++ Juli Mama´s 2014 ++
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
7. Jan 2014 20:02
Re: ++ Juli Mama´s 2014 ++
Hallo,
uns geht soweit gut. werde mir auch wieder eine Hebamme nehmen. Bin nur am überlegen ob ich einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen werde. letztes mal habe ich einen besucht, habe ich nicht gebraucht wegen geplanten KS wegen Beckenendlage. Na mal schauen wie das Kleine so liegt in der Schwangerschaft. Die erste lag immer in BEL.
Habe am 30. wieder Termin. Bin jetzt 11+5.
LG
uns geht soweit gut. werde mir auch wieder eine Hebamme nehmen. Bin nur am überlegen ob ich einen Geburtsvorbereitungskurs besuchen werde. letztes mal habe ich einen besucht, habe ich nicht gebraucht wegen geplanten KS wegen Beckenendlage. Na mal schauen wie das Kleine so liegt in der Schwangerschaft. Die erste lag immer in BEL.
Habe am 30. wieder Termin. Bin jetzt 11+5.
LG
7. Jan 2014 20:30
Wir waren ja auch Baby gucken. Mal wieder ein tolles Erlebnis. Sind 14+1 und unser Krümel ist 7,8cm gross. War fleissig am turnen. Alles gut und zeitgerecht entwickelt. Am 08.02. Haben wir den nächsten Termin zum grossen Organscreening. Hoffe dann zu erfahren was es wird. Haben so ein tolles Foto bekommen 
Geburtsvorbereitungskurs werd ich wieder mitnehmen. Zum einen wegen den Kontakten und zum anderen, dass ich etwas Zeit für mich und dieses Kind habe. Gebracht hat mir der Kurs für die Geburt auch recht wenig und ich hatte eine natürliche Geburt.
Aber das muss jeder für sich entscheiden

Geburtsvorbereitungskurs werd ich wieder mitnehmen. Zum einen wegen den Kontakten und zum anderen, dass ich etwas Zeit für mich und dieses Kind habe. Gebracht hat mir der Kurs für die Geburt auch recht wenig und ich hatte eine natürliche Geburt.
Aber das muss jeder für sich entscheiden

8. Jan 2014 09:16
Oh man, ich wollte doch die Frauenärztin wechseln, nachdem ich von meiner bisherigen so enttäuscht wurde und ich immer über eine Stunde fahren musste. Und jetzt: Keine Praxis im Umkreis nimmt neue Patienten auf. Ich habe mich dieses Mal am Telefon sogar getraut zu sagen, ich sei Privatpatient. Nichts...
Jetzt bleibt mir nur noch der Anruf bei einer privatärztlichen Praxis übrig und da muss ich wieder ein Stück fahren. Zwar kürzer aber....

Jetzt bleibt mir nur noch der Anruf bei einer privatärztlichen Praxis übrig und da muss ich wieder ein Stück fahren. Zwar kürzer aber....

8. Jan 2014 12:31
Ohje, Mayine, das ist ja blöd. Aber bei uns um Umkreis ist das auch so. Nimm dir doch vorerst mal eine Hebamme, die auch Vorsorge macht, bis du einen gefunden hast.
Meine Hebamme war heute ja da und ich muss sagen, sie ist super nett. Zum Glück, bin richtig erleichtert. Und das Beste ist, ich hab meinen kleinen Zwerg gespürt. Als sie meinen Bauch abgetastet hat, hab ichs gespürt.
Sie meinte auch es sei ein sehr, sehr aktives Baby. Sie hat dann noch die Hertöne abgehört und es war alles prima. Sie besucht mich nun öfter während der Schwangerschaft, einfach weil sie das immer so macht und den Verlauf der Schwangerschaft mitverfolgen möchte. Das find ich wirklich gut. Und natürlich kann ich jederzeit bei ihr anrufen wenn etwas ist. Sie hat Zuhause wohl auch eine kleine "Praxis", mit CTG und und und.
Hoffe es geht allen gut.
Sonnige Grüße Blitzi
Meine Hebamme war heute ja da und ich muss sagen, sie ist super nett. Zum Glück, bin richtig erleichtert. Und das Beste ist, ich hab meinen kleinen Zwerg gespürt. Als sie meinen Bauch abgetastet hat, hab ichs gespürt.

Hoffe es geht allen gut.
Sonnige Grüße Blitzi
8. Jan 2014 13:33
hallo Mädels, ich hatte auch heute FA Termin
habe suuuper tolle 3D Bilder bekommen
Unser Schätzchen ist n bisschen mehr wie 4 cm groß und auch total aktiv
. hat uns sogar zu gewunken
.
Lasst ihr die Nackenfaltenmessung auch machen? Bei uns wird das mit dem US Gerät genau ausgemossen.. habs bei meiner großen auch machen lassen..
wie sieht das bei euch aus?

Lasst ihr die Nackenfaltenmessung auch machen? Bei uns wird das mit dem US Gerät genau ausgemossen.. habs bei meiner großen auch machen lassen..
wie sieht das bei euch aus?
8. Jan 2014 14:33
Hallo ihr lieben Kugelis
Ihr wart ja ganz schön fleissig mit schreiben, habe jetz 1 Stunde alles nachgelesen (selber Schuld, da ich ja solange nicht eingeschaut habe
)
Es tut mir im Herzen weh das einige ihr Würmchen nicht behalten konnten,das tut mir sehr Leid
Ich bin heute 14+0 und schön langsam verpisst sich die 24h Übelkeit , Jippieh
Am 16.1 hab ich Termin zum 3D Ultraschall <3 Nackenfalte lass ich keine machen da ein Abbruch sowieso nicht in Frage kommt.
Sonst ist bei mir und Bützo alles in Ordnung. Mein grosser ist mitten in der Trotzphase angekommen und das kostet viele Nerven
Hebamme werd ich mir keine nehmen da das in Österreich nicht üblich ist und auch nicht bezahlt wird. Hab auch kein Interresse ran da ich mich bei meiner privaten FA gut berate und aufgehoben fühle
Ich hoffe euch anderen gehts gut ...

