kinderladen. Das ließt aber komischerweise jeder

Ah bin so aufgeregt! Heute um 17:45 ist mein Termin. Papa und bald Große sind mit dabei. Mal schauen was es zu gucken gibt.
Eine Frage, dieser Arzt gibt einem immer verschließbare Becher mit Patientendaten mit damit man Morgenurin mitbringt. Habe ich in 3 Arztpraxen noch nicht erlebt, ist/war das bei euch auch so?
29. Okt 2013 11:13
Also sowohl bei meiner jetzigen FAin als auch beim letzten FA habe ich Morgenurin abgegeben. Die haben Becher zum Beschriften auf dem WC und dann erledigt man das in der Praxis sozusagen.
Schade mit dem T-Shirt. So ein süßer Text. Hab ich für uns auch gleich überlegt. Naja, vielleicht mach ich das auch
Hab mal 2 Fragen zum "diskutieren" und austauschen - wer mitmachen mag
1.) an die Mamas mit bereits 1 (oder mehr) Kind(ern):
Wann sagt ihr "ES" dem/der Großen, dass es Nachwuchs gibt? Und wie?
Wir haben Valentin (3,5 J.) noch nichts gesagt. Ich hatte ja Anfang des Jahres schon mal eine FG und daher wollte ich ohnehin bis nach der 12. SSW warten - ist ja in ein paar Tagen um
2.) Lasst ihr euch alle sagen was es wird????
Also bei Valentin haben wir es uns zur Feindiagn. in der 20. Woche sagen lassen. Diesmal würd ich es gern nicht wissen wollen - wenn ich es durchhalte
- ist ja eh alles da an Babysachen etc.
Schade mit dem T-Shirt. So ein süßer Text. Hab ich für uns auch gleich überlegt. Naja, vielleicht mach ich das auch

Hab mal 2 Fragen zum "diskutieren" und austauschen - wer mitmachen mag

1.) an die Mamas mit bereits 1 (oder mehr) Kind(ern):
Wann sagt ihr "ES" dem/der Großen, dass es Nachwuchs gibt? Und wie?
Wir haben Valentin (3,5 J.) noch nichts gesagt. Ich hatte ja Anfang des Jahres schon mal eine FG und daher wollte ich ohnehin bis nach der 12. SSW warten - ist ja in ein paar Tagen um

2.) Lasst ihr euch alle sagen was es wird????
Also bei Valentin haben wir es uns zur Feindiagn. in der 20. Woche sagen lassen. Diesmal würd ich es gern nicht wissen wollen - wenn ich es durchhalte

29. Okt 2013 11:24
@Katjaundrobin: zu deiner ersten Frage kann ich nichts sagen, bei uns ist es das erste Kind.
zu deiner zweiten Frage: ich bin noch SEHR unentschlossen, eigentlich will ich es nicht wissen, weiß aber auch nicht, ob ich es aushalte. Mein Mann will es eher schon wissen, weil es alles einfacher macht zum Kaufen (wobei bei der Kinderzimmereinrichtung will ich es eh neutral halten). Nächste Woche ist beim Termin eigentlich kein US dran, meine Ärztin hat aber gesagt, sie schaut auf jeden Fall kurz drauf, ob das Herzchen schlägt und alles ok ist.
@Putzele: Oh, das mit dem T-Shirt ist echt schade, habt ihr es dann anderweitig mitgeteilt? Vielleicht ist ja deine Verwandtschaft wirklich aufmerksamer
.
zu deiner zweiten Frage: ich bin noch SEHR unentschlossen, eigentlich will ich es nicht wissen, weiß aber auch nicht, ob ich es aushalte. Mein Mann will es eher schon wissen, weil es alles einfacher macht zum Kaufen (wobei bei der Kinderzimmereinrichtung will ich es eh neutral halten). Nächste Woche ist beim Termin eigentlich kein US dran, meine Ärztin hat aber gesagt, sie schaut auf jeden Fall kurz drauf, ob das Herzchen schlägt und alles ok ist.
@Putzele: Oh, das mit dem T-Shirt ist echt schade, habt ihr es dann anderweitig mitgeteilt? Vielleicht ist ja deine Verwandtschaft wirklich aufmerksamer

29. Okt 2013 11:44
katjaundrobin, also meiner ist ja jetzt 2 und er weiß schon, das er ein Geschwisterchen bekommt. Er versteht es glaub ich noch nicht so ganz, was wir damit sagen, aber er weiß, das er auf Mamas Bauch aufpassen muss und ein Baby drin ist. Und auch das US-Bild gestern, zeigte ich ihm und sagte das es das Baby ist.
Und ja, ich möchte es auf jeden Fall wissen,was es wird. Bin da einfach zu neugierig und ich glaube, meine Freude ist da noch größer,w enn ich weiß was kommt.
Beim ersten sagte sie mir es in der 19. woche und das war so toll.
Und ja, ich möchte es auf jeden Fall wissen,was es wird. Bin da einfach zu neugierig und ich glaube, meine Freude ist da noch größer,w enn ich weiß was kommt.

