Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Oktober Baby‘s 2021🥰
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Mir tut es auch extrem leid für euch. Aber vielleicht findet ihr wieder zusammen. Man weiß ja nie! Vorallem wenn es nicht seine alleinige Entscheidung war.
Und zu einer Gruppe: da wäre ich gerne dabei.
Ich habe eine Hebamme gefunden und eine Zusage bekommen da sie Platz hätte. Mein erstes Gespräch mit ihr ist am 17.3
Bin gespannt auf sie.
Hat jemand eigentlich schon den Arbeitgeber informiert?
Ich wollte damit bis zum 4. Monat (23.) warten.
Wie sieht es bei euch aus?
Erst mal allen ein
Ich bin die Lydia und habe am 15.10.2021 meinen ET
Es ist meine dritte Schwangerschaft, ich habe bereits zwei Kinder und diese werden im Mai 10 und 7 Jahre alt. Ich selbst werde im April 26 Jahre alt, ich war eine sogenannte Teenie Mama und das 3. eigene Wunder war nicht geplant, da der Kinderwunsch meines Partners und mir abgeschlossen war. Wir leben in einer Patchwork Familie, daher bin ich Bonusmama einer bald 9-jährigen und es ist unser erstes gemeinsames Kind - unsere Freude ist voll da und wir sehen es als Geschenk
Meinen Dienstgeber habe ich gestern schon informiert weil du gefragt hast Nadine. Ich kann es nicht allzu lange rauszögern, beim dritten Kind ist der Bauch tatsächlich schneller da als wie in der ersten Schwangerschaft.
Ich freue mich hier zu sein, zum Einen weil ich mich gerne mit anderen Gleichgesinnten austausche und zum Zweiten bin ich schon ein "alter Hase" was es betrifft und ich würde mich sehr freuen vielleicht auch der ein oder anderen Mama weiterzuhelfen können.
Ich bin laut Doc, 6+5. Mein Et ist bzw war eigentlich am 17.10. Jetzt soll er 2 Wochen nachhinten verschoben werden..
Ein bisschen verwirrend alles
Jedenfalls habe ich gestern das Herzchen mächtig schlagen gesehen
Es ist meine 2 Ss.
Ich habe eigentlich wenig Symptome. Ich esse mal mehr. Mal weniger wie früher
Glg an euch
> Hallo Ihr lieben, herzlichen Glückwunsch zu den ganzen Schwangerschaften.
> Ich bin laut Doc, 6+5. Mein Et ist bzw war eigentlich am 17.10. Jetzt soll
> er 2 Wochen nachhinten verschoben werden..
> Ein bisschen verwirrend alles
> Jedenfalls habe ich gestern das Herzchen mächtig schlagen gesehen
> Es ist meine 2 Ss.
> Ich habe eigentlich wenig Symptome. Ich esse mal mehr. Mal weniger wie
> früher
>
> Glg an euch
Der Termin wird nach hinten verschoben wenn die Größe des Babys nicht dem ursprünglichen ET entspricht. Meist wird als erster ET ja "nur" das Datum der letzten Periode hergenommen, was ja auch nicht immer stimmt. Manche haben ja in der Schwangerschaft Blutungen und halten es für die Periode zB. Da wird er bestimmt nach der Größe gegangen sein und den Termin deswegen verschieben.
Ich hoffe beim nächsten Termin, dass alles gut ist.
LG:-)
Es ist meine 3te Schwangerschaft und mein et ist der 31.10 . Immer wieder aufs neue sind die ersten 3 Monate für mich aufregend, verunsichernd und man wartet aufgeregt auf den nächsten frauenarzttermin
Ich habe es meinem Arbeitgeber schon verkündet, da ich in der Krippe arbeite und die Schwangeren zum Schutz erstmal aus dem Verkehr gezogen werden
Ich freue mich auf Austausch
Das Jahr konnte nicht besser starten findet ihr nicht?
Bei mir ist es die erste Schwangerschaft und bin schon sehr sehr gespannt was so alles auf mich, meinem Köper , meinem Baby und meinem Mann vorkommen wird
Wie ist es den für dich als 3te Schwangerschaft ?
Dank Corona wurde ich von meinem Arbeitgeber (NKD) sofort freigestellt (bekomme ganz nochmal weiterhin meinen vollen Gehalt
Blut für mehrere Untersuchungen wurde mir bei meinem letzen FA Termin auch genommen, bin mal gespannt was so alles rauskommen wird
ET ist der 9.10.21 bei mir
Am 25.3 ist wieder mein nächster Termin und ich bin mega aufgeregt mein Baby wieder zu sehen
War bei euch die Schwangerschaft geplant ? Bzw wie lange habt ihr den probiert bis e geklappt hat?
Lg von uns
Das mit der Gruppe hört sich gut an Facebook , insta ? Oder keine Ahnung wo ? Lg
> @Katariinilla - mir tut es auch sehr leid, dass dein Freund sich doch
> umstimmen lassen hat, aber umso schöner dass du hier bist und wir dich ein
> bisschen aufmuntern können
>
> An alle Mädels:
>
> Wie wäre es als bessere Austauschmöglichkeit mit einer WhatsApp Gruppe oder
> Ähnliches? Falls Interesse bestehen würde, könnte man eine Email Adresse
> dafür anlegen, damit man die Handynr. zusammen tragen kann. Hier würde ich
> meine Handynr. ungern für jedermann zugänglich machen
> Ich hoffe es geht euch allen gut?