Ihr wart ja ganz schön fleissig mit schreiben, habe jetz 1 Stunde alles nachgelesen (selber Schuld, da ich ja solange nicht eingeschaut habe

Es tut mir im Herzen weh das einige ihr Würmchen nicht behalten konnten,das tut mir sehr Leid

Ich bin heute 14+0 und schön langsam verpisst sich die 24h Übelkeit , Jippieh

Sonst ist bei mir und Bützo alles in Ordnung. Mein grosser ist mitten in der Trotzphase angekommen und das kostet viele Nerven

Hebamme werd ich mir keine nehmen da das in Österreich nicht üblich ist und auch nicht bezahlt wird. Hab auch kein Interresse ran da ich mich bei meiner privaten FA gut berate und aufgehoben fühle

Ich hoffe euch anderen gehts gut ...
8. Jan 2014 18:31
Schöön, wieder was von dir zu lesen, Mmselig
freut mich dass es euch gut geht & die Übelkeit besser wird..
War sie plötzlich weg oder hast du was dagegen genommen?
Mit der Hebamme hab ichs gleich, bei mir ist das auch net üblich und ich hab ja schon n Baby, da fällt mir das alles nicht mehr so schwer

Bald dürfen wir ins 2. Trimester wechseln
*freuuuu*
Morgen beginnt wieder die Krabbelgruppe mit meiner Großen
Glaub ich freu mich scon fast mehr drauf als meine KLeine
Endlich wieder Frühstückstratsch mit anderen Mamas
und da wird auch meine kleine Nichte (1 Monat alt) mit dabei sein 

freut mich dass es euch gut geht & die Übelkeit besser wird..

War sie plötzlich weg oder hast du was dagegen genommen?
Mit der Hebamme hab ichs gleich, bei mir ist das auch net üblich und ich hab ja schon n Baby, da fällt mir das alles nicht mehr so schwer

Bald dürfen wir ins 2. Trimester wechseln

Morgen beginnt wieder die Krabbelgruppe mit meiner Großen

Endlich wieder Frühstückstratsch mit anderen Mamas

Zuletzt geändert von gast.1262331 am 8. Jan 2014 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
8. Jan 2014 18:34
ich hab mir gedacht, wir sollten unsere Liste vielleicht nochmal in Angriff nehmen
was haltet ihr davon?
chaosqueen2089 - 2.Kind - ET 25.07.2014 - Österreich

8. Jan 2014 18:49
Also ich hab nichts gegen die Übelkeit genommen, hilft ja sowieso nichts
Ich find die Liste so besser ist viel übersichtlicher

Ich find die Liste so besser ist viel übersichtlicher

8. Jan 2014 19:01
ET Liste
mmselig..................2.Kind - ET 09.07.2014 - Österreich
chaosqueen2089......2.Kind - ET 25.07.2014 - Österreich
mmselig..................2.Kind - ET 09.07.2014 - Österreich
chaosqueen2089......2.Kind - ET 25.07.2014 - Österreich
8. Jan 2014 19:19
mmselig hat geschrieben:
> ET Liste
>
> mmselig..................2.Kind - ET 09.07.2014 - Österreich
> chaosqueen2089......2.Kind - ET 25.07.2014 - Österreich
> SindyK................2.Kind - ET 09.07.2014 -Deutschland
> ET Liste
>
> mmselig..................2.Kind - ET 09.07.2014 - Österreich
> chaosqueen2089......2.Kind - ET 25.07.2014 - Österreich
> SindyK................2.Kind - ET 09.07.2014 -Deutschland
8. Jan 2014 19:55
Schreib mich dann auch mal zu der Lieste
mmselig - 2.Kind - ET 09.07.2014 - Österreich
SindyK - 2.Kind - ET 09.07.2014 - Deutschland
Bine03 - 4.Kind - ET 23.07.2014 - Deutschland
mmselig - 2.Kind - ET 09.07.2014 - Österreich
SindyK - 2.Kind - ET 09.07.2014 - Deutschland
Bine03 - 4.Kind - ET 23.07.2014 - Deutschland
8. Jan 2014 19:56
SindyK hat geschrieben:
> mmselig hat geschrieben:
> > ET Liste
> >
> > mmselig..................2.Kind - ET 09.07.2014 - Österreich
> > chaosqueen2089......2.Kind - ET 25.07.2014 - Österreich
> > SindyK................2.Kind - ET 09.07.2014 -Deutschland
>> Jane259................2.Kind - ET 24.07.2014 - Deutschland
> mmselig hat geschrieben:
> > ET Liste
> >
> > mmselig..................2.Kind - ET 09.07.2014 - Österreich
> > chaosqueen2089......2.Kind - ET 25.07.2014 - Österreich
> > SindyK................2.Kind - ET 09.07.2014 -Deutschland
>> Jane259................2.Kind - ET 24.07.2014 - Deutschland
8. Jan 2014 20:40
8. Jan 2014 20:41
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19539...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...