29. Okt 2013 12:35
Wegen dem Urin: ich geb den direkt immer bei der FÄ ab und es muss auch kein Morgenurin sein. Ein Becher ist mir noch nie mitgegeben worden.
29. Okt 2013 13:08
@KatjaundRobin Also meine kleine weiss auch Bescheid. Ich denke auch dass sie es noch nicht ganz versteht da sie ja noch so klein ist.Aber sie weiss auch dass Mama einen Babybauch hat, sagt sie mittlerweile immer dazu
Die Bilder hab ich ihr auch gezeigt sowohl ihre US Bilder als auch die Neuen:)
Ich möchte auf jeden Fall wissen was es wird a) bim ich total neugierig und absolut und ungeduldig und b) falls es ein Junge wird MUSS ich shoppen, da bei uns fast alle Sachen pink oder rosa sind und das möchte ich ihm dann nicht antun; )
Bei meiner FA erledigt man das mit dem Urin auch vor Ort und es muss kein Morgenurin sein .

Ich möchte auf jeden Fall wissen was es wird a) bim ich total neugierig und absolut und ungeduldig und b) falls es ein Junge wird MUSS ich shoppen, da bei uns fast alle Sachen pink oder rosa sind und das möchte ich ihm dann nicht antun; )
Bei meiner FA erledigt man das mit dem Urin auch vor Ort und es muss kein Morgenurin sein .
29. Okt 2013 13:48
Hallo Mädels!!
Ich möchte auch auf jeden Fall wissen, was es wird und auch mein Freund ist total gespannt. Er hofft natürlich insgeheim auf einen Jungen, dem man dann ein kleines Bayern-Trikot anziehen kann und mit dem er Fußball spielen kann. Aber im Prinzip ist auch er natürlich auch mit einem Mädchen zufrieden.
Ich möchte auch auf jeden Fall wissen, was es wird und auch mein Freund ist total gespannt. Er hofft natürlich insgeheim auf einen Jungen, dem man dann ein kleines Bayern-Trikot anziehen kann und mit dem er Fußball spielen kann. Aber im Prinzip ist auch er natürlich auch mit einem Mädchen zufrieden.

29. Okt 2013 15:45
Also wir haben es der Kleinen sofort gesagt, dass sie ein Geschwisterchen bekommt, aber verstanden hat sie das denke ich eher nicht. Sie ist jetzt 18 Monate alt...
Ja, ich möchte schon wissen, was es wird... Bin zu neugierig und möchte mich auch darauf einstellen.
Mein Mann hat dann nach einer Ewigkeit und mehreren Andeutungen direkt gesagt: Mann, jetzt schaut euch doch mal Annalenas T-Shirt an, fällt euch da denn gar nichts auf?? Dann haben sie es endlich kapiert.
Ja, ich möchte schon wissen, was es wird... Bin zu neugierig und möchte mich auch darauf einstellen.
Mein Mann hat dann nach einer Ewigkeit und mehreren Andeutungen direkt gesagt: Mann, jetzt schaut euch doch mal Annalenas T-Shirt an, fällt euch da denn gar nichts auf?? Dann haben sie es endlich kapiert.
29. Okt 2013 17:42
@Katjaundrobin: also wir werden es meinem Kleinen erst ab dem 4. Monat sagen. Hatte dieses Jahr ebenfalls schon eine FG im ersten Trimester und möchte auf Nummer sicher gehen - außerdem hoffe ich dass wir dann schon etwas bessere US Bilder haben - damit sich David was vorstellen kann unter seinem neuen Geschwisterchen
Außerdem hoffe ich sieht man dann schon eine kleine Beule - dann kann er sich das plastischer Vorstellen - und so ein cooles Buch für Geschwisterkinder werden wir ihm dann auch kaufen.
Aber um ehrlich zu sein - bei uns weiß es bis auf die beste Freundin auch noch niemand - nicht mal meine Mama - habe einfach zu viel Angst das was schief gehen könnte - und freue mich schon so auf 12+0
Ps.: und ich will es unbedingt wissen was es wird - ich mag zwar Überraschungen - aber ich bin viiiiiieeeeeel zu Neugierig!!

Aber um ehrlich zu sein - bei uns weiß es bis auf die beste Freundin auch noch niemand - nicht mal meine Mama - habe einfach zu viel Angst das was schief gehen könnte - und freue mich schon so auf 12+0

Ps.: und ich will es unbedingt wissen was es wird - ich mag zwar Überraschungen - aber ich bin viiiiiieeeeeel zu Neugierig!!
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...