>
> @MiaaMariaa Herzlichen Glückwunsch
> bereits die Zusage einer Hebamme und auch die Zusage für einen Kompakt
> Geburtsvorbereitungskurs für Paare über ein Wochenende
> noch mit dem Jugendamt telefoniert um einen Termin für die
> Vaterschaftsanerkennung und die gemeinsame Sorge zu machen, da mein Partner
> und ich nicht verheiratet sind
> Mir hilft gegen die Übelkeit Bewegung, falls mir schlecht ist und natürlich
> die Zeit es zu lässt, versuche ich mich zu überwinden und ne Runde
> spazieren zu gehen. Sich selbst zu überwinden ist nicht immer leicht, aber
> danach fühlt man sich besser
Heey, jetzt muss ich auch Mal Fragen. Hast du direkt einen Termin bekommen beim Jugendamt? Wie läuft das denn? Würde auch gerne mehr wissen, bei uns das selbe
> Heey, jetzt muss ich auch Mal Fragen. Hast du direkt einen Termin bekommen beim
> Jugendamt? Wie läuft das denn? Würde auch gerne mehr wissen, bei uns das selbe
> und schonmal danke
Hallo Xeniakoe
Ich hab mich erstmal erkundet wer in meiner Region dafür zuständig ist und mir war es wichtig, dass ich beides, also das gemeinsame Sorgerecht und die Vaterschaftsanerkennung gemeinsam erledigen kann
An alle anderen Mädels:
Ich habe jetzt mal für eine gemeinsame Gruppe bei WhatsApp eine extra Email Adresse angelegt
Diese lautet: Alpaki2021@gmx.de
Wer Interesse hat an einer gemeinsamen Gruppe etc. darf mir da gerne seine Handynummer schicken dann mache ich daraus eine gemeinsame Gruppe bei WhatsApp zum weiteren Austausch. Die Mails mit euren Handynummern lösche ich direkt wieder, wenn ich diese in die WhatsApp Gruppe hinzugefügt habe
An alle werdenden Mamis die dazu gekommen sind - Herzlichen Glückwunsch
@Maedchenmami:
Bei mir ist es das gleiche gewesen
Wir dürfen auch wieder Kugeln
Am Dienstag steht der erste Ultraschall an bin jetzt in Woche 8+1....
Die Aufregung davor ist grad der Horror
Hab eine kleine 3 jährige Maus hier neben mir und im Oktober 19 hatte ich eine FG in der 11 Woche weshalb bei mir das Zittern noch einige Zeit sein wird bis die kritischen 12 Wochen vorüber sind...... aber versuche positiv zu bleiben und die Freude über die Angst zu stellen. Wir haben der engen Verwandtschaft und den besten Freunden davon schon erzählt da diese es auch erfahren würden wenn es ein weiteres Mal nicht klappen würde und sie halten mich positiv in den Momenten wo die Angst wieder hoch kommt
Ich wünsche euch allen eine wunderschöne Kugelzeit
> An alle Mädels:
>
> Wie wäre es als bessere Austauschmöglichkeit mit einer WhatsApp Gruppe oder
> Ähnliches? Falls Interesse bestehen würde, könnte man eine Email Adresse
> dafür anlegen, damit man die Handynr. zusammen tragen kann. Hier würde ich
> meine Handynr. ungern für jedermann zugänglich machen
> Ich hoffe es geht euch allen gut?
>
> @MiaaMariaa Herzlichen Glückwunsch
> bereits die Zusage einer Hebamme und auch die Zusage für einen Kompakt
> Geburtsvorbereitungskurs für Paare über ein Wochenende
> noch mit dem Jugendamt telefoniert um einen Termin für die
> Vaterschaftsanerkennung und die gemeinsame Sorge zu machen, da mein Partner
> und ich nicht verheiratet sind
> Mir hilft gegen die Übelkeit Bewegung, falls mir schlecht ist und natürlich
> die Zeit es zu lässt, versuche ich mich zu überwinden und ne Runde
> spazieren zu gehen. Sich selbst zu überwinden ist nicht immer leicht, aber
> danach fühlt man sich besser
Finde die WhatsApp Gruppe auch eine gute Idee:)
Danke für die Tipps zur Übelkeit. Leider wird es eher schlimmer, aber nächste Woche komme ich in die 12ssw und hoffe dann ist es bald geschafft.
Gestern war dee erste richtige Regeltermin mit Ultraschall und das kleine hat sich die ganze Zeit so viel bewegt, dass die Ärztin gar nicht messen konnte
Zur Info an den Arbeitgeber... Da überlege ich auch.
Auf Hebammensuche bin ich auch. Welche Portale habt ihr genutzt bzw. wie seid ihr es angegangen? Stimmt es dass die Krankenkasse (nur) 14 Termine/Gespräche mit der Hebamme bezahlt? Ist die Nachsorge dann nicht mit drin?
Bene-mene78, deniseEberle und allen die noch ein wenig bangen drücke ich die Daumen! Das wird schon. Positiv bleiben
